naja, so pauschal im Sinne vn extreme Temperaturveränderungen meinte ich auch nicht, dachte da eher so an Zeiten wo draussen Temperaturen so um die 0-10 Grad sind.
naja, so pauschal im Sinne vn extreme Temperaturveränderungen meinte ich auch nicht, dachte da eher so an Zeiten wo draussen Temperaturen so um die 0-10 Grad sind.
Meistens meint man, es sei für das Kaninchen einfacher, von der Kälte in die Wärme zu gehen statt umgekehrt; das ist aber nicht so. Ein Kaninchen hat es schnell zu warm und muss dann mit Ohren, Atmung usw. gegen die Hitze ankämpfen. Der Schuss kann ebenfalls nach hinten los gehen. Ganz allgemein schätze ich es als gefährlicher ein, einen an Kälte gewöhnten Hasen nach innen zu holen als es umgekehrt zu machen. Und ganz praktisch ist beides Mist.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Perfekt formuliert, dem habe ich nichts hinzuzufügen!Meistens meint man, es sei für das Kaninchen einfacher, von der Kälte in die Wärme zu gehen statt umgekehrt; das ist aber nicht so. Ein Kaninchen hat es schnell zu warm und muss dann mit Ohren, Atmung usw. gegen die Hitze ankämpfen. Der Schuss kann ebenfalls nach hinten los gehen. Ganz allgemein schätze ich es als gefährlicher ein, einen an Kälte gewöhnten Hasen nach innen zu holen als es umgekehrt zu machen. Und ganz praktisch ist beides Mist.![]()