Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Klee im Futter

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Meine 4 verschlingen auch Klee ohne Ende.
    Die Wiese bleibt immer übrig.
    Hier habe ich mittlerweile verschiedene Wiesen zur Auswahl.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Zitat Zitat von iris Beitrag anzeigen
    Der Beweis ist eine Scheibe meiner Fingerkuppe, die ich mir am Sonntag abgemäht habe
    LG, Iris

AUA
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Der Beweis ist eine Scheibe meiner Fingerkuppe
    Das kann ich auch mit Victorinox Messern, ich mußte sogar mal ins Krankenhaus weil ich knapp am Knochen vorbei war......
    Es ist immer noch taub, jahre später .

Das ist dann definitiv keine Option für mich. Ich Troll schneid mir dann garantiert direkt nen ganzen Finger ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Hufrehe (also um genau zu sein, eine Futterrehe) hat mit dem hohen Eiweißgehalt des jungen Klees zu tun, den sie nach dem kalten Heuwinter reinschlingen wie die blöden. Genausogut kann aber auch alles, was stärkehaltig ist, eine Rehe auslösen. Dazu kommt, dass viele Pferderassen für karge Böden "gemacht" sind. So ein Isi futtert, wenn er einfach so auf eine frische leckere Wiese darf, viel mehr, als er benötigt. Einfach, weil in der Heimat die Böden so karg sind.
    Aber gründliches Anweiden hilft ja auch dort. Selbst wenn Klee das selbe Problem darstellte wie bei Pferden, wäre es mit langsamer Anfütterung schon fast getan. Und Kaninchen sind ja kein Fernwanderwild, das ohnehin viel weniger Vielfalt verträgt, als unsere Revierkarnickel.
    Also mach Dir keine Sorgen, Pferde und Kaninchen sind (bis auf die Probleme mit Aufgasungen) nicht zu vergleichen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier wird Klee auch sehr gern gefuttert. Verdauungsprobleme hatten wir bis jetzt noch keine.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch mit Victorinox Messern, ich mußte sogar mal ins Krankenhaus weil ich knapp am Knochen vorbei war......

Das ist dann definitiv keine Option für mich. Ich Troll schneid mir dann garantiert direkt nen ganzen Finger ab.
    Im Nachinein sehr lustig.
    Nach der Krankenhaussache hab ich mich nochmal doll geschnitten, zu dem Zeitpunkt war ich aber privat versichert mit 1.200 SB .

Es hat nicht aufgehört zu bluten, bin dann 12 Stunden später in die Apotheke und stand da mit dem dicken Verband der komplett durch (durchs radfahren dahin hat es noch mehr geblutet) war und sachte nur: "Ich brauch irghendwie mal ein paar gute Pflastersachen."

Er so:" Sie brauchen einen Arzt."

Ich so: "Nee, bin Selbstzahler, ist mir zu teuer."

Also Verbandsregal leergekauft und 24 Stunden nach dem "Unfall" stand die Blutung dann endlich.
    Seit dem pass ich nun wirklich besser auf denn das tat echt weh

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Im Nachinein sehr lustig.
    Nach der Krankenhaussache hab ich mich nochmal doll geschnitten, zu dem Zeitpunkt war ich aber privat versichert mit 1.200 SB .

Es hat nicht aufgehört zu bluten, bin dann 12 Stunden später in die Apotheke und stand da mit dem dicken Verband der komplett durch (durchs radfahren dahin hat es noch mehr geblutet) war und sachte nur: "Ich brauch irghendwie mal ein paar gute Pflastersachen."

Er so:" Sie brauchen einen Arzt."

Ich so: "Nee, bin Selbstzahler, ist mir zu teuer."

Also Verbandsregal leergekauft und 24 Stunden nach dem "Unfall" stand die Blutung dann endlich.
    Seit dem pass ich nun wirklich besser auf denn das tat echt weh
    Seid bloß vorsichtig mit den Messern. Eine Schülerin von mir (damals 12) hat sich mit dem Rasenmäher alle Finger der rechten Hand abgehauen (hat druntergefasst, um die Messer zu reinigen).
    Wunderbarerweise konnte man sie wieder annähen und ein dreiviertel Jahr später hat sie bereits wieder schreiben gelernt.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Oh Mann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer