Meine 4 verschlingen auch Klee ohne Ende.
Die Wiese bleibt immer übrig.
Hier habe ich mittlerweile verschiedene Wiesen zur Auswahl.
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Hufrehe (also um genau zu sein, eine Futterrehe) hat mit dem hohen Eiweißgehalt des jungen Klees zu tun, den sie nach dem kalten Heuwinter reinschlingen wie die blöden. Genausogut kann aber auch alles, was stärkehaltig ist, eine Rehe auslösen. Dazu kommt, dass viele Pferderassen für karge Böden "gemacht" sind. So ein Isi futtert, wenn er einfach so auf eine frische leckere Wiese darf, viel mehr, als er benötigt. Einfach, weil in der Heimat die Böden so karg sind.
Aber gründliches Anweiden hilft ja auch dort. Selbst wenn Klee das selbe Problem darstellte wie bei Pferden, wäre es mit langsamer Anfütterung schon fast getan. Und Kaninchen sind ja kein Fernwanderwild, das ohnehin viel weniger Vielfalt verträgt, als unsere Revierkarnickel.
Also mach Dir keine Sorgen, Pferde und Kaninchen sind (bis auf die Probleme mit Aufgasungen) nicht zu vergleichen.![]()
Hier wird Klee auch sehr gern gefuttert. Verdauungsprobleme hatten wir bis jetzt noch keine.![]()
Im Nachinein sehr lustig.
Nach der Krankenhaussache hab ich mich nochmal doll geschnitten, zu dem Zeitpunkt war ich aber privat versichert mit 1.200 SB .
Es hat nicht aufgehört zu bluten, bin dann 12 Stunden später in die Apotheke und stand da mit dem dicken Verband der komplett durch (durchs radfahren dahin hat es noch mehr geblutet) war und sachte nur: "Ich brauch irghendwie mal ein paar gute Pflastersachen."
Er so:" Sie brauchen einen Arzt."
Ich so: "Nee, bin Selbstzahler, ist mir zu teuer."
Also Verbandsregal leergekauft und 24 Stunden nach dem "Unfall" stand die Blutung dann endlich.
Seit dem pass ich nun wirklich besser auf denn das tat echt weh![]()
Seid bloß vorsichtig mit den Messern. Eine Schülerin von mir (damals 12) hat sich mit dem Rasenmäher alle Finger der rechten Hand abgehauen (hat druntergefasst, um die Messer zu reinigen).
Wunderbarerweise konnte man sie wieder annähen und ein dreiviertel Jahr später hat sie bereits wieder schreiben gelernt.