Von deinem Helge erzähl ich so oft(hab das Video woanders schon mal gesehen)
Echt der Wahnsinn!
Meine Pauline ist auch ab und zu draußen und noch weiß ich nicht wie sie es macht, aber ich denke auch so.![]()
Von deinem Helge erzähl ich so oft(hab das Video woanders schon mal gesehen)
Echt der Wahnsinn!
Meine Pauline ist auch ab und zu draußen und noch weiß ich nicht wie sie es macht, aber ich denke auch so.![]()
Liebe Grüße Vivi
Joah, meinen Helge möchte ich nicht in der Wohnung haben...
Der springt auch schonmal an die Türklinke, da geht nur einschließen
Das erste Video ist nicht von mir, aber die Technik so zeigenswert. Es zeigt das was ich mit Kletteraffe meine.
Wer auch sowas möchte: Emma kann auch Gitter klettern wenn man sie einsperrt![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
In dem angegeben Link steht etwas von 73cm Höhe.
Sowas ist für ein Kaninchen machbar. Ich habe hier 80cm hohe Elemente und meine Häsin hat es selbst schon geschafft 1x dort hochzuspringen.
Vielleicht springen sie gerade deshalb weil dort Stoff ist und sie somit abschätzen wo die sie "etwas zum Abstützen" haben?
War bei mir jedenfalls so. Es hing eine Fleecedecke vor dem Gehege -> Sprung. Ohne Fleecedecke wurde es bisher nie wieder ausprobiert.
Ist nur eine Theorie von mir.
ich merk schon...es hilft nur eine Tür ohne Klinke![]()
Wenn sie es einmal raushaben wie es geht hören sie damit nicht auf
Ich muss jetzt mein Gehege von 80 cm höhe auf 120 aufstocken da 100 nicht gereicht haben um Queezle drin zu behalten...
Guten Morgen,
Vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000R5B...AC_SX110_SY165
Ich habe einfach an den Seiten Holzlatten mit Kabelbinder befestigt und fertig.
Hält bis jetzt super
Liebe Grüße
Alex
Ich setze 10 Leckerlie auf Sprung
Würde sie den Draht wegbiegen ( inwieweit das überhaupt möglich ist, kannst nur du beurteilen ) dann würdest du es sehen, denn er würde in dem "verbogenen" Zustand bleiben.
Die Videos mit den "Kletterhäschen" sind beeindruckend, denke die wenigen talentierten Exemplare haben sich aber vermutlich schon april und Co unter den Nagel gerissen, meine können es jedenfalls nicht
, naja, wer weiß für was es gut ist
Klar würde man denken, dass der zugezogene Vorhang wie eine Wand wirkt, aber wer von uns kann mit 100%iger Sicherheit sagen, wie es aus Kaninchenperspektive erscheint. Vielleicht hat sie es irgendwann einmal unbedacht ausprobiert und dadurch festgestellt, dass es funktioniert und schon ist es abgespeichert
Und vielleicht ist das was du hörst ja gar nicht der Versuch nach draußen zu kommen, sondern der Versuch wieder zurück zu gelangen, was auf dem gleichen Weg ja nicht mehr ginge - schon mal daran gedacht ?
Kannst du nicht einfach mal den Vorhang vor das Gitter, sprich in den Raum hängen, dann wäre ein einfaches drüber springen ( mit Anlauf ) ja schon nicht mehr möglich und es bliebe nur noch hochklettern !?
Sollte ich Recht behalten, bitte Bescheid geben, die Adresse für den Leckerlie-Jackpott kommt dann per PN![]()
![]()
Geändert von Susanne K (22.09.2013 um 11:32 Uhr)
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Hier ist auch nochmal einer...
Obwohl auch dieses Kaninchen eher springt, meine Wanda und meine Giese klettern regelregt ein Gitter hoch.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
ich glaube, ich habe die Schwachstelle gefunden
In der rechten unteren Ecke, habe ich ein Kabelbinder vergessen, dadurch kann man den Draht zur Seite biegen und eine willige Fellnase kann sich dadurch quetschen. Raus kommt sie dadurch jeder nicht mehr, da ist dann die Stange im Weg.
Ich habe es nun wieder festgemacht und nun hoffe ich, dass die Nase uns nicht in der Nacht besucht.![]()
Spassbremse.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
ich bin eine bööööööööse Mami![]()