Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Dringend Hilfe

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Also,ich hätte gerne ehr geschrieben,konnte mich aber wieder nicht anmelden.Leider!

Also:Ich hab mich heut früh nochmals mit der Fam.in Verbindung gesetzt.Mit ihr geredet.Leider hatte sie einen Termin,und so bin ich für morgen zum kaffee eingeladen,um alles anzusehen,und Tips
    zu geben------Ich hab die Geschichte mit Mardern und Co schon mal angesprochen,worauf sie sehr entsetzt war.....da wird noch heute was gemacht,alles andere morgen......Sie sind sehr interessiert und ich glaub auch,das sie nur das Beste für die 3 wollen.
    Ich geb euch bescheid morgen.Das sind liebe Leute und bereit zu lernen damit es den 3en gut geht.Ich meld mich morgen Abend .
    Liebe Grüße.....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Also,ich hätte gerne ehr geschrieben,konnte mich aber wieder nicht anmelden.Leider!

Also:Ich hab mich heut früh nochmals mit der Fam.in Verbindung gesetzt.Mit ihr geredet.Leider hatte sie einen Termin,und so bin ich für morgen zum kaffee eingeladen,um alles anzusehen,und Tips
    zu geben------Ich hab die Geschichte mit Mardern und Co schon mal angesprochen,worauf sie sehr entsetzt war.....da wird noch heute was gemacht,alles andere morgen......Sie sind sehr interessiert und ich glaub auch,das sie nur das Beste für die 3 wollen.
    Ich geb euch bescheid morgen.Das sind liebe Leute und bereit zu lernen damit es den 3en gut geht.Ich meld mich morgen Abend .
    Liebe Grüße.....
    das hört sich doch toll an, klasse , dass du dich kümmerst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Super!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh, das freut mich aber sehr .

Toll, dass du das Gespräch gesucht hast.
    Es ist ja auch schon lobenswert, dass sie 3 Geschwister gemeinsam erworben haben...und nicht nur ein einzelnes.
    Weißt du, ob es alles Mädels sind ?

Immer schön zu lesen, wenn Menschen sich doch gern eines Besseren belehren lassen und Tipps annehmen.

Standard

Ja,das kommt wohl daher das die 3Kinder haben und wohl jeder eins bekommen hat......Glaub ich zumindest....Na ich werds sehen......

Ich weiß nicht welches Geschlecht die alle haben.Ich hoffe das sind Mädchen,ich glaub die Frau bekommts an die Nerven,wenn da ein Bub dabei wäre und ich ihr erzähle das die mit 8Wochen geschlechtsreif sind...lach.....

Mein Ninchen Notfallplatz ist gerichtet und desinfiziert,alles wieder frisch,im schlimmsten Fall würd ich ihn nehmen bis er kastriert ist....Aber warten wirs ab.
    Bin gespannt!

Standard

Ja, das macht Sinn wenn die 3 Kinder haben

Und wenn wirklich ein Junge dabei wäre, würde er bei einer Frühkastra auch nicht in Quarantäne brauchen und könnte direkt wieder zurück zu den anderen.
    Das müßte man aber sehr zeitnah vom TA durchchecken lassen. Wäre schade, wenn kostbare Zeit verstreichen würde u. dadurch eine Frühkastra wegfällt....u. er doch die 6 Wochen Quarantäne alleine sitzen müßte.

Aber dein Angebot während der Frist bei dir zu bleiben, ist wirklich sehr nett und die Mutter würd das sicher freuen

Standard

Bis zu welchem alter spricht man von Frühkastra????
    Sollte ein Junge dabei sein,müßte man ihn aber bis zur kastration trennen oder??
    Die sind ja jetzt ca.8Wochen alt.

Standard

Bis zu 12 Wochen ist so die Regel.
    Man müßte einfach mal nachsehen lassen, ob bereits Hoden zu sehen oder fühlbar sind.

Nein, trennen mußt du jetzt noch nicht, aber sehr zeitnah checken lassen ob dort ein Bub ist

Standard

Ah Oki,gut zu wissen,ned das ich das was falsches erzähl.
    Na ich bin gespannt.Auch wo die Kleinen her kommen....
    Ich werds später berichten.....Danke erst mal...
    Ich hab mit Ninchenkids keine so Erfahrung.Unsere sund immer aus dem Tierheim oder von der Tierhilfe,die sind schon groß...lach....

Standard

Prima, dann bin ich mal gespannt was es für Neuigkeiten gibt über die Babys .

Standard

So,
    also,ich hatte einen richtig schönen Nachmittag.Die Besitzer der Kleinen sind sehr bemüht.Das Aussengehege ist groß,mit Spielmöglichkeiten und einem KaninchenDoppelstockhaus.Da das nach oben hin offen ist,werden die 3 nun Nachts im Kaninchenhaus bleiben,bis das Gehege neu umgebaut wurde....
    Es sind drei Mädchen.Tierarzt hab ihr gute Klinik bei uns genannt.da macht sie nun gleich einen Termin zur Erstuntersuchung,Geschlechtsbestimmung,Impfung ect......
    Ich hab ihr gezeigt wie man die Tiere hält,wie man Vertrauen erlangen kann,über Ernährung mit ihr gesprochen,(sie hatte sich ein buch gekauft und war da eifrig am lernen)Der ganzen Familie liegt sehr viel am Herzen das es die Tiere gut haben....
    Vom Verhalten her machen die einen guten Eindruck....Alle Popos sind sauber,die Kuscheln,toben und werfen sich auf die Seite.....also prima soweit.Reichlich Heu,Frischfutter und Wasser ist da.Alle fressen gut.
    Ich hab ihr meine Nummer gegeben,bei fragen kann sie anrufen und oder gleich schnell rüber springen,und so ist glaub auch was uns Menschen betrifft eine Freundschaft am wachsen...Chemie stimmt.
    War richtig schön.......

Standard

Na, also ein rundum erfolgreicher und netter Nachmittag.

Das ist super.
    Find ich richtig klasse
    Es ist wirklich schön mal etwas mit positivem Ausgang zu lesen.

Das hatte dann also sein Gutes, dass eines der Kleinen weggelaufen ist .

Standard

So,
    also,ich hatte einen richtig schönen Nachmittag.Die Besitzer der Kleinen sind sehr bemüht.Das Aussengehege ist groß,mit Spielmöglichkeiten und einem KaninchenDoppelstockhaus.Da das nach oben hin offen ist,werden die 3 nun Nachts im Kaninchenhaus bleiben,bis das Gehege neu umgebaut wurde....
    Es sind drei Mädchen.Tierarzt hab ihr gute Klinik bei uns genannt.da macht sie nun gleich einen Termin zur Erstuntersuchung,Geschlechtsbestimmung,Impfung ect......
    Ich hab ihr gezeigt wie man die Tiere hält,wie man Vertrauen erlangen kann,über Ernährung mit ihr gesprochen,(sie hatte sich ein buch gekauft und war da eifrig am lernen)Der ganzen Familie liegt sehr viel am Herzen das es die Tiere gut haben....
    Vom Verhalten her machen die einen guten Eindruck....Alle Popos sind sauber,die Kuscheln,toben und werfen sich auf die Seite.....also prima soweit.Reichlich Heu,Frischfutter und Wasser ist da.Alle fressen gut.
    Ich hab ihr meine Nummer gegeben,bei fragen kann sie anrufen und oder gleich schnell rüber springen,und so ist glaub auch was uns Menschen betrifft eine Freundschaft am wachsen...Chemie stimmt.
    War richtig schön.......
    das hört sich super an toll dass du da warst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Heute bring ich keine guten Nachrichten.
    Ninchenbaby Silva ist gerade gestorben.Ich hab keine Ahnung warum....Hab sie grad noch vom Fell her durchgeschaut,aber nix auffälliges gefunden...Alle drei waren vorgestern wärend der Baumaßnahmen noch mal ausgebüxt,konnte aber alle 3 wieder einfangen.Nun ist das Tolle Aussengehege bald fertig,und Silva tot.....
    Könnte es Hitze sein...Schattigen Platz ham sie aber...???

Standard

Heute bring ich keine guten Nachrichten.
    Ninchenbaby Silva ist gerade gestorben.Ich hab keine Ahnung warum....Hab sie grad noch vom Fell her durchgeschaut,aber nix auffälliges gefunden...Alle drei waren vorgestern wärend der Baumaßnahmen noch mal ausgebüxt,konnte aber alle 3 wieder einfangen.Nun ist das Tolle Aussengehege bald fertig,und Silva tot.....
    Könnte es Hitze sein...Schattigen Platz ham sie aber...???
    das kann alles mögliche sein
    aber ich würde auf jeden fall von den anderen beiden eine über drei tage gesammelte kotprobe abgeben

Standard

Also,ich war ja dort.Moin wäre der Untersuchungs und ImpfterminIch hab die Maus nun in eine Windel gepackt und einen kleinen Karton und hab ihr gesagt sie soll sie in jedem Fall mitnehmen.Untersuchen lassen...zwecks Ansteckung.
    Ich weiß nun nicht ob das richtig war,aber da sie im Gehege gestorben war,und ich sie erst mal raus hatte,hab ich sie dann noch mal rein,damit ihre Geschwister Abschied nehmen können,was sie auch getan haben.Sie saßen bei ihr,ham sie geputzt....na ca.ner viertel stunde waren sie fertig,da hab ich sie wieder raus genommen.Sollte es was ansteckendes sein,dann hätten es die andern eh schon oder???vor 4Stunden hat sie noch normal gefressen.....Ich könnte nur noch heulen...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wurde bisher noch keine Kotprobe untersucht? Das geht auch ohne die Tiere zum TA mitzunehmen. Leider gibt es gerade bei Jungtieren häufig plötzliche Todesfälle aufgrund Kokzidien.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

der allererste Tierarzttermin wäre morgen...oder ist morgen...Ich bin gespannt.Moin weiß ich hoffentlich mehr,naja zumindest wies den andern Beiden geht.ich kann des gar keinem sagen wie schlimm des gerade ist für mich.....Das tut mir so Leid.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mir tut das auch sehr Leid für dich, da du sehr viel bewirkt hast. Nur hätte so eine Kotprobe schon vor Wochen abgegeben werden können, auch ohne TA-Besuch.

Haben sie denn jetzt wenigstens Kot gesammelt, den sie morgen mitnehmen können? Gut wäre von 3 Tagen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

ne,das glaub ich nicht,und ich hab nicht dran gedacht.Im Moment leben die der Umbaumaßnahmen wegen im Kaninchenhaus....Doppelstockhäuschen.....Kann man da einfach Kot rausnehmen,man weiß ja nun nicht von wem das ist??Oder wie ist das???
    Würd ich sonst noch schnell machen.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer