Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich drücke dir die Dauen wegen Krümel

Vermutlich ist sein Auge wegen einer Verletzung getrübt. Er hat nämlich auch eine milchige Stelle auf der Hornhort. Da muss wohl irgendwann mal eine Verletzung gewesen sein. Mehr weiß man nicht, da er ein Fundtier ist.

Ja den Druck kann sie messen.

Es ist schon der ganze Augapfel. Habe grad nochmal nachgeguckt, jetzt ist es nicht mehr. Das Blut ist auch nicht mehr geworden.

Das ist so blöd, ich muss leider definitiv um 9 zur Arbeit. Meine Mutter könnte mit ihm hin, ich müsste ihr dann alles aufschreiben, auch dass nochmal wegen seinem Loch im Zahn geguckt wir, aber am liebsten würd ich das selbst alles mit der Ärztin besprechen.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Dauen wegen Krümel

Vermutlich ist sein Auge wegen einer Verletzung getrübt. Er hat nämlich auch eine milchige Stelle auf der Hornhort. Da muss wohl irgendwann mal eine Verletzung gewesen sein. Mehr weiß man nicht, da er ein Fundtier ist.

Ja den Druck kann sie messen.

Es ist schon der ganze Augapfel. Habe grad nochmal nachgeguckt, jetzt ist es nicht mehr. Das Blut ist auch nicht mehr geworden.

Das ist so blöd, ich muss leider definitiv um 9 zur Arbeit. Meine Mutter könnte mit ihm hin, ich müsste ihr dann alles aufschreiben, auch dass nochmal wegen seinem Loch im Zahn geguckt wir, aber am liebsten würd ich das selbst alles mit der Ärztin besprechen.
    Danke dir. Und leider haben wir heute keinen TA Termin mehr bekommen. Erst morgen nachmittag gleich den ersten Termin.

Hier ist Krümel's blindes Auge in ganz groß und aktuell. Eins der ganz seltenen guten Fotos.

Krümel hat einen mittelgradigen Mikrophthalmus.
    KLICK
    KLICK
    Sein Auge ist verkleinert/geschrumpft bedingt durch eine alte (in seinem Fall unbehandelte) Hornhautverletzung (schmerzfrei, und Augendruck ist nicht mehr messbar).
    Er ist nicht zu 100% blind auf dem Auge, denn er kneift es noch zusammen, wenn ich es anleuchte. Man sieht auf Fotos mit Blitz tatsächlich noch entweder rot oder silber, wo die minimale Trübung ist, jedoch die Eiweißeinlagerungen durch EC leuchten nicht. Oben auf dem Augapfel, der kleine, silberne Punkt, ist die Trübung. Unten die Eiweißeinlagerung

Er ist ja auch EC-Träger mit 1:1280, symptomfrei, außer die Trübung im Auge (tränt mal mehr, mal weniger). Ich bin froh, dass selbst durch seine Zahnprobleme nichts auftritt.

Vielleicht "zuckt" Tony's Auge ja auch nur bedingt durch die Einblutung. Das fühlt sich an wie Sand im Getriebe, leicht unter Druck, weil ja im Glaskörper die Einblutung sitzt und/oder Fremdkörper, ist sehr, sehr unangenehm.

Lass auf jeden Fall den Augendruck messen, falls er messbar ist und die Hornhaut einfärben, um zu sehen, ob sie verletzt ist!

Alles Gute.
    Geändert von Humannequin (18.02.2013 um 12:52 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wenn das Auge 'zuckt' und er scannt, deutet das auf EC hin, v.a. zusammen mit der Eintrübung / Einblutung
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Astrid Avatar von asty

Standard

@ Humannequin: So auf dem Foto sieht es aus, als hätte das Auge eine normale Größe. Aber die Einlagerungen kann man erkennen

Wurde er mal gegen EC behandelt?

Also ich konnte mit Tony heute Morgen doch schon ehr zum TA, sodass ich nur 4 Min zu spät zur Arbeit gekommen bin.

Keine Verletzung auf der Hornhaut, Augendruck ok, das Blut ist in der vorderen Augenkammer.
    Auf Verdacht mit Panacur behandeln wollte die Ärztin nicht, ich soll das mit dem Gleichgewicht mal weiter beobachtet. Das Zucken kann vielleicht auch von der Blutung gekommen sein.
    Blutungen wären bei ec eigentlich nicht typisch.
    Er bekommt nun 3x Atropin ins Auge, damit sich die Pupille weitet und das Blut besser abfließen kann, und 3x Dexa-Polyspectran Tropfen, beides zeitversetzt 1-2 Stunden, also muss ich ihm 6x am Tag was ins Auge geben.

Das ist zwar doof, weil ich fast 8 Stunden über Tag weg bin, aber dann muss ich mir nachts halt den Wecker stellen und ihn vom späten Nachmittag bis Morgens durch behandeln.

Zähne hab ich auch nochmal nachgucken lassen. Er hat links oben und rechts unten (oder umgekehrt) leichte Haken die zur Wange wachsen, sie aber noch nicht berühren. Ich bin ja kein Fan vom Maulspreizer aber sie hat es mal versucht (bisher hielt Tony ja bei allen Sachen brav still). Nur da nicht, sodass abgebrochen werden musste, weil er würgte. Also wird er bald wohl doch mal in Narkose müssen um die Haken abzuschleifen, und dann werd ich auch endlich seinen Kiefer und seinen Schneidezahn röntgen lassen.

Morgen Abend geht nochmal zur Kontrolle.
    Geändert von asty (18.02.2013 um 15:45 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Ach ja, als Ursache nannte sie ein Trauma, also dass er irgendwo gegen gelaufen wäre oder manchmal ist sowas auch tumorös. Die Bindehaut oben ist auch total mit roten Äderchen durchzogen.

Das Trauma kann gut sein, denn er läuft öfters wo gegen
    Vorsichtig ist er kein Stück, er läuft auf alles so zu, auch in unbekannte Räume. Er kriegt es aber sofort mit, wenn die Tür einen Spalt auf ist und er haut ab. Er läuft eigentlich als hätte er nichts, läuft aber oft wo gegen (er huscht z.B. sehr gerne in die Küche und streift dann mal ein Stuhlbein oder heute Morgen war die Tür einen Spalt auf, da ist er gegen gelaufen )
    Komisch ist auch, dass er auch manchmal Sachen die links von ihm sind (also seine gesunde Seite) nicht richtig sieht. Irgendwie kann er das scheinbar gar nicht richtig einschätzen.

Ich werde morgen nochmal nachfragen, ob die Blutung vielleicht auch von einer Entzündung kommen kann, weil Entzündungen ja soweit ich weiß, auch von EC ausgelöst werden.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich war ja gestern nochmal beim Arzt. Eine Besserung sah man natürlich noch nicht. Wenn es ein Trauma ist, kann es wohl 3 Wochen dauern, bis es wieder weg ist. Die Pupille ist aber etwas geweitet durch die Medis.

Ich habe nochmal nachgefragt, ob das ganze auch von einer Entzündung kommen kann. Möglich wäre das auch, komisch dass er sein Auge aber dann nicht zukneift.

Ganz oben und unten sind viele rote Äderchen, also auf der Bindehaut. Diese ziehen sich jetzt über die Hornhaut. Die Adern "wandern" dann in Richtung des Defekts auf der Hornhaut, damit das Auge auch weiterhin mit Nährstoffen versorgt wird. Ist also eigentlich "positiv" für das Auge. Das ganze deutet eigentlich auf eine Verletzung der Hornhaut hin. Der Test war aber negativ.

Meine TÄin ist leider die ganze Woche nicht da, die Ärztin bei der ich jetzt 2x war, kann leider nichts genaueres sagen. Nur wo das Blut im Auge sitzt und woher es kommen könnte. Woher jetzt tatsächlich leider nicht, für weitere Untersuchungen fehlt ihr noch die Erfahrung (das finde ich übrigens gut, dass sie einem das so sagt ).

Ich sollte mich entscheiden, ob ich
    a) diese Woche noch eine 2. Meinung einholen will, z.B. Dr. Z., zu dem ich ja auch hin und wieder mal gehe (aktuelle ja immer mit Elvis zum Zähneschleifen)
    b) bis Montag warten, bis meine TÄin wieder da ist, da sie sich mit Augen mehr auskennt
    oder
    c) 3 Wochen warten, ob es dann wieder abgeheilt ist

Bis gestern Abend war ich für Möglichkeit b), aber da Tony heute Morgen extreme Schwierigkeiten mit dem Kauen hatte und keine Kohlrabiblätter und Petersilienwurzel fressen wollte/konnte (seine Lieblingssachen) und einer meiner Vögel plötzlich krank ist, ich somit sowieso zu Dr. Z. muss, werde ich ihn mitnehmen

Standard

wird er nicht vorsorglich gegen EC mitbehandelt? hätte ich auf jeden Fall gemacht
    sollte es EC sein, verliert man so wertvolle Zeit und es sind typische Symptome

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    wird er nicht vorsorglich gegen EC mitbehandelt? hätte ich auf jeden Fall gemacht
    sollte es EC sein, verliert man so wertvolle Zeit und es sind typische Symptome
    Mir wäre das auch lieber, weil ich schon mehrere Punkte bei ihm erkannt hab, die darauf hinweisen könnten, aber diese Ärztin ist da scheinbar vorsichtiger. Ich bin mir fast sicher, dass Dr. Z. das nachher auch vorschlagen wird. Oder sonst meine eigentlich TÄin am Montag.
    Sonst werde ich ihn halt nachher drum bitten.
    Ich hoffe die lange Autofahrt und der Stress macht ihm nachher nicht so viel aus. Vielleicht werden ihm ja auch gleich die Haken an den Zähnen weggemacht, aber ohne Narkose geht das ja leider bei ihm wohl nicht, aber er konnte heute Morgen halt nicht mehr fressen. Ach man das ist alles so doof.
    Geändert von asty (20.02.2013 um 14:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Warum hast du dir die EC Medis nicht mitgeben lassen?
    Wenn es wirklich EC ist, ist jetzt schon wertvolle Zeit verstrichen.
    Liebe Grüße
    Sarah

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich war gestern fast 5 Stunden mit ihm unterwegs, es war so wahnsinnig voll.
    Wegen dem Auge ist er eigentlich der gleichen Meinung wie die andere Ärztin, meine TÄin soll nächste Woche nochmal drauf schauen, weil Augen auch nicht so sein Spezialgebiet sind.
    Er bekommt nun vorsichtishalber Panacur.
    Wegen seinen rosa verfärbten Schneidezahn hat auch er mir bestätigt, dass es ein Bluterguss ist. Auf dem Röntgenbild konnte man ganz genau erkennen, dass nochmal eine "Verdickung" der Zahnsubstanz rauswachsen wird, diese sitzt noch tief im Kiefer. Das Loch was ich entdeckt hab ist, dort ist die Zahnsubstanz nicht dicht und auf dem RB weiter oben dunkel sichtbar. Und ganz tief unten im Kiefer, also das neue Stückzahn, was dann nach der Verdickung kommen wird, sieht normal aus. Also dauert es noch einige Woche, bis der Zahn hoffentlich wieder komplett normal aussieht.

Aber das Schlimmste, an seinem hintersten Backenzahn unten rechts hatte sich eine 6mm lange Zahnspitze im 45°-Winkel in die Backe gebohrt Das war nur in Narkose sichtbar, als man die Backe zur Seite geschoben hat. Bei dem Zahn davor war es ähnlich. Die Gegenspieler oben waren schief abgenutzt, sodass er beim Kauen immer zur Seite abgerutscht ist, uns so ist diese waagerechte Spitz entstanden.
    Das steht ihm also wohl nun regelmäßig bevor
    Es war aber nichts blutig-offen oder eitrig, was ihn sehr erstaut hat.
    Und links hatte er ein Stufengebiss. Meine arme Maus.
    Dass er das so gut verstecken konnte....

Er versucht schon wieder zu Fressen, aber das klappt halt noch nicht, weil die Zähne noch zu glatt sind.
    Geändert von asty (21.02.2013 um 10:48 Uhr)

Standard

ich würde auf jeden Fall zusätzlich Vit B Komplex geben, das kann auf keinen Fall schaden, bekommst Du in der Apotheke

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    ich würde auf jeden Fall zusätzlich Vit B Komplex geben, das kann auf keinen Fall schaden, bekommst Du in der Apotheke
    Ja wollte ich auch, eine Tablete hab ich noch, wegen diesen Komplex Kaspeln muss ich hier gleich nochmal wegen der Dosierung fragen

Standard

Ach herrjeh, asty

Tony und Krümel haben sich nicht zufällig mal getroffen? Krümel's rechter, hinterer Backenzahn ist hier auch der große Bösewicht.
    Zum Glück macht sich das bemerkbar, wenn er sein Kohlrabiblätter liegen lässt und dann den Kopf extrem nach rechts zieht (seine gute Seite).

Ich drücke alle Daumen für Tony!

Du hast gefragt, ob Krümel mal auf EC behandelt wurde. Nein. Aber ich habe eine Weile Panacur gegeben.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja, wer weiß

Seit gestern Abend traut er sich endlich wieder Kohlrabiblätter und geschnibbeltes Gemüse zu fressen. Das klappt wohl jetzt besser.
    Aber sein Gewicht ist nochmal runter gegangen Solangsam darf das aber nicht mehr weniger werden.
    Geändert von asty (22.02.2013 um 11:27 Uhr)

Standard

Ja, wer weiß

Seit gestern Abend traut er sich endlich wieder Kohlrabiblätter und geschnibbeltes Gemüse zu fressen. Das klappt wohl jetzt besser.
    Aber sein Gewicht ist nochmal runter gegangen Solangsam darf das aber nicht mehr weniger werden.

Bei Krümel habe ich noch Zweifel, ob wirklich alles gut ist. Und er frisst (und verträgt) nur sehr wenig. Da ist nichts mit schnibbeln.

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Zähne sind ihm sicher auch noch zu glatt.

Tony hat Durchfall und sein Bauch blubbert. Das muss irgendwann heute vormittag angefangen haben. Natürlich hat er dadurch noch mehr abgenommen, seine wirbelsäule ist so knöchrig. Seit Sonntag sind das jetzt fast 100 g

Ich muss ergänzend CC Brei geben. Jetzt klappt das Kauen ja wieder besser, sodass ich die Abstände mal vergrößern werde.

roterlockenengel
    Gast

Standard

viele sonnenblumenkerne geben, wenn er die nimmt;-) das gibt wieder ein bißchen specki

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    viele sonnenblumenkerne geben, wenn er die nimmt;-) das gibt wieder ein bißchen specki
    Die nimmt er nicht, die inhaliert er
    So viel kann man ihm gar nicht geben, dass es mal ansetzt. Er rennt soviel rum

Standard

Die Zähne sind ihm sicher auch noch zu glatt.

Tony hat Durchfall und sein Bauch blubbert. Das muss irgendwann heute vormittag angefangen haben. Natürlich hat er dadurch noch mehr abgenommen, seine wirbelsäule ist so knöchrig. Seit Sonntag sind das jetzt fast 100 g

Ich muss ergänzend CC Brei geben. Jetzt klappt das Kauen ja wieder besser, sodass ich die Abstände mal vergrößern werde.
    Bestimmt. Er frisst zwar, aber soooo gut nicht wirklich. Vielleicht mache ich mich auch zu verrückt. Es stehen allerdingd noch wieder Böbbel aus. Das macht mir die meisten Sorgen. Sonst gibt's mal Öl zur Abwechslung.
    Abnehmen sollte er auch nicht weiter. Es sind seit Januar zwar nur 30 g, aber immerhin.

Krümel hat auch das stärkere Gluckern angefangen, als er nicht mehr kauen konnte. Wie gut, dass ich immer eine Flasche Sab zuhause habe.

Los, Tony! Du hast einen Machonamen, mach ihm alle Ehre!

Sonnenblumenkerne machen nicht dick - meine Dame ist das beste Beispiel. Sie inhaliert die auch, wenn ich sie nicht bremsen würde.
    Wenn Tony keinen Durchfall davon bekommt (so, wie Krümel), dann gib sie ihm einfach.

Was macht Tony's Auge?

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn er nicht richtig fressen konnte, wird das immer etwas dauern, bis die Verdauung wieder normal ist

Mach dich nicht verrückt und achte nicht so viel auf die Köttel

30 g... das wär ein Traum, wenn Tony nur die abgenommen hätte. Seit der VG sinds fast 300g.
    Nach der Kastra hatte er 200g zugenommen, seitdem er mit meinen beiden zusammen ist, hat er einen enormen Bewegungsdran und hat die 200g wieder verloren, und jetzt seit einer Woche mit den Zähnen und dem Durchfall (der gestern Abend wieder weg war) sinds fast 100g.

Das Auge zuckt manchmal noch etwas, nach der Narkose sogar auch das gesunde ein wenig

Mehr Blut ist es glaub ich nicht geworden, aber die Hälfte, die blutfrei war, ist jetzt auch so leicht mit Blut "verschmiert". Die helle Trübung ist dadurch jetzt nicht mehr milchig, sondern scheint so gelblich.

Man kann ihm die Medis perfekt in den CC Brei mischen. Der ist in sofort weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer