Bist du sicher dass es für Kaninchen zugelassen ist?
Bist du sicher dass es für Kaninchen zugelassen ist?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wenn es nach der Packungsbeilage geht, wäre es anscheinend nur für Rinder.
Ich bekam es für meinen Chaplin und dem hab ich es 3x im Abstand von 1 Woche in den Nacken geträufelt. Nebenwirkungen gab es überhaupt keine, die Milben sind weg und das Fell ist jetzt auch sehr schön geworden.
Beim Stronghold stehen in der Packungsbeilage allerdings auch nur Hunde und Katzen, aber keine Kaninchen.
Geändert von Wuschel (23.12.2012 um 14:43 Uhr)
Also mein TA hat Advokat gegeben. Das wirkt 4 Wochen !
Die Aloe ist direkt von der Pflanze. Das kann man bei allen nehmen. Vorallem eben bei hautreizungen. Bei offenen Wunden, Mücksnstichen ect.
Ich habe 10 oder mehr Pflanzen davon überall im Haus verteilt. Man macht da ein kleines Stück ab und drück das dann aus. das flüssige kann man dann auftragen. übrigens kann man Aloe auch essen. schale abziehen, zuckern und rein in den mund.
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Puh Eva, das mag ja alles für kleine Wunden richtig sein, aber im Ohr? Das läuft doch in die Tiefe und kann da alles abdichten und ohne Belüftung sind dann Ohrenprobleme gefördert.
Wuschel, ah, okay. Meine TÄ und eben auch Frau Dr. Ew wenden es nicht an und nach der Sache mit Frontline bin ich sehr vorsichtig bei Spot-ons, die ja Nervengifte sind, sofern damit nicht langjährige Erfahrung bei Kaninchen vorliegt. Das ist bei Stronghold der Fall und auch bei Advocate, das Evas TA wohl genommen hat.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Was ?!
Ich habe doch ganz am Anfang geschrieben, dass sie was bekommen haben ich aber nich mehr weiß wie es heißt. Das war das Advocat. Also beim TA vom TA am Mittwoch wo wir beim TA waren. Das habe ich doch geschrieben....das hat nichts mit drängen zu tun.
Das Aloe, habe ich geschrieben, habe ich zusätzlich auf das wunde Ohr aufgetragen damit das kühlt und zur Heilung beträgt. Beim TA gab es das Advokat.
hier habe ich das geschrieben.- Ich wusste halt nich mehr wie das heißt
Mein TA hat das Zeug auch in den Nacken getan. bei Beiden, da ja beide mIlben haben. Das kratzen ist auch schon zurück gegangen und Mayas Ohr sieht auch schon besser aus. puhhh..zum Glück
Aber wenn es dann so schnell wieder weggeht, dann bin ich ja beruhigt. War schon ganz unruhig jetzt so vor Weihnachten[/QUOTE]
Alles klar Eva.![]()
Nur für unsere stillen Mitleser, denn in diesem Board kann man auch als Gast lesen, bitte nicht einfach etwas in die Ohren oder sonstige Körperöffnungen geben, das darf nur mit Rücksprache des TA geschehen.
Ebenso sind die frei verkäuflichen Mittel gegen Parasiten für Kainchen lebensgefährlich, wenn sie Chrysantheme enthalten.
![]()
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Guddie Katharina
Achso...mein TA hat Aloe auch empfohlen. Da ich es ja eh zu hause habe. So viel, da kann ich mich ertränken![]()
ist ivomec denn kein nervengift?
meine TÄ meinte, ivomec ginge noch doller auf die leber als bspw. stronghold oder advocate. wir hatten hier auch vor kurzem milben, die gingen mit advocate weg (stronghold vorher hatte nicht angeschalgen)
eva, alles gute für deine beiden!
LG[/QUOTE]
Dankeschön![]()
Leider kann ich denn Nachteil von Ivomec nur bestätigen.
Bei mir sind zwei Meerschweinchen, die wegen sog. Grabmilben mit Ivomec behandelt wurden an Leberzirrhose gestorben. De Schweinchen waren ansonsten kerngesund und ich konnte mir die Leberzirrhose bei gleich zwei Schweinchen nicht anders erklären.
Sicher ist es ganz wichtig, dass ein genügend großer Zeitabstand besteht, sollte es zu einer weiteren Behandlung kommen.
Meine beiden haben vor 4 Wochen bei unseren Milben auch Ivomec gekriegt und es hat wunderbar angeschlagen, ohne Nebenwirkungen. Wir haben es allerdings auch s.c. gespritzt.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
subcutan-also unter die Haut.
Ja, wir haben die Behandlung durchgezogen und schon nach der 1. Injektion sah Maddox (der "stärker" befallen war) nach 2-3 Tagen deutlich besser aus.
Trotzallem habe ich sehr auf Hygiene geachtet und alles tgl. gewaschen/gewechselt und ausgekocht.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich hatte kürzlich auch Milben bei einem meiner Weibchen. Die anderen drei Tiere zeigten keine Symptome. Ich vermute, ihr Immunsystem ist nicht ganz so stark, da sie Krebs hatte.
Das Weibchen hat Ivomec gespritzt bekommen (ich war zu dem Zeitpunkt nicht informiert über Vor- und Nachteile der verschiedenen Mittel). Bei den anderen drei Kaninchen habe ich dafür gesorgt, dass sie gespottet werden.
Das betroffene Weibchen ist nun beschwerdefrei. Die anderen sowieso.
Mir ist vor Jahren eine Ratte durch Ivomec gestorben. Dem ganzen Rudel gings schlecht und Gizmo starb wenige Stunden nach Verabreichen.
Bei allen Tieren zuvor liessen sich die gleichen Symtome beobachten (Mattheit, Schläfrigkeit, Fressunlust etc.) aber seitdem verweiger ich Behandlungen mit dem Mittel ...nur noch Stronhold als SpotOn. Ist zwar auch ein Nervengift, aber wesenlich verträglicher)
Bei den beiden verstorbenen Schweinchen wurde Invomec ebenfalls gespritzt im Abstand von jeweils 6 Wochen und das teilweise bis zu 4 x. Mich irritiert nur sehr, dass Milben eine Secundar Erkrankung ist, da die Schweinchen wirklich gesund waren. Das einzige kranke Schweinchen das ich zeitgleich hatte, hatte auf beiden Seiten die Meerschweinchenlähmung in den Hinterbeinen. Dieses Mädel hat aber nie die Milben bekommen. Milben sind für mich der Horror, weil ich die Schweinchen nicht retten konnte. Lange Zeit hatte ich meinen Kater in Verdacht, dass er mir die Milben immer wieder in die Wohnung gebracht hat (Freigänger). Er selbst bekam Frontline.