huhu,
ich meld mich auch mal zu wort. meine zwei leben auch in freier wohnungshaltung und bis auf ein paar dinge, klappts ganz gut.
sie können sich frei in schlafzimmer u wohnzimmer bewegen. die tür zum gang, wo bad u küche sind, ist zu, weil ich angst hab, dass in der küche doch mal was aufm boden liegt, was nicht gut für sie ist.
sie haben uns gelehrt, aufzuräumen. es bleibt tagsüber nix liegen, wie zB salzstangen, nüsse, schoki, etc. außerdem legen wir keine kleidungsstücke mehr auf den boden, nachdem ein paar BHs bei mir nun keine träger mehr haben
man lernt sich ganz seltsam durch die wohnung zu bewegen, immer in gedanken, dass einer der kleinen einem plötzlich mit vollkaracho durch die beine düst

und man lebt mit stöcken, blättern und stroh auf dem boden, weil die generell vom "futterplatz" weggetragen werden. aufm bett machen die sich ja auch viel besser
außerdem hat bei uns alles haare. wir haben keinen trockner und schwarze klamotten sind immer ziemlich fusselig.
aber das alles nehmen wir gerne in kauf. wir werden dafür in der früh mit einem nasenstupser geweckt. wir schauen abends mit den kleinen fern, das lieben sie. und sie betteln den ganzen tag nach etwas... umkreisen uns dann wie kleine haie
das ist es wert
lg
Lesezeichen