Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: wie lange sollte ein hase trauern dürfen bevor er einen neuen freund bekommt ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen Chinoo,

oh je - ich drück dich mal !

Der neutrale Keller ist sicher eine gute Idee. Kannst du den Nachbarn sagen, dass es nicht sehr lange sein wird? Meistens haben die ja was dagegen, wenn sie nicht genau wissen, warum das nun so ist.

Wie bzw. wie groß ist die Wunde? Vorübergehende Beißereien sind ja leider normal - beobachte sehr gut. Hast du Hilfe, dass ihr euch mal abwechseln könnt?

Ich habe selbst nur zwei Kainchen und damit noch keine Zusammenführung durchgeführt und hoffe, die Experten schreiben hier gleich mit Tipps für dich!

Ein Tipp: Ändere vielleicht die Überschrift, dann gucken auch andere User mit ZF-Erfahrung hier. Ich drücke die Daumen !!

Liebe Grüße, Anja

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Nicht aufgeben, dafür ist es noch zu früh!
    Als erstes würde ich einen Raum suchen, in dem sie dauerhaft bleiben können. Revierwechsel während einer VG sind nicht so gut, gerade wenn es richtig zur Sache geht. Vielleicht kannst Du ja mit den Nachbarn reden, dass sie es zwei Wochen tolerieren?

Wie hast Du das VG-Gehege denn eingerichtet?

Und wie groß ist die Wunde?

Dass Felix nicht frisst, ist natürlich nicht gut. Ich würde ihm durch Häuschen (mit mehreren Ausgängen) einen Rückzugsort schaffen und dort auch direkt Futter deponieren, also mehrere Futterstellen einrichten.

Ich würde auch nicht ständig dazwischen gehen bei den Beißereien. Die gehören leider dazu.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Wie schlecht geht es Felix? Ist er apathisch und/oder knirscht er mit den Zähnen? Und wie groß und an welcher Stelle ist die Wunde? Kannst du vielleichtein Foto davon machen und einstellen?
    Geändert von Julia (16.03.2013 um 10:31 Uhr)
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Fahre bitte mit Felix zu einem guten TA, so lange noch normale Sprechstunde ist. Wir Halter können die Folgen von Verletzungen nicht immer richtig erkennen. Und Jane nimm bitte auch mit und lasse sie durchsehen.

Vielleicht könnte jemand Anderes von der KH dir beistehen? Wo wohnst du?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

puh...., das wollte ich nicht lesen.

es tut mir sehr leid, was da passiert ist.
    aber ich habe mich ja gestern schon gewundert, weshalb du die zf allein machst.....und dazu noch abends , man kann ja nicht die ganze nacht da sitzen und deshalb mache ich zf grundsätzlich immer wenn ich den ganzen tag zeit habe um nach ihnen gucken zu können.

wenn felix nicht frißt und sich nur versteckt, ist das kein gutes zeichen.
    kann mich da kathi nur anschließen.

bitte fahr vorsichtshalber heute noch zu einem tierarzt und nimm beide mit.

felix wird schmerzen haben.
    du darfst nicht vergessen, daß er alleine gesessen hat und es für ihn allein von der neuen umgebung ein enormer streß ist.

ich hoffe es ist nichts ernstes.

sie im keller zu lassen, finde ich nicht gut. du kannst ja nicht sehen und beurteilen ob felix sich bewegt bzw. sich traut fortzubewegen um zu fressen.

bitte laß sie vorsichtshalber vom tierarzt durchchecken.

alles gute

Standard

chinoo, bitte ändere doch die überschrift aufgrund der aktuellen probleme.

Erfahrener Benutzer

Standard es hat nicht geklappt mit der VG

ihr lieben danke für eure hilfe es geht felix nicht gut ich habe ihn zurück zur tierhilfe gebracht da wird er versorgt , jane geht es gut sie hat nichts abbekommen , ja es ist leider alles schief gelaufen ich habe nur eine kleine wohnung und da gibt es keinen raum mehr den jane nicht kennt und im keller ging es nochmal richtig zur sache und dann kamen auch noch die nachbarn und haben gesagt ich soll sofort das vieh zeugs aus dem keller schaffen ich habe keinen hilfe alle halten mich für verrückt ich schaff das einfach nicht nochmal es war jetzt das letzte halbe jahr zu viel felix sitzt bei der tierhilfe mit einem mädchen zusammen die ihn gleich wieder herzlich aufgenommen hat ich hoffe das die beiden doch zusammen vermittelt werden können ich werde erstmal nichts machen und mich um jane kümmern das möchte ich so schnell nicht nochmal erleben und nach jane möchte ich keine ninchen mehr ich danke euch

Erfahrener Benutzer

Standard

ich weiss nicht wie ich das thema ändern kann , aber ist auch schon vorbei

Gast**
    Gast

Standard

Versuche dich erst einmal zu beruhigen.

Scheinbar sind Zusammenführungen nicht so deine Welt, das ist ok!

Hast du denn schon Erfahrungen bei Zusammenführungen?

Wie soll es nun weiter gehen? Einzelhaltung kann ja jetzt nicht die Lösung sein.

Vielleicht versuchst du es mit einer erfahrenen Kaninchenhalterin nochmal?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Okay, das ist jetzt nicht ganz so vorteilhaft abgelaufen.

Da du keinen neutralen Raum hast, vllt. bietet sich das bei der Tierhilfe an, dass du deine Jane mit dort hin nimmst und nochmal eine VG startest? So ganz überzeugt bin ich eigentlich nicht davon, dass ich mein eigenes Tier zu einem anderen Tier zur VG setze, aber wenn es keine andere Lösung gibt.

Allein lassen solltest du deine Jane nicht - damit tust du ihr keinen Gefallen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Chinoo . Erhol dich erst einmal ein bißchen, das war ja auch für dich sehr anstrengend.

Gut ist aber, dass es Jane einigermaßen gutgeht und Felix keine ernsthafte Verletzung hat.

Thread-Titel kannst du immer wieder ändern, indem du in der Forum-Übersicht rechts neben die Zeile mit deinem Titel klickst, dann öffnet sich ein Fenster zum Schreiben.

Liebe Grüße, Anja

Standard

ach chinoo, mach du dir bitte keine vorwürfe und gib dir nicht die schuld.

da du keinerlei erfahrung mit vergesellschaftungen hast, kann man dir auch keinen vorwurf machen.

eine zusammenführung kann schnell und einfach gehen, kann aber auch sehr, sehr lang und schwierig sein. das weiß man vorher nie.

wichtig ist aber für jane nun einen partner zu finden und dann eine zusammenführung von jemand anderem durchführen zu lassen.

bitte laß uns dafür hier im forum gemeinsam eine lösung finden

es ist ganz wichtig, daß du jemanden erfahrenem die zusammenführung übergibst und es nicht wieder selber probierst.

mit hein hat das ja auch nicht geklappt und nun bei felix ebenfalls nicht.

beruhige dich erst mal und wir suchen hier gemeinsam einen partner für jane und helfen dir bei der vergesellschaftung.

du kannst ja mal fotos von jane und dem umfeld wie und wo sie bei dir lebt in die "kaninchensuche" hier im forum stellen und dann sehen wir weiter....

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Manche Kaninchen vertragen sich nicht gleich mit dem Erstbesten. Wichtig ist einfach jetzt nicht den Mut zu verlieren und wenn du ZEIT HAST einen neuen Versuch zu starten.

Kannst du nicht einen Teil der Wohnung (größer als 4 qm da es ja ganz schön rund gehen wird) mit Gitter erst mal absperren und das dann neu einrichten und vorallem einen riesigen Futterberg und Kartonhäuschen mit mind. 2 Ein und Augängen und Zweigen zum knabbern und Tunneln. Buddelkiste vllt noch.

Dann erstmal das Kaninchen zuerst reinsetzen dass die Wohnung noch nicht so gut kennt und dann das andere und zwar an der weit entferntesten gegenüberliegendsten Stelle des anderen rein.

Und dann wirklich da drin ein zwei Tage lassen bis man weiß wie man dran ist. Und dann den Raum des Geheges nach und nach! vergrößeren bis es mehr und mehr die Wohnung einnimmt sonst wird diese große Veränderung wieder zur Rangkämpfen führen können.

Ich drück dir für deinen neuen Versuch wirklich nochmal die Daumen!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Liebe chinoo,
    es tut mir sehr, sehr leid, dass es nicht geklappt hat mit der VG

Das war sicher eine ganz anstrengende Nacht für Dich!

Für Deine Jane wäre es aber doch schön, wenn sie einen neuen Partner bekommen würde
    Ich hoffe so sehr, dass Du es nochmal versuchst und dabei dann Unterstützung von Leuten bekommst, die sich toll damit auskennen...

Aber nun erhole Dich erstmal von diesen Strapazen, es war sicher sehr aufwühlend!!

Fühl Dich dolle gedrückt
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

ich danke euch allen ihr seid lieb , jane ist froh jetzt wieder die h´ganze wohnung für sich zu haben sie schläft sogar nachts bei mir da sie schon alt ist und ich die kaninchenhaltung aufgeben werde ( hab schon mit nachbarn ärger wegen dem ganzen theater mit den ninis ) wird jane mit uns allein bleiben und wenn ich merke das es ihr nicht gut geht werde ich sie vermitteln ich pack das hier alles nicht war zu viel stress , meine kinder sind schon sauer das ich mich mehr um die ninis kümmer als um sie ich werde euch weiter über jane informieren

Standard

chinoo, es ist alles ganz furchtbar was ihr die letzte zeit mitgemacht habt.
    aber für jane wäre es viel schöner, wenn sie einen partner bekäme.

du kannst die zf von einem auf diesem gebiet erfahrenem machen lassen.
    wir suchen dir sehr gern jmd. , der in deiner nähe wohnt und dir helfen wird.

denk nochmal darüber nach. jedes tier sollte einen artgenossen an seiner seite haben. wir menschen können ihm das niemals ersetzen, auch wenn wir uns noch so viel und intensiv kümmern.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Schließe mich Birgit an.

Komm erstmal zur Ruhe und dann können wir gemeinsam schauen, dass es mit einer ZF mit Hilfe doch noch klappt. Jane wird es dir sicher danken.

Falls du die Kaninchenhaltung sowieso aufgeben möchtest, solltest du Jane - so schwer so etwas fällt - vielleicht vermitteln. Denn ein Nin bleibt zum Schluss ja eh immer übrig und Einzelhaltung ist halt einfach nicht so das gelbe vom Ei.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

wenn sich alles beruhigt hat, kannst du uns jane gern mal unter "forumsmitglieder und ihre tiere" zeigen, damit wie sie einmal kennenlernen können.
    und wenn du noch beschreibst was jane den lieben , langen tag so macht und wie sie sich verhält, kann man sich gut ein bild von ihr machen um beurteilen zu können wie es ihr geht.

falls du wirklich keinen partner mehr dazunehmen möchtest, stelle sie doch bitte hier als vermittlungstier ein.
    auch wenn es schwer ist, aber jane zuliebe würde ich sie doch abgeben um ihr ein schönes leben mit einem partner zu ermöglichen.

Erfahrener Benutzer

Standard

danke ja ich weiss , jane hat mich gesternzum ersten mal abgeleckt sie ist eigentlich jetzt immer bei uns einer ist ja immer zu hause sie ist eigentlich morgens gern die erste die begrüsst wird sie schläft ja jetzt bei mir sie ist so lieb man braucht keine tür verschliessen sie macht kein blödsinn und deshalb hat sie sich entschlossen vor meinem bett auf der decke zu schlafen dann bekommt sie morgens futter aus der hand und wenn sie satt ist möchte sie etwas nach draussen in die sandkiste und frische luft schnappen und im moment ist schneebuddeln angesagt danach geht sie in ihre werkstatt unterm bett von meinem sohn hat sie viele sachen zum knabbern und es ist schön ruhig wenn dennis in der schule ist dann schläft sie ne runde wenn wir dann nach hause kommen liegt sie gern bei uns mit im wohnzimmer und dann ist kuschellstunde man muss mit der nase ihre ohren kraulen dann schnurrt und mahlt sie mit den zähnen und leckt einem die hand wenn man aufhört stubst sie einen an weiter machen wenn sie nicht mehr möchte geht sie weg und brettert wie verrückt durch die wohnung schlägt süsse haken und freut sich und schüttelt sich dann wird gereckt und gestreckt und dann zu frauchen aufs sofa kurz vorm zu bett gehen nochmal balkon und dann futtern und dann schläft sie bis morgens um halb 7 sie ist ja auch schon eine alte dame ich glaub ja auch sie hört und sieht nicht mehr so gut ? da muss ich nochmal zum tierarzt ich kann sie nicht rufen und sie erschrickt ziemlich schnell ? das ist der tagesablauf von jane foto ist der avatar von mir ich habe das anders noch nicht hin bekommen ich versuche es

Erfahrener Benutzer

Standard

ich ann hier meine bilder nicht hochladen dateien sind immer zu gross oder so hab da keine ahnung ist kompliziert hier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer