Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Welche Waagen für Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    Welche (günstigen) Waagen habt ihr oder könnt ihr empfehlen um das Gewicht der Kaninchen zu überprüfen?
    Ich habe so eine Babywaage:
    http://www.amazon.de/Babywaage-digit...6371903&sr=1-1
    Bin zufrieden damit
    Alter Thread, aber ich muss nochmal nachfragen: In den Kundenrezensionen bei Amazon zu den 25-30€-Modellen steht, dass das Baby/Tier stillhalten muss, sonst schwankt das Ergebnis dauernd... die Waagen für den doppelten Preis haben dieses Problem scheinbar nicht.

Wie ist da eure Erfahrung - halten eure Kaninchen still bzw. wie lange müssen sie stillhalten, um ein halbwegs korrektes Gewicht zu erhalten?

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    Welche (günstigen) Waagen habt ihr oder könnt ihr empfehlen um das Gewicht der Kaninchen zu überprüfen?
    Ich habe so eine Babywaage:
    http://www.amazon.de/Babywaage-digit...6371903&sr=1-1
    Bin zufrieden damit
    Alter Thread, aber ich muss nochmal nachfragen: In den Kundenrezensionen bei Amazon zu den 25-30€-Modellen steht, dass das Baby/Tier stillhalten muss, sonst schwankt das Ergebnis dauernd... die Waagen für den doppelten Preis haben dieses Problem scheinbar nicht.

Wie ist da eure Erfahrung - halten eure Kaninchen still bzw. wie lange müssen sie stillhalten, um ein halbwegs korrektes Gewicht zu erhalten?
    Ich habe genau die und bin zufrieden. Klar müssen sie kurz stillhalten ,aber ist ja bei unseren Waagen auch so.
    Die Meerschweinchen habe ich in eine Tupperschüssel gesetzt und die Kaninchen in einen Korb. Die Waage ist schön groß.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wie "lange" müssen die denn bei so ner Wage stillhalten? reicht da ne Sekunde? also ich meine, reagiert die Waage schnell auf die Gewichtspendel? ich suche nämlich noch eine gute, günstige Waage für meine beiden, bisher hab ich unsere PErsonenwaage mit Transportbox genommen, die aber nur eine Stelle nach dem KOmma anzeigt. Aber meine hüpfen in der Box gerne mal von Seite zu Seite, daher wieß ich nicht, ob sowas geeignet wäre?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer