Ich habe auch eine Küchenwaage bis 5kg.
Einfach Schüssel drauf, kanin rein und fertig.![]()
Ich habe auch eine Küchenwaage bis 5kg.
Einfach Schüssel drauf, kanin rein und fertig.![]()
So eine haben wir auch, aber unser kleiner Klops wird nicht gerne hochgehoben und man bräuchte auch eine riesen Schüssel
Die Babywaage stelle ich auf den Boden, Handtuch drauf und zwei Leckerlies, fertig.
Dann geht er von selber drauf. Solange er nascht, kann ich ablesen.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich hab das mit der Küchenwaage auch mal probiert...Sagen wir mal so: Der Erfolg war mäßig. Leider habe ich aber keine Babywaage, deshalb werden die Mäuschen immer nur beim TA gewogen.
Alter Thread, aber ich muss nochmal nachfragen: In den Kundenrezensionen bei Amazon zu den 25-30€-Modellen steht, dass das Baby/Tier stillhalten muss, sonst schwankt das Ergebnis dauernd... die Waagen für den doppelten Preis haben dieses Problem scheinbar nicht.
Wie ist da eure Erfahrung - halten eure Kaninchen still bzw. wie lange müssen sie stillhalten, um ein halbwegs korrektes Gewicht zu erhalten?
http://www.praxisdienst-vet.de/Diagn...5iha5claji1fb4
Sie müssen etwa 3 sec. still halten bis er dann ermittelt und das Gewicht einfriert.
Ich benutze eine digitale Kofferwaage (hat glaub ich 7€ gekostet), die an einer TB befestigt ist. Box auf (natürlich mit Leckerli bestückt), Kaninchen hüpft rein (aufpassen, dass nur ein Kaninchen reinhüpft), zumachen, anheben, ablesen, aufschreiben, aussteigen lassen. Der nächste bitte. Das dauert bei 4 Kaninchen keine fünf Minuten. Man muss dann nur das Leergewicht der Box jeweils wieder abziehen.
Gefunden: http://www.amazon.de/Gep%C3%A4ckwaag...p%C3%A4ckwaage
wie "lange" müssen die denn bei so ner Wage stillhalten? reicht da ne Sekunde? also ich meine, reagiert die Waage schnell auf die Gewichtspendel? ich suche nämlich noch eine gute, günstige Waage für meine beiden, bisher hab ich unsere PErsonenwaage mit Transportbox genommen, die aber nur eine Stelle nach dem KOmma anzeigt. Aber meine hüpfen in der Box gerne mal von Seite zu Seite, daher wieß ich nicht, ob sowas geeignet wäre?
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Ich hab die hier. Lebte bisher am längsten. Sie ist wirklich schnell und Frostresistent.
Es ist sehr praktisch wenn die Waage das mittlere Gewicht des Zappelphilipp speichert und auch noch eine Weile anzeigt wenn er heruntergehoppst ist.
Dann muss das Tier nicht lange still sitzen und der Halter nicht das Gewicht ablesen während er das Kaninchen beruhigt.
Diese Funktion finde ich super und das kann bestimmt auch ein günstigeres Modell.
Nachteil der Waage ist das sie kippelt sobald die Kaninchen draufklettern. Wenn man die Kaninchen zum Wiegen nicht hochheben will ist eine stabil stehende Waage von Vorteil.
Habe eine uralte digitale Küchenwaage mit dazu gehörender Plastikschüssel. Zeigt in 2 Gramm Schritten an und kann mehr als 3,5 Kilo. Ich setze meine in die Schüssel auf der Waage. Sogar die große Lotte paßt geradeso rein. Mit den Pfötchen auf dem Rand. Die müssen halt mal 1 Sek stillhalten. Geht aber problemlos. So oft wiege ich nicht, daß es den Preis einer teuren Waage wert wäre.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben