Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Welche Waagen für Kaninchen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

Ich habe auch eine Küchenwaage bis 5kg.
    Einfach Schüssel drauf, kanin rein und fertig.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

So eine haben wir auch, aber unser kleiner Klops wird nicht gerne hochgehoben und man bräuchte auch eine riesen Schüssel

Die Babywaage stelle ich auf den Boden, Handtuch drauf und zwei Leckerlies, fertig.

Dann geht er von selber drauf. Solange er nascht, kann ich ablesen.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich hab das mit der Küchenwaage auch mal probiert... Sagen wir mal so: Der Erfolg war mäßig. Leider habe ich aber keine Babywaage, deshalb werden die Mäuschen immer nur beim TA gewogen.

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    Welche (günstigen) Waagen habt ihr oder könnt ihr empfehlen um das Gewicht der Kaninchen zu überprüfen?
    Ich habe so eine Babywaage:
    http://www.amazon.de/Babywaage-digit...6371903&sr=1-1
    Bin zufrieden damit
    Alter Thread, aber ich muss nochmal nachfragen: In den Kundenrezensionen bei Amazon zu den 25-30€-Modellen steht, dass das Baby/Tier stillhalten muss, sonst schwankt das Ergebnis dauernd... die Waagen für den doppelten Preis haben dieses Problem scheinbar nicht.

Wie ist da eure Erfahrung - halten eure Kaninchen still bzw. wie lange müssen sie stillhalten, um ein halbwegs korrektes Gewicht zu erhalten?

PS-Versager

Standard

http://www.praxisdienst-vet.de/Diagn...5iha5claji1fb4

Sie müssen etwa 3 sec. still halten bis er dann ermittelt und das Gewicht einfriert.

ally
    Gast

Standard

Ich benutze eine digitale Kofferwaage (hat glaub ich 7€ gekostet), die an einer TB befestigt ist. Box auf (natürlich mit Leckerli bestückt), Kaninchen hüpft rein (aufpassen, dass nur ein Kaninchen reinhüpft), zumachen, anheben, ablesen, aufschreiben, aussteigen lassen. Der nächste bitte. Das dauert bei 4 Kaninchen keine fünf Minuten. Man muss dann nur das Leergewicht der Box jeweils wieder abziehen.

Gefunden: http://www.amazon.de/Gep%C3%A4ckwaag...p%C3%A4ckwaage

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    Welche (günstigen) Waagen habt ihr oder könnt ihr empfehlen um das Gewicht der Kaninchen zu überprüfen?
    Ich habe so eine Babywaage:
    http://www.amazon.de/Babywaage-digit...6371903&sr=1-1
    Bin zufrieden damit
    Alter Thread, aber ich muss nochmal nachfragen: In den Kundenrezensionen bei Amazon zu den 25-30€-Modellen steht, dass das Baby/Tier stillhalten muss, sonst schwankt das Ergebnis dauernd... die Waagen für den doppelten Preis haben dieses Problem scheinbar nicht.

Wie ist da eure Erfahrung - halten eure Kaninchen still bzw. wie lange müssen sie stillhalten, um ein halbwegs korrektes Gewicht zu erhalten?
    Ich habe genau die und bin zufrieden. Klar müssen sie kurz stillhalten ,aber ist ja bei unseren Waagen auch so.
    Die Meerschweinchen habe ich in eine Tupperschüssel gesetzt und die Kaninchen in einen Korb. Die Waage ist schön groß.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wie "lange" müssen die denn bei so ner Wage stillhalten? reicht da ne Sekunde? also ich meine, reagiert die Waage schnell auf die Gewichtspendel? ich suche nämlich noch eine gute, günstige Waage für meine beiden, bisher hab ich unsere PErsonenwaage mit Transportbox genommen, die aber nur eine Stelle nach dem KOmma anzeigt. Aber meine hüpfen in der Box gerne mal von Seite zu Seite, daher wieß ich nicht, ob sowas geeignet wäre?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Ich habe diese http://www.amazon.de/gp/product/B009...?ie=UTF8&psc=1

Bin bis jetzt zufrieden.
    Ich hab auch diese und da kann ich auch meine Groß wiegen;=))

Da stell ich einen Wäschekorb auf die Waage und dann das Kaninchen rein, geht super;=)) und zeigt in 10 Gramm Schritten an
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hab die hier. Lebte bisher am längsten. Sie ist wirklich schnell und Frostresistent.

Es ist sehr praktisch wenn die Waage das mittlere Gewicht des Zappelphilipp speichert und auch noch eine Weile anzeigt wenn er heruntergehoppst ist.
    Dann muss das Tier nicht lange still sitzen und der Halter nicht das Gewicht ablesen während er das Kaninchen beruhigt.

Diese Funktion finde ich super und das kann bestimmt auch ein günstigeres Modell.

Nachteil der Waage ist das sie kippelt sobald die Kaninchen draufklettern. Wenn man die Kaninchen zum Wiegen nicht hochheben will ist eine stabil stehende Waage von Vorteil.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Habe eine uralte digitale Küchenwaage mit dazu gehörender Plastikschüssel. Zeigt in 2 Gramm Schritten an und kann mehr als 3,5 Kilo. Ich setze meine in die Schüssel auf der Waage. Sogar die große Lotte paßt geradeso rein. Mit den Pfötchen auf dem Rand . Die müssen halt mal 1 Sek stillhalten. Geht aber problemlos. So oft wiege ich nicht, daß es den Preis einer teuren Waage wert wäre.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer