Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: schon wieder Lähmungserscheinungen

PS-Versager

Standard

Selbst wenn es vom Rücken gekommen wäre, stellt sich die Frage ob das Problem reversibel ist und ob man die Kraft und das Tier den Willen hat, mit einer derartigen Lähmung dauerhaft zu leben.
    Absolut richtig. Man hätte jedoch anders therapiert und möglicherweise damit noch für ein paar Wochen/Monate Erfolg gehabt....

Standard

Ja ich denke auch es war für sie eine Erlösung. Die Schlapiene hat soviel mitmachen müssen bis sie nach der ersten lähmung wieder laufen konnte... War schon belastend nur das bitterste war ja dass es nach den ec behandlungen letzte woche erst besser wurde. Fast wieder richtig gehoppelt und dann wo man sich am meisten freut der schlag ins gesicht ... Die ta meinte dann noch dass ist ganz eindeutig ec zu 100 % als wir nochmal nachgehakt haben. Sie habe schon viele fälle gehabt und das war klassisch dass unter der therapie plötzlich volle lähmung kommt. Klassisch für ein wiederholten schub. Dann kann man gar nicht mehr behandeln...trotzdem is sie halt top fit und frisst nur wird nie wieder gehen können...und da sie das selber merkt wird die panik nut grösser bei ihr weil sie will aber nicht kann folglich noch mehr stress da das tier nicht weiss wieso es gelähmt ist und folglich noch schlimmere belastung und Qualen...und dann ja dann ging sie ins Regenbogenland...

PS-Versager

Standard

Nu ist es ja eh zu spät. Es geht hier auch nicht um eine Schuldfrage.

Laß Dich aber grundsätzlich vom Tierarzt nicht einlullen, die Symptome sind eben genau nicht typisch EC sondern man hätte auf jeden Fall Spondylose/Rückenprobleme als Differenzialdiagnose in Betracht ziehen müssen.

Standard

Das ist fast schlimmer als wenn ein Mensch stirbt....so brennt das... Punktchen ist auch ganz traurig dann weinen wir immer zusammen den ganzen Tag. Nur ablecken tut er mich nicht . Nicht wie die Schlappiene immer...manchmal springt er wieder kurz aber die absolute Trauer überwiegt. Das ist grausam. Zum glück is die Schlappiene hier beerdigt und doch nicht verbrannt worden wie die ta wollte wegen den hohen Infektionsgefahr auch im toten tier noch. Aber hab gleich gesagt ich will sie hier lassen. Die arme Schlapiene...so weh hats noch nie getan

Standard

ja jetzt gehts dem Pünkchen wieder etwas besser, doch, heut is er schon wieder mal gesprungen und die Haken geschlagen, jetzt hat er eine schöne große neue Burg bekommen und Gehege-Erweiterungen, ja jetzt is er wieder ganz fröhlich...

Standard E.C. Titer

Hallo zusammen

ja viele, viele Jahre ist das jetzt her. Falls es noch jemanden interessiert, ihren Partner, den Pünktchen haben wir dann nach ihrem Tod Titer bestimmen lassen. Er war in der Tat E.C. positiv mit hohem Titer... Aber eben keinen Symptomen, überhaupt keinen. Wir haben dann den Tierarzt gewechselt und vom neuen Tierarzt den Titer bestimmen lassen.

Jetzt lebt er auch nicht mehr, wurde aber fast 8 Jahre alt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, sehr lange her......habs eben gefunden.....
    Es tut mir sehr leid um Eure verstorbenen Tiere.

Auch wenn es lange her ist, schließe ich mich den Beiträgen von Alexandra S. an. Manchmal wird EC bzw. ein hoher Titer sehr überbewertet. EC ist immer ernst zu nehmen, aber nicht alles ist EC. Und heute weiß man, dass sehr viele Kaninchen auch Arthrose/Spondylose haben.

Und welche Tiere habt Ihr heute ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer