ich kann mich Katharina nur anschließen.
Lass den Kopf nicht hängen, er wird es schaffen.
Alle Daumen sind gedrückt.
Mir hat letzte Woche noch ein reiner Zahnspezi für Kleintiere in Krefeld gesagt, dass Baytril bei Kiefereiter nicht greift. Auch nicht, wenn der eingeschickte Eiter im Labor das anzeigen würde.
Murhy braucht dringend Veracin.
Die Baytrilgabe zeigt aber auch, dass Dr. B. nicht der richtige TA für so etwas ist.
Mensch, Naba, du hattest in der letzten Zeit soviel TA Stress. Es tut mir echt leid.
Veracin bekämst du heute oder morgen, wenn du in die Notspechstunde am Dorney gehst.
Und die richtige Metacamdosierung schreibt dir sicher jemand per PN.
Und eiternder Zahn mit Abszess ist echt kein Todesurteil.
Geändert von Schli (02.02.2013 um 14:49 Uhr)
Alle Dosierungen der Medis und auch die Medis an sich sind für den A...![]()
Wird dieser TA in eurem DO-Thread beschrieben? Dann sollte das ergänzt werden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
naba![]()
meine motte hatte ja im vergangenen sommer einen total vereiterten backenzahn, der eiter kam schon der ta entgegengelaufen
aber sie hat den zahn gezogen, den abszess gleich mitentfernt, wir mussten nicht mal spülen, sie musste noch 3 mal zur nachkontrolle und dann wars ausgestanden
ich hoffe es findet sich bei dir auch noch eine lösung, daumen sind gedrückt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich drück Murphy und dir auch ganz fest die Daumen - ihr schafft das schon. Wir haben jetzt seit über einem Jahr Ruhe was den Abszess angeht. Es kann also auch durchaus gutgehen.
Liebe Grüße,
Bianca mit Ninime & Elvis (und Molly im Herzen)
2005 hatten wir hier einen Unterkieferabszess - bis heute nie wieder!
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Huhu,
ich habe nun erstmal Murphy gepäppelt, das lief ganz gut.
Vorher habe ich mit Margit telefoniert, die mich bat, doch in Dorney anzurufen. Das habe ich getan:
- Die TAH Fr. A. war dran und die klang vieeel kompententer und freundlicher als der Dr. B. heute.
Sie meinte, dass erstmal geröngt werden muss, bevor man überhaupt was sagen kann. Die Frage ist, ob der Kiefer betroffen ist, wie der Allgemeinzustand ist, ...
Außerdem hat sie mir gesagt, dass ich falsche Metacam habe und wieviel ich von dem geben muss, um die richtige Menge zu erreichen und vor allem bitte zweimal am Tag. Baytril TABletten fand sie jetzt auch nicht so glücklich gewählt.
Sie sagte mir außerdem, dass der Zahn gezogen werden muss, dann der Abzess ausgeräumt wird und man hinterher spülen muss. Das alles ist sehr zeit- und kostenintensiv, weswegen wohl viele andere Besitzer zum Einschäfern tendieren und die TÄ es deswegen raten.
Ich kann, wenn ich möchte, heute um 19 Uhr in die Notfallsprechstunde kommen, dann würde geröngt und das Ganze beurteilt. Da Murphy im Moment noch nicht zu extrem abgebaut hat, werde ich da heute hinfahren und hoffen, die operieren heute noch. Denn noch hat er nicht gravierend abgenommen und mit seinen 2,5kg den Strapazen etwas entgegenzusetzen. Da es von gestern auf heute ja schon deutlich größér geworden ist, denke ich echt, es eilt und die TAH fand das auch.
Das mit dem kostenintensiv macht mir schon große Sorgen, aber ich bin für die Tiere verantwortlich. Also muss ich das hinkriegen. Die haben keine Chance, zu arbeiten oder sich anderweitig Hilfe zu suchen und deswegen ist es meine Verantwortung, das gebacken zu bekommen...
Zeitintensiv sollte ich hinbekommen. Es wären höchstens einmal 6,5 Std., in denen nicht gepäppelt werden kann und ich bete, dass das ausreicht. Ansonsten muss ich mir halt schonmal was vom Jahresurlaub nehmen, denn auch da ist das Tier hilflos und ich in der Verantwortung. Oder es mit zur Arbeit nehmen, Chef hat da nix gegen, ich habe immer nur so Angst, dass es mega Zusatzstress ist.
Ich werde heute abend auf jeden Fall erzählen, wie es in Dorney gelaufen ist.
Und einfach beten, dass Knopfi jetzt nicht auch noch krank wird oder es Panda wieder schlechter geht. Denn dann kann ich nicht mehr...
Wenn heute zufällig zwischen Bochum und Dortmund herumfährt... ich würde mich über eine PN freuen.
Das ist übrigens Murphy:
2012-02-07 15.10.49 Uhr.JPG2012-05-20 16.54.25 Uhr.jpgDSC_0105.jpg
Liebe Grüße,
Naba
Wir drücken euch auch ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße, Anja
hier ist auch alles gedrückt![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich drücke ganz fest die Daumen, ich habe das Ganze auch schon einmal durchgemacht. Es hat funktioniert
Gib nicht auf![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Ach Du meine Güte, Naba, ich hab es erst jetzt gelesen.
Dir bleibt auch nichts erspart.
Schade, daß Dr. W. in Bochum nicht da war, ich bin sicher, der hätte nicht von "einschläfern" gesprochen.
Ich drück ganz feste die Daumen, daß es heut Abend für Murphy eine gute Lösung gibt.
Ich denke auch, so ein Abszeß ist kein Grund zum einschläfern.
Alles Gute für Euch beide
Und noch ein kleiner Tipp:
Die Kosten drohen ja jetzt noch einmal zu explodieren. Versuch doch mal, einen Spendenaufruf zu machen.
Vielleicht kommt da ja ein wenig Hilfe![]()