Kanincheneiter ist leider sehr zäh und schwer in den Griff zu bekommen, so dass ich denke, dass man das sicher nicht vergleichen kann.
Stell dir eine Mischung aus Kaugummi und Käsekuchen vor...
Kanincheneiter ist leider sehr zäh und schwer in den Griff zu bekommen, so dass ich denke, dass man das sicher nicht vergleichen kann.
Stell dir eine Mischung aus Kaugummi und Käsekuchen vor...
Liebe Grüße, Britta
Ja, ist er schon. Doch oft so zäh, dass man den Eiter recht unsanft rauskratzen muss, spülen allein nicht reicht.
Grobis Pfoten sind schon doll wund, der Eiter ist wirklich nur an der einen Pfote, an einer eher seltenen Stelle. An der anderen Pfote ist die wunde Stelle zwar offen, jedoch nicht eitrig.
Ich soll es täglich spülen und einsalben, er bekommt AB und Metacam.
Und soll natürlich so weich wie möglich sitzen. Wir machen die Heuschicht im Klo, in dem er jetzt sehr oft sitzt, noch höher.
Verbände sind aufgrund seines E.c. noch nicht angebracht, da zu stressig.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Der arme. Ich drück ganz doll die Daumen, dass es schnell besser wird.![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Offene Wunden, Eiter, Dreck, Kaninchen dass oft im Klo sitz + keine Verbände???
Ok, hatte überlesen, dass das ec akut ist...
Mein Schatz hat durch die Entzündung seine Beugesehne hinten verloren![]()
Aber mit den Hydrokolloidverbänden wächst es wenigstens zu jetzt. Die ziehen auch den Eiter aus dem Gewebe
Gute Besserung!![]()
hallöchen, bei mir bahn sich das problem auch garde an. habe eben gesehen, dass puh an einem hinteren pfötchen ein bissl blut hat. hab es sofort abgeduscht und fest gestellt das da ein bissl fell fehlt und die haut knalle rot ist und wohl eine kleine stelle auf ist.
wie kann ich einen verband anlegen, ohne das sie ihn ohne ein zucken abwerfen kann?
hatte es vor monaten mal versucht weil es auch recht rot war..aber nach einer halben stunde wickeln, zuckt sie einmal mit dem bein und weg ist das verband -.-
Am Hinterbein hält ein Verband schon recht gut. ich würd mir das einmal vom TA zeigen lassen und auch einschätzen wie schlimm es ist.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
eilt das sehr? oder reicht es auch donnerstag da wollte ich mit dem bock eh hin weil er schlecht frisst
Eilt es denn nicht mit dem Bock, wenn er schlecht frisst??
Für einen wunden Fuß finde ich Donnerstag ok. Musst natürlich die Toiletten pingelig sauber halten und sehr dick polstern.
http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/98/29/
ist diese anleitung, noch ok?
Sorry fürs OT, aber da stehen ja sogar noch DM-Preise.![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
ich hab für wunde kaninchenpfoten ein spray mitbekommen... dann sind die pfoten ganz gelb.. liegt zuhause .. hat bei tody ganz fix geholfenkann gern schauen was es war
@ puhchen: und was sagt der TA? Warst du heute da?
Grobis Loch im Pfötchen ist etwas größer geworden, aber scheint nun von innen Gewebe nachzubilden. Er schont die Pfote nicht mehr und hat heute ausgiebige Wohnungsspaziergänge gemacht.So bewegungsfreudig war er schon lange nicht mehr. Sein schiefer Kopf scheint auch immer weniger Probleme zu machen. Ist zwar noch so schief wie vorher, aber er fällt überhaupt nicht mehr um und braucht auch nur beim richtigen Rennen die Stütze einer Wand.
![]()
ach, das hab ich em ende ganz vergessen, aber es ist auch nichts mehr blutig oder sonst was, nur leicht gerötet wie es immer ist.
creme aber auch 1-2 mal täglich bephanten und baby öl
sieht grad nicht mehr offen aus
jetzt steht bei madame erst mal die blasen geschichte im vordergrund
Loch ist zu und Pfote sieht super aus!![]()