Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 587

Thema: -20°C in Deutschland - was passiert mit euren Außennins?

Erfahrener Benutzer

Standard

In Wien schneit es seit 15 Uhr bei -10 Grad
    Wenn schon kalt,dann kann es auch schneien.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Aaahhh wer schriebt Mittwoch meine Klausur in der Uni?? Ich miste dafür auch 1 Monat den Stall bei -20°C aus
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ok, bin dabei! um was gehts denn?
    bei mir kannst du täglich von hand die einzelnen knoddeln aus dem rindenmulch lesen

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    ok, bin dabei! um was gehts denn?
    bei mir kannst du täglich von hand die einzelnen knoddeln aus dem rindenmulch lesen
    Na aber abmachung besagt --> du musst bestehen
    Von mir aus nehme ich dann zum sortieren auch die Pinzette

Thema: Tierische Lebenmittel / Pflanzliche Lebensmittel / Ernährungslehre
    Hast 4 Stunden Zeit
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

cool, das thema ist ja schonmal nicht schlecht, dafür interessiere ich mich
    was studierst du denn? ernährungswissenschaften?

Standard

was studierst du denn? ernährungswissenschaften?
    Ich bin beeindruckt Jap (Oecotrophologie)
    Schwerpunkt: Ernährungswirtschaft - macht Spaß - wäre da nicht Chemie

Standard

cool, das hatte bei mir auch zur auswahl gestanden, hab mich dann aber doch für physiotherapie entschieden und bin zufrieden damit.
    (ok wir haben physik getarnt als "gelenkmechanik" )

Standard

cool, das hatte bei mir auch zur auswahl gestanden, hab mich dann aber doch für physiotherapie entschieden und bin zufrieden damit.
    (ok wir haben physik getarnt als "gelenkmechanik" )
    Die getarnten sind doch die schlimmsten
    Physiotherapie ist aber auch sehr interessant

Ich will nicht den sinn dieses Threads entweihen aber... welches Semester bist du denn?

Und um nicht ganz ab vom schuss zu sein....
    Kaaalllttttt hier... den halben Tag -10 / - 11°C
    Und nun sind es -9° C
    Komischerweise ist heute der erste Tag wo mal nicht gednuggelt wird.. na ob das Fell nun nochmal zugelegt hat

Mla ne Frage am Rande.. füttert ihr Apfel mit Kerne oder schneidet ihr den klein?
    (Ich weiß - Kaninchen in Natur schneiden auch nciht klein aber kann ja sein das sie die Kerne weglassen)

Standard

ich bin erst im 2. semester, und du?

bei uns sind es "nur"-10 grad die kaninchen sind sehr aktiv und könnten ununterbrochen fressen, wenn ich ihnen nur mal mehr geben würde....sie verstehen nicht, dass es einfriert wenn ich mehr raus tuhe.
    den apfel gibts bei mir entweder ganz oder geviertelt aber die kerne bleiben immer drin, manche leute sagen die wären gefährlich wegen blausäure usw..ka bei mir gabs noch nie probleme...

soo und ich geh jetzt heiß baaaden ....und denke an die kaninchen im kalten

Standard

ich bin erst im 2. semester, und du?

bei uns sind es "nur"-10 grad die kaninchen sind sehr aktiv und könnten ununterbrochen fressen, wenn ich ihnen nur mal mehr geben würde....sie verstehen nicht, dass es einfriert wenn ich mehr raus tuhe.
    den apfel gibts bei mir entweder ganz oder geviertelt aber die kerne bleiben immer drin, manche leute sagen die wären gefährlich wegen blausäure usw..ka bei mir gabs noch nie probleme...

soo und ich geh jetzt heiß baaaden ....und denke an die kaninchen im kalten
    Bin jetzt im 5ten also grade in den Prüfungen zum ende des 5ten

Ah okay - also ich habe die Kerne nun immer rausgemacht weil ich mir nicht sicher war

Baden war ich gestern und ich hatte sooo ein schlechtes gewissen als ich dann die Nasen eng angemummelt im kalten gesehen habe

Standard

ich hab meinen gerade nochmal was zu essen raus gebracht, sie kommen immer gleich angehoppelt und freuen sich=)

ich hab jetzt für morgen über tag von jr farm solche getreidefreien knabberstangen gekauft (hab ich im fressnapf gefunden =)), die hänh ich dann frei schwebend auf, dann haben sie was zu fressen und zu tun solange ich nicht zu hause bin.irgendwelches trockengemüse das ja nicht einfriert möchte ich ihnen nicht geben, das bekommen sie mal als leckerlie, aber nichtmehr viel, weil ich das gefühl hab, dass pedro davon in größeren mengen bauchweh bekommt.denke mal die knabberstange ist nicht so leicht zu fressen wenn sie wackelt und dann dürfte er es nicht so schlingen..

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

aktuell -9 Grad - alles gut, weiter weiiiit weg von -20 Grad

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Schon als ich um halb 7 Heim Gefahren bin waren es -13 grad...das Futter friert so schnell, das nervt einfach nur...

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Hier waren es heute morgen -19 Grad ... einfach nur noch widerlich!

Auf meinem Gehegeboden sind seit einer Woche Gemüsereste festgefroren, sehr hygienisch
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Auf meinem Gehegeboden sind seit einer Woche Gemüsereste festgefroren, sehr hygienisch
    Das hatte ich in meinem Gehege auch. Hab einfach heißes Wasser drüber gegossen, dann ging es so ab

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Hier waren es heute morgen -19 Grad ... einfach nur noch widerlich!

Och, solange das gefroren ist, ist die Hygiene doch kein Problem, das wäre bei + 30 Grad schlimmer

Danny
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Sei froh. Hier waren es heute früh -21 Grad ( bei einem Kollegen ein paar Km weiter sogar -25 Grad!!) und ich muss gestehen, trotz 5 Jahre Außenhaltung werd ich auch langsam nervös. Im Moment sind es schon wieder -17 Grad. Seid Freitag kontrolliere ich im 2 Stunden Takt ob alles o.k. ist, ich würd gern wieder mal durchschlafen.

Ich liebe Winter, aber so langsam könnten die Temperaturen auf humane -10 Grad fallen.

LG
    DAniela

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Das hatte ich in meinem Gehege auch. Hab einfach heißes Wasser drüber gegossen, dann ging es so ab
    Und danach sind die Hasis Schlittschuh gelaufen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich hatte gestern das erste mal das Problem, dass ich nicht in den Außenbereich des Geheges reinkam, weil die Tür sich nicht mehr öffnen lies.
    Die Kaninchen hatten vor die Tür geköttelt und das war bei -20°C festgefroren und dadurch ging die Tür nicht auf.
    Mit etwas Gewalt hat es dann doch funktioniert.

Hier ist es eisig kalt und ich bin mir noch nicht sicher, wer mehr darunter leidet: Die Muckels oder ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Es reicht. Heute morgen war die Balkontür zugefroren... Das ist vielleicht ein blödes (vorsichtig ausgedrückt) Gefühl nicht zu den Nins zu können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer