Morjen!
Wie geht es der kleinen Patientinnen heute?
Morjen!
Wie geht es der kleinen Patientinnen heute?
copyright Grit Rümmler 2009
Futtert nach wie vor nicht alleine, aber scheint sonst munter und läuft herum.
Im Prinzip lebt sie nur von Karottenbrei, Apfelbrei, geringen Mengen Critical Care und winzigen Mengen Blattzeugs.
Kanun futtert seit vorgestern auch nicht mehr soviel wie sonst. Broccoli läßt er komplett liegen.
Muck hate gerade von alleine relativ viele kleine Broccolikrümel gefuttert.
Hey, also das klingt doch in meinen Ohren schon sehr gut
Wer rumspringen kann, dem kanns nicht sooo schlecht gehen
Und es dauert sicher noch einige Tage, bis Muck sich an das "neue" Mäulchen gewöhnt hat.
Hast Du eine Waage zu Hause, auf die Du sie hin und wieder draufsetzen kannst? Dann hättest Du einen Überblick, inwiefern das wenigstens halbwegs reicht, was sie zu sich nimmtUnd das Lieblingsthema aller Hasenhalter: Produziert sie einigermaßen hübsche, wohlgeformte braune Perlchen, deren Form und Konsistenz es ermöglichen würde, daraus eine wunderschöne Halskette aufzufädeln?
Mein Willi war schon überaus irritiert wegen 2 fehlenden Schneidezähnen, sodass er nach Abschwellen der Zunge immer noch viele Tage lang nicht selbst gefuttert hat, mittlerweile beißt er sogar regelmäßig in Tischbeine(das nur als Beruhigungs-Geschichte
)
Mittlerweile hat sie mehrmals Broccolikrümel gegessen.
Die Kugeln konnte ich noch nicht panalysieren. Kanun & Muck produzieren kaum mehr welche, seit sie fast nur noch Grünzeug futtern.
Muck futtert seit sieben Monaten überhaupt kein Heu mehr. Damals wurden die oberen rechten Zähne entfernt.
Mein Futterprogramm sieht ab heute folgendermaßen aus:
gegen 08:00:
- Apfelbrei ca. 10 ml
- Metacam
- Baytril
- Lefax 1 ml
gegen 16:00:
- Apfelbrei ca. 10 ml
gegen 20:00:
- Metacam
- Lefax 1 ml
gegen 00:00:
- Apfelbrei ca. 10 ml
Dazwischen gebe ich immer mal wieder Salbei. Die Blätter zerreiße ich in kleinere Stücke. Majoran futtert sie auch gerne, zusammen mit Salbei.
Dill kann sie leider nicht essen. Ein kleines Stück vom Stiel hat sie gefuttert, das Kraut scheint sie nicht in den kleinen Muckmund zu bekommen. Schade.
Kleinere Broccolistücke hatte sie gestern von alleine gefuttert. Heute habe ich das nicht beobachten können, war allerdings auch selten im Zimmer.
Critical Care mag sie nicht. Dieses Cuni-Complete in aufgeweichter Form würde vermutlich nicht einmal ein Hausschwein essen...
Ich werde das Futterprogramm so erst einmal bis zum Mittwoch fortsetzen.
Geändert von pana (05.11.2012 um 20:29 Uhr)