Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Hier im Saarland setzen in letzter Zeit immer mehr TÄ/TKs Convenia ein, m.M. manchmal etwas zu voreilig. Einer der TÄ erklärte mir kürzlich, dass er es nur als allerletzte Lösung sieht, da es bei vermehrter Gabe eben die Nieren stark schädigen würde.
Meine Häsin litt vor der Gabe ja schon an Blasen-, Nierenproblemen. Convenia hätte ihr beihnahe das Leben gekostet. Sie hat über 2 Tage keinen Urin mehr abgesetzt.
Meine HausTÄ ist ja zum Glück sowieso sehr vorsichtig mit harten Medikamenten, sie würde den Kaninchen kein Convenia geben.
Soweit mir bekannt ist, gab es bisher keine Probleme, wo Convenia eingesetzt wurde. Ich fands von diesem TA aber gut, dass er auf evtl. Schädigungen hingewiesen hatte.
Eine meiner TÄ hat vor kurzem eine Fortbildung besucht, da wurde von Convenia bei Nins auch eher abgeraten, da es nicht immer gut vertragen wird.
Die TA-Praxis nimmt seitdem auch wieder eher Abstand davon.
... Nierenschädigend? Mein Shadow hatte schlechte Nierenwerte und bekam Convenia... gibt mir grad zu denken.
Ich habe die Gabe schon bei viele TH-Katzen und -Hunden mit erlebt. Da gab es nie Probleme. Sowohl bei Hunden als auch Katzen wurde es 14tägig gegeben. Krümel bekam es vergangenes Jahr über secht Wochen alle 7 Tage und hat es ebenfalls problemlos vertragen.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
zumal eine unbehandelte, bakterielle Infektion auch extrem nierenschädigend sein kann...
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Eben drum.
Also ich kann mit Gewißheit sagen das Convenia schon manch einem Tier das Leben noch verlängert hat. Wo andere AB´s resistent sind kann man oft mit Convenia noch arbeiten, das ist der Grund warum es relativ häufig eingesetzt wird....![]()