Schmeiß denen einfach mal einen alten Pappkarton hin, da werden sie schon ihre helle Freude mit haben und Du danach auch![]()
Schmeiß denen einfach mal einen alten Pappkarton hin, da werden sie schon ihre helle Freude mit haben und Du danach auch![]()
Und den mit Stoh und Heu und ein paar Leckereien füllen.. Da geht das Kaninchenherz auf.
Meinen beiden habe ich auch eine Buddelkiste gebaut:
Darin haben sie Spielzeugsand und haben ziemlich viel Freude darin.(Du solltest nur eine Kotwanne dafür anfertigen lassen, sonst quellt dir auch das Holz auf, leider missbrauchen sie es gerne als Klo..).
Ich habe die besten Erfahrungen mit einem Paar gemacht. Hatte ich viele Jahre lang. Bis ich zwei Männer zu meinem alleingebliebenen Weibchen aufgenommen habe. Es gibt immer wieder Raufereien, weil Eddie und Lotte sich gegenseitig dominieren wollen.
Vor meinem Bürofenster leben in einem Miniwaldstück 2 Wildkaninchenpaare. Auf dem gesamten Gelände leben zudem zahlreiche Kanichen. Auch die sind immer paarweise unterwegs. Zwar treffen sich die beiden Paare schon mal draußen an, aber die Männchen sorgen sofort für Dominanz und Abstand. Dies beobachte ich seit 25 Jahren. Paarweise zu leben ist offensichtlich normal unter Kaninchen. Deine Tiere haben es doch super. Auch die Wildkaninchen sehe ich die meistes Zeit rumsitzen oder liegen. Wenn die keine Not haben, bewegen sie sich wenig. Und meistens sind es die Mänchen, die auf Streit aus sind![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich habe auch gedacht, dass eine Gruppe viel schöner wäre als nur ein Paar... Leider sahen das meine Kanincen anders und nach einem guten halben Jahr musste ich endgültig einsehen, dass die Vier nie harmonieren werden.
Seitdem habe ich wieder zwei Paare - eins sogar mit zwei Schwestern. Bei denen klappt es mittlerweile ganz gut, sie verstehen sich. Und bei den anderen Beiden ist es die große Liebe, genau wie vor dem 4er-Versuch. Linus wäre gruppentauglich, aber alle drei Damen sind da eher schwierig. Paula am schlimmmsten, die mag den Partner nicht teilen...
Daher würde ich mittlerweile ein funktionierendes Pärchen nicht zwangsweise erweitern. Deine Haltung klingt gut - noch ein bisschen Abwechslung ins gehege und es passt alles.
Und wenn es nun endlich einmal schöner und trocken wird dürfen die beiden Nasen ihr Haken auf der Wiese schlagen (natürlich immer mit Obacht, dass sie sich nicht nur den Wanst mit Gras vollfressen, wir füttern langsam an)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - es hört sich eigentlich alles perfekt an
AAAAABER: wo bleiben die versprochenen Fotos der Nasen?????
LG
Annika
Ein Gedanke noch: Kaninchen sind Dämmerungs- und Nachtaktiv. Dass Du sie tagsüber faulenzen siehst, ist daher nicht ungewöhnlich.![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Gut, dass du mich daran erinnerst....Wenn ich später zu Hause bin schieß ich gleich mal ein paar Fotos
Und danach versuche ich diese auch zu posten
LG
Ich muss euch leider noch einmal vertrösten, mein Schatz lädt mich gleich zum Essen ein, da kann ich nicht nein sagen
Ich reiche die Fotos nach.
LG
Test
So, ich hoffe, dass nun die Fotos sichtbar werden :-)
Bin schon immer froh, dass ich weiß, wie der Rechner an und aus geht
Die Widderdame ist Hope, die heute den Kopf nicht von der Wiese gehoben hat (keine Angst, sie durfte nicht allzulang Gras "an"fressen..
Der Schüchterne Herr ist Elvis, er findet das gar nicht gut, wenn ich in Gehege wurschtel und macht sich immer sehr rar..
Freue mich schon auf die Sachen vom Plüschnasen shop un darauf, wenn meine Knastladenburg gestrichen ist...
Bilder lassen sich leider nicht vergrößern - aber sieht toll aus, was ich so spontan erkenne![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Oh, ich habe die Fotos nicht noch mal geprüft.... dann muss ich mich damit nochmal beschäftigen![]()
Ich hab gerade keine Lupe zur Hand, das was ich erahne scheint aber geil![]()
Oh man, ich kenne mich mit den Fotos hier gar nicht aus. Schatzi hat mir jetzt andere Fotos verkleinert, da diese viiieeeelll zu groß waren. Ich hoffe dass die diesmal richtig angehängt sind.
PS: Bitte wundert euch nicht über die olle Mülltonne, diese ist mit Sand gefüllt und hat mir im letzten Sommer als Sonnenschirmständer gedient![]()
Schön.
Das Grünzeug und die Fläche schreit ja förmlich nach wesentlich mehr Gehegegittern vor dem Gehege, damit sie dort tagsüber fressen und flitzen können.![]()
Hallo Wuschel,
die paar Elemente, die dort stehen sind momentan noch die einzigen die ich habe. Der Plan war mit diesem Bereich erst einmal das Gras anfüttern (es wird fleißig drum herum gerupft) und paralell baue ich noch Elemente aus Holz, die ich dort aufstellen kann. Ich habe nämlich noch genug Draht in der Garage liegen, der muss dringend weg![]()
super schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Toll!![]()
Wie kommt man nur auf die Idee an so einer tollen Haltung zu zweifeln?![]()