Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: brauche dringend euren Rat!!

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Hey, wie siehts denn aus bei Euch? Allet rodscha?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo Desiree83,

wie geht es ihm jetzt ?
    Ist wieder alles in Ordnung ?

Neuer Benutzer

Standard

ehrlich gesagt..ich versteh es nicht..an dem Tag bin ich ja mittags nach Hause gefahren, um nach ihm zu schauen und da war alles in Ordnung, er hat sogar ein paar Blätter Basilikum gefressen..allerdings hatte er dann einen Tag leichten Durchfall, aber dann war alles wieder gut. Bis gestern abend war alles in Ordnung. Ernie hat gefressen und ist rumgetobt. Heute morgen ist er wieder nicht zum fressen gekommen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann es sein, dass er einfach satt war? Am Montag abend hat er ein wenig geblubbert, was sich aber schnell wieder gegeben hat. Er neigt auch eher zu Durchfall als zu Verstopfung..Er hat gestern Apfel und Möhre bekommen, exakt das gleiche wie letzte Woche abends..vielleicht verträgt er auch den Apfel nicht? Er hat auch momentan extrem mit dem Fellwechsel zu tun. Kann es auch sein, dass er sich nachts immer sehr intensiv putzt und er davon Bauchweh bekommt?? Was soll ich tun??

Standard

Oh man....das wollte ich jetzt nicht lesen.

Vom Putzen können natürlich viele Haare aufgenommen werden und es kann zu einer Haarballenbildung und dann auch zu schlimmen Bauchproblemen führen.

Wenn er so mäkelig futtert und oft nicht fressen will, würde ich dringend mal beim TA den Bauch untersuchen lassen.
    Am besten wäre natürlich ein Röntgenbild, da könnte man sofort erkennen, was da für ein Problem ist und ob.
    Zusätzlich würde ich versuchen eine Kotprobe von ihm mitzunehmen und die untersuchen lassen. Manchmal sprechen diese Symptome auch für Würmer o.ä..!

Bauchprobleme können ja schnell lebensbedrohlich sein und tödlich enden, daher bin ich bei "Nichtfressen wollen" immer sofort bei meiner TÄ.
    Lieber einmal umsonst hinfahren

Vielleicht würde ich auch nicht jeden Abend Möhre und Apfel anbieten...und wenn dann nur ein sehr kleines Stückchen Apfel.

Mag er denn keine frischen Kräuter ? So als Leckerlie ?

Neuer Benutzer

Standard

Er bekommt nur maximal einmal pro Woche Apfel und das war halt gestern..ich war vorhin kurz zu Hause..und da war er putzmunter..er hat auch die frischen Kräuter gefressen, die ich ihm gegeben habe zusammen mit ein paar Tropfen herbi Colan. Das hilft immer ganz gut bei den beiden..Da war ich schon sehr erleichtert.. und er hatte auch leichten Durchfall und er hat ganz merkwürdigen Kot abgesetzt, so eine ganz große Wurst. Es sah auch so aus, als wenn da Haare mit drin waren, dass kann natürlich auch quer im Bauch gelegen haben, oder?? ich werde glaube ich, den Apfel erstmal weglassen..Ich mag ihn so ungern zum Tierartzt schleppen, er war in den letzten Monat da schon Dauergast und es bedeutet unglaublich viel Stress für ihn..auch wenn es natürlich besser wäre, alles abzuklären.

Standard

Zitat Zitat von Desiree83 Beitrag anzeigen
    .. und er hatte auch leichten Durchfall und er hat ganz merkwürdigen Kot abgesetzt, so eine ganz große Wurst. Es sah auch so aus, als wenn da Haare mit drin waren, dass kann natürlich auch quer im Bauch gelegen haben, oder??
    Das kann damit natürlich zusammenhängen.
    Wobei Haare oder eine Haarballenbildung eher Richtung Verstopfung geht als zu Durchfall.
    War es denn eine richtige "Wurst" und kein BDK ?

Evtl würd ich einfach mal den Kot beim TA abgeben.
    Sicher ist sicher

Aber wenn er jetzt wieder besser drauf ist, kann das durchaus der Grund gewesen sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer