Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Veracin

Gast**
    Gast

Standard

Klingt wie bei meiner Lilli Ihr tat generell AB gar nicht gut.

Im Endeffekt kannst nur du es entscheiden

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Ah, okay. Wir nehmen nämlich immer die dünne 1ml Spritze mit Gummi, da es sich aus den anderen Spritzen - finde ich - sehr schlecht Spritzen läßt. Ich hatte das auch mal in einer 5ml Spritze, dass konnte ich so schlecht "abzapfen". Hast du einen Tipp?

Auf allen anderen Flaschen in der Klinik steht immer nach Anbruch 28 Tage haltbar, hier nun leider nicht. Bei Albrecht auf der Seite is auch nix, also hatten sie dort angerufen.

Baby bekommt es auch schon über ein Jahr.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wiegesagt ich setze eine 0.9er Kanüle (gelb) auf die zB. 5ml Veracinspritze und spritze damit direkt vorn in die Öffnung der 1ml Spritze rein, soviel wie für 1x Spritzen benötigt wird. Dann setze ich auf die 1ml Spritze ne hellblaue Kanüle und ziehe noch ca. 0.3-0.5 ml Traumeel (steril aus Ampulle) dazu auf. Und mit der spritze ich dann.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich bin immer mit einer neuen Kanüle rein. So geht das bestimmt besser. Das muss ich probieren. Für was ist bei dir das Traumeel?
    Schnuffelige Grüße
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Das Traumeel Klick ist gegen Eiter, gut für Knochen und Heilung, Wundheilung ect. ..einfach ein Wundermittel
    Ich gebe es (steril) in eitrige Wunden ect.
    Auch einige Zahn TÄ machen es so, das es mit Veracin gespritzt wird.
    Geändert von Nettimaus (16.07.2013 um 11:47 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Wir haben es bei unserem Abszess auch gegeben. Allerdings als Tablette. Churchill nahm nichts freiwillig, aber als er den Abszess hatte, hat er sich auf die Dinger regelrecht gestürzt.

Wie viel es beigetragen hat, kann ich nicht sagen. Geschadet hat es auf keinen Fall.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

gibt es unterschiedliche Suspensionen von Veracin?

Ich war jetzt in der Tierklinik und da lag eine Pipette bei.
    Die Azubine wollte mir dann erzählen, dass ich es oral geben soll. Ich hab sie dann gebeten, mit einem TA sprechen zu dürfen.
    Die wiederrum sagte mir, ich solle es ins Ohr träufeln und das man Kaninchen ja bloß nie Veracin spritzen darf, weil das zu Abszessen führt und die Tiere daran sterben. Ich hab mir jegliche Diskussion verkniffen.
    Soll ich das jetzt wirklich ins Ohr träufeln oder kann ich das auch spritzen?
    Sorry, aber denen traue ich nicht. Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass dort die pure Inkompetenz herrscht. Leider musste ich das Medikament dort holen.

Standard

Ja nicht ...niemals oral geben.

Ins Ohr hab ich schon von bzw. über ein Tier gehört, dem es wohl geholfen hat, aber da stand ein kompetenter TA dahinter, der wußte was er tut und hat es gezielt eingesetzt.
    Ich würde eher davon abraten, denn Ohr und Maul haben durch die eustiachsche Röhre eine Verbindung und somit könnte es verschluckt werden.
    Ihr fehlt mir so

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ja nicht ...niemals oral geben.

Ins Ohr hab ich schon von bzw. über ein Tier gehört, dem es wohl geholfen hat, aber da stand ein kompetenter TA dahinter, der wußte was er tut und hat es gezielt eingesetzt.
    Ich würde eher davon abraten, denn Ohr und Maul haben durch die eustiachsche Röhre eine Verbindung und somit könnte es verschluckt werden.
    Super. Und jetzt?
    Kann ich das spritzen?

Standard

Ich weiß nicht ob du das kannst.

Ist es denn steril abgefüllt? Kennst du die Dosierung? Hast du passende Spritzen und Kanülen? Veracin ist dicker, deshalb verdünne ich es u.a. auch mit Traumeel.
    Es muss sauber gespritzt werden, d.h. es darf nix ins Fell gehen beim Spritzen .. etc.

Kannst du mit dem Veracin zu deinem TA gehen?
    Ist es denn wirklich Veracin? Ist es weiß?
    Geändert von Nettimaus (16.07.2013 um 12:55 Uhr)
    Ihr fehlt mir so

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du das kannst.

Ist es denn steril abgefüllt? Kennst du die Dosierung? Hast du passende Spritzen und Kanülen? Veracin ist dicker, deshalb verdünne ich es u.a. auch mit Traumeel.
    Es muss sauber gespritzt werden, d.h. es darf nix ins Fell gehen beim Spritzen .. etc.

Kannst du mit dem Veracin zu deinem TA gehen?
    Ist es denn wirklich Veracin? Ist es weiß?
    Spritzen kann ich. Kenne ich noch vom Retacillin.

Ich war beim Abfüllen nicht dabei. Es ist in einem kleinen Plastikfläschchen.

Spritzen habe ich zuhause.

Veracin steht drauf. Haben die allerdings selbst geschrieben. Wurde auch von mir ausdrücklich als "Veracin compositium von der Fa. Albrecht GmbH" bestellt.
    Ja, es ist weiß.

Standard

Ach herrje ... Was ist das denn wieder für eine Aussage? Ich bin sprachlos.

Penicillin niemals oral geben. Das mit dem Ohr habe ich noch nie gehört. Würde ich nicht machen. Wenn du Spritzen kannst, dann das. Ich bin jetzt aber auch echt am zweifeln, ob sie dir das richtige Medi abgefüllt haben.

Kannst du dem TA aber vielleicht doch noch einmal sagen, das Veracin niemals oral gegeben werden darf? Nicht, dass andere Tiere daran sterben, der hat ja keine Ahnung.

Danke Nettimaus @Traumeel.
    Schnuffelige Grüße

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Veracin darf wirklich nur unter die Haut gespritzt werden,
    niemals oral geben, daran können die
    Kaninchen sterben und ins Ohr würde ich es auch
    nicht geben ehrlich gesagt.

Standard

Die Aussage zur Oralgabe kam von der Auszubildenden.
    Die TA hat das auch total verneint.
    Ich spritze es jetzt auf alle Fälle.

Ich weiß schon, wieso ich meine Tiere nicht zu dieser TK bringe. Die haben von Kaninchen echt null Ahnung. Aber sie hatten eben das Medikament, dass ich benötige.

Als damals meine Itchy erlöst wurde, musste ich dorthin zum Notdienst (Sonntagnacht). Da gab es vorher nicht mal eine sanftes Einschlummern, sondern gleich die Spritze ins Herz. Wie das kleine Wesen in meinen Armen gekrampft hat, war schrecklich. Aber ich war damals nicht in der Verfassung, um das gleich zurealisieren.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen

Als damals meine Itchy erlöst wurde, musste ich dorthin zum Notdienst (Sonntagnacht). Da gab es vorher nicht mal eine sanftes Einschlummern, sondern gleich die Spritze ins Herz. Wie das kleine Wesen in meinen Armen gekrampft hat, war schrecklich. Aber ich war damals nicht in der Verfassung, um das gleich zurealisieren.

Das macht ein TA bei mir im Ort auch, ich musste das ahnunglos und
    völlig fertig mal mit erleben.Alles ging so schnell, ich konnte nicht mal Luft holen.
    Grausam sowas, das verfolgt mich heute noch.
    Ist sowas überhaupt erlaubt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer