In Wien schneit es seit 15 Uhr bei -10 Grad
Wenn schon kalt,dann kann es auch schneien.
In Wien schneit es seit 15 Uhr bei -10 Grad
Wenn schon kalt,dann kann es auch schneien.
Aaahhh wer schriebt Mittwoch meine Klausur in der Uni?? Ich miste dafür auch 1 Monat den Stall bei -20°C aus![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
ok, bin dabei! um was gehts denn?
bei mir kannst du täglich von hand die einzelnen knoddeln aus dem rindenmulch lesen![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
cool, das thema ist ja schonmal nicht schlecht, dafür interessiere ich mich
was studierst du denn? ernährungswissenschaften?
cool, das hatte bei mir auch zur auswahl gestanden, hab mich dann aber doch für physiotherapie entschieden und bin zufrieden damit.
(ok wir haben physik getarnt als "gelenkmechanik")
Die getarnten sind doch die schlimmsten![]()
Physiotherapie ist aber auch sehr interessant
Ich will nicht den sinn dieses Threads entweihen aber... welches Semester bist du denn?![]()
Und um nicht ganz ab vom schuss zu sein....
Kaaalllttttt hier... den halben Tag -10 / - 11°C
Und nun sind es -9° C
Komischerweise ist heute der erste Tag wo mal nicht gednuggelt wird.. na ob das Fell nun nochmal zugelegt hat
Mla ne Frage am Rande.. füttert ihr Apfel mit Kerne oder schneidet ihr den klein?
(Ich weiß - Kaninchen in Natur schneiden auch nciht kleinaber kann ja sein das sie die Kerne weglassen)
ich bin erst im 2. semester, und du?
bei uns sind es "nur"-10 grad die kaninchen sind sehr aktiv und könnten ununterbrochen fressen, wenn ich ihnen nur mal mehr geben würde....sie verstehen nicht, dass es einfriert wenn ich mehr raus tuhe.
den apfel gibts bei mir entweder ganz oder geviertelt aber die kerne bleiben immer drin, manche leute sagen die wären gefährlich wegen blausäure usw..ka bei mir gabs noch nie probleme...
soo und ich geh jetzt heiß baaaden ....und denke an die kaninchen im kalten![]()
ich hab meinen gerade nochmal was zu essen raus gebracht, sie kommen immer gleich angehoppelt und freuen sich=)
ich hab jetzt für morgen über tag von jr farm solche getreidefreien knabberstangen gekauft (hab ich im fressnapf gefunden =)), die hänh ich dann frei schwebend auf, dann haben sie was zu fressen und zu tun solange ich nicht zu hause bin.irgendwelches trockengemüse das ja nicht einfriert möchte ich ihnen nicht geben, das bekommen sie mal als leckerlie, aber nichtmehr viel, weil ich das gefühl hab, dass pedro davon in größeren mengen bauchweh bekommt.denke mal die knabberstange ist nicht so leicht zu fressen wenn sie wackelt und dann dürfte er es nicht so schlingen..![]()
aktuell -9 Grad - alles gut, weiter weiiiit weg von -20 Grad
Hier waren es heute morgen -19 Grad ... einfach nur noch widerlich!
Auf meinem Gehegeboden sind seit einer Woche Gemüsereste festgefroren, sehr hygienisch![]()
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Sei froh. Hier waren es heute früh -21 Grad ( bei einem Kollegen ein paar Km weiter sogar -25 Grad!!) und ich muss gestehen, trotz 5 Jahre Außenhaltung werd ich auch langsam nervös. Im Moment sind es schon wieder -17 Grad. Seid Freitag kontrolliere ich im 2 Stunden Takt ob alles o.k. ist, ich würd gern wieder mal durchschlafen.
Ich liebe Winter, aber so langsam könnten die Temperaturen auf humane -10 Grad fallen.
LG
DAniela
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich hatte gestern das erste mal das Problem, dass ich nicht in den Außenbereich des Geheges reinkam, weil die Tür sich nicht mehr öffnen lies.
Die Kaninchen hatten vor die Tür geköttelt und das war bei -20°C festgefroren und dadurch ging die Tür nicht auf.
Mit etwas Gewalt hat es dann doch funktioniert.
Hier ist es eisig kalt und ich bin mir noch nicht sicher, wer mehr darunter leidet: Die Muckels oder ich...
Es reicht. Heute morgen war die Balkontür zugefroren... Das ist vielleicht ein blödes (vorsichtig ausgedrückt) Gefühl nicht zu den Nins zu können.