Frischer Dill wäre noch toll. Der wirkt auch appetitanregend.
Vielleicht hilft dir das noch weiter http://www.diebrain.de/k-papp.html
Gute Besserung!![]()
Frischer Dill wäre noch toll. Der wirkt auch appetitanregend.
Vielleicht hilft dir das noch weiter http://www.diebrain.de/k-papp.html
Gute Besserung!![]()
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Jup, den Link kann ich Dir auch empfehlen!
Mag sie denn CC? Mein Willi fand das so richtig ekelhaft, RodiCare hat er mir abgenommen.
Hast Du jetzt ne Lösung für Deine OP gefunden?
Die gesamte Fütterung gestaltet sich ausgeprochen kompliziert.Sicherlich liegt das auch an den Schmerzen nach der Operation.
Was heißt kompliziert? Verweigert sie?
Kann sie schlucken? Welche Spritzen nimmst Du zum Päppeln?
Bei der Willi-Katastrophe habe ich mit den 1ml-Spritzen angefangen, er hatte ja auch noch so eine dicke ZungeDie dünnen Spritzen kann man ganz vorsichtig etwas weiter ins Mäulchen schieben, dann müssen sie schlucken
Erzähl mal mehr, sonst gibts hier keine wertvollen Tipps![]()
Sie futtert Möhrenbrei und Apfelbrei. Critical Care mag sie nicht und schluckt es kaum. Fencheltee mag sich scheinbar auch nicht.
Sie hat zwischen 5 und 10 winzige Salbeiblätter, Rübengrünstückchen und Majoran gefuttert. Diese Dinge müssen ihr meist regelrecht in den Mund geschoben werden. Selten nimmt sie alleine eins.
Basilikumstücke mag sie nicht.
Ich habe Spritzen mit 1 ml und mit 10 ml im Einsatz. Brei geht gut mit 10 ml.
Bekommt sie einmal oder zweimal am Tag Metacam? (Ich frage, weil der Standard oft bei 1x tgl. liegt, es aber häufig nach 12 Stunden nicht mehr ordentlich wirkt).
Ok – aus Erfahrung würde ich die Gabe dann auf alle 12 Stunden erhöhen.
Gute Besserung für die kleine Maus![]()
Ich kann dir nach so einem Eingriff auch nur empfehlen zweimal täglich Metacam zu geben.
Das hilft bei meiner Zahnhäsin Wunder!!!
Gut fressen kann meine Häsin allerlei Küchenkräuter, am beliebtesten sind Melisse und krause Petersilie. Salbei ebenso.
Das Muck Salbei frisst ist super.
Das mit dem selber Fressen wird auch noch wieder kommen
Bei Fertigbrei kam das RodiCare auch ganz gut an hier.
Alles Gute für klein Muck (und dich!)
Was die Menge betrifft.
Ich musste nur zufüttern da meine Hsin noch selbst ganz gut Futter nahm.
Morgens und Abends 15-20ml waren da nicht ausreichend (1,5kg-Häsin), da nahm sie noch ab.
Ich würde bei Muck schauen das du auch eine solche Menge reinbekommst, aber halt schon 4mal täglich. Oder kleinere Mengen öfters.
Gut ist es in dem Fall mit einer Babywaage das Gewicht im Auge zu halten.
Abnehmen ist unter diesen Umständen okay, aber nicht abmagern
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich fahre heute zur Metro und hole eins dieser riesigen Dillbündel. Die sind besser als das Zeug aus dem normalen Futtermarkt, außerdem erhält man zum gleichen Preismehr als die zehnfach Menge.
Dill mag sie wirklich sehr normalerweise.
Gute Idee
Tipp: Nimm dir unterwegs noch Schmelzflocken mit. Falls sie die nächsten Tage nicht selbstständig fressen mag, kannst du den Brei damit nährstofftechnisch noch etwas aufpeppen.
Achja, alles mit krauser Oberfläche wurde hier auch als erstes probiert, Chinakohl, Lollo rosso/bianco, Broccoli, alles natürlich in kleingeschnibbelt. Solltest Du RodiCare ausprobieren wollen und keinen TA in der Nähe, der am Woe aufhat, ich hab noch einen guten Vorrat davon
Und Willi mag sowieso am allerliebsten noch warmen Brei, vielleicht kannst Du das mal testen!
Dill futtert sie bisher nicht. Scheint auch eine unvorteilhafte Struktur zu haben, wenn sie oben keine Zähne mehr hat.
Wie kleine müssen Kohl, Broccoli usw. geschnitten werden?
Zupfst Du die Kräuter vom Hauptstängel ab? Der könnte am Anfang zu dick/ hart sein. Evtl. musst Du sie per Hand füttern. Hatte das einmal, das Feli nichts vom Boden/ Napf aufnehmen konnte oder wollte. Bin deshalb zwei Wochen jeden Tag von der Arbeit mittags nach Hause gefahren. Hat sich aber gelohnt
Wenn sie Salbei futtert, mag sie evtl. Salbeitee? Wirkt entzündungshemmend.
Gute Besserung für MuckWann bist Du dran?
Ja. Hilft nichts.
Sie nimmt es nicht.Evtl. musst Du sie per Hand füttern. Hatte das einmal, das Feli nichts vom Boden/ Napf aufnehmen konnte oder wollte. Bin deshalb zwei Wochen jeden Tag von der Arbeit mittags nach Hause gefahren. Hat sich aber gelohnt![]()
Den mag sie nicht. Salbei selbst futtert sie in winzigsten Mengen und nur selten.Wenn sie Salbei futtert, mag sie evtl. Salbeitee? Wirkt entzündungshemmend.
Danke. Ich bin am Donnerstag für mindestens eine Woche weg.Gute Besserung für MuckWann bist Du dran?
Viel raten kann ich dir nicht. Aber die Daumen und 68 Pfoten hier sind für euch gedrückt![]()
Morjen!
Wie geht es der kleinen Patientinnen heute?
copyright Grit Rümmler 2009
Futtert nach wie vor nicht alleine, aber scheint sonst munter und läuft herum.
Im Prinzip lebt sie nur von Karottenbrei, Apfelbrei, geringen Mengen Critical Care und winzigen Mengen Blattzeugs.
Kanun futtert seit vorgestern auch nicht mehr soviel wie sonst. Broccoli läßt er komplett liegen.