Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wie lange noch Vitamin-B-Komplex geben ?

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Tabletten hast kannst Du die wunderbar in Brei oder so unterrühren und dann wird es freiwillig gefressen.
    Vit B ist was langfristiges von der Wirkung, ich würde das ruhig noch mind. 4 Wocher weiter geben!
    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ich schwör ja auf b-komplex von ratiopharm .
    die kapseln kann man schön aufmachen und das pulver wunderbar überall untermischen, zb in bananen pampe ...da macht medi geben spaß
    Ich habe (auch) die Kapseln von ratiopharm, welche ich in Mörchenbrei untermische, aber freiwillig geschleckt wird der nicht. Verabreicht mit der Spritze schlabbert er ihn schon, aber von einem Teller oder ähnlichem rümpft er die Nase und hoppelt weg
    Banane oder Apfel ist bei uns allgemein nicht der Renner.

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Vitamin B bei EC ... puh....ewig....so lange bis der Kopf viel viel viel besser ist, mind. aber 6-8 Wochen.
    Der Kopf ist ja eigentlich wieder gut, war aber auch zum Glück im Akutzustand nicht so schief .
    Da eine erneute Gruppenzusammenführung wegen Paulines Pilzerkrankung noch nicht möglich ist und eine ZF mit seinem ehemaligen Partner heute auch dermaßen in die Hose ging, wird er nun noch für mindestens eine Woche, so leid es mir tut, alleine bleiben, sodass ich die Zeit nutzen kann, das Vitamin-B-Komplex weiter zu geben.

Standard

Hallo
    Gebe auf Anraten einiger Mitglieder hier aus dem Forum ja immer noch Vitamin-B-Komplex weiter, auch nach Beendigung von Baytril und Panacur .
    Nun muss ich aber seit drei Tagen immer wieder vermehrt BDK aus dem Gehege und manchmal sogar aus Milows Fell beseitigen.
    Kann dies mit dem Vitamin-B-Komplex zu tun haben oder haben wir eine neue Baustelle ?

LG, Susanne

P.S. Die Ernährung ist unverändert, sprich nichts neues an FriFu hinzugekommen und die Menge ist auch gleichgeblieben und Milow sitzt leider immer noch alleine, da unser Weibchen in der restlichen 3er-Gruppe, wie in einem anderen Thread beschrieben, einen sehr ausgedehnten und hartnäckigen Hautpilz hat :-(

Standard

Hallo

Hat es niemand gelesen oder weiß niemand eine Antwort darauf ?

LG, Susanne

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Hallo Susanne,

das weiß ich leider nicht.
    Ich hatte das Problem mit dem BDK nicht.

Liebe Grüße

Grusche

Standard

Hallo Grusche

Danke für die Antwort , auch wenn du mir nicht weiterhelfen konntest, so ist es schön, wenigstens überhaupt eine Antwort zu bekommen

LG, Susanne

P.S. Hoffe Euch geht es gut !

PS-Versager

Standard

Gebe auf Anraten einiger Mitglieder hier aus dem Forum ja immer noch Vitamin-B-Komplex weiter, auch nach Beendigung von Baytril und Panacur .
    Nun muss ich aber seit drei Tagen immer wieder vermehrt BDK aus dem Gehege und manchmal sogar aus Milows Fell beseitigen.
    Ja, das kann zusammenhängen. Durch die Tabletten ist der Bedarf an Vit B dann scheinbar gedeckt, der Blinddarmkot wird dann unter Umständen nicht in vollem Umfang benötigt.
    Kannst Du also eher als gutes Zeichen sehen.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ja, das kann zusammenhängen. Durch die Tabletten ist der Bedarf an Vit B dann scheinbar gedeckt, der Blinddarmkot wird dann unter Umständen nicht in vollem Umfang benötigt. Kannst Du also eher als gutes Zeichen sehen.
    Dankeschön Dann bin ich ja wirklich beruhigt
    Pauline ist auch wieder so weit fit ( andere Baustelle, anderer Thread ), dann kann am Mittwoch die große Re-ZF ja starten, drück mir die Daumen, dass Milow keinen Rückfall bekommt

LG, Susanne

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

jo, das kommt vom vitamin b. joschi bekommt momentan ebenfalls täglich vitamin b und auch hier ist eine erhöhte BDK-produktion zu beobachten.

copyright Grit Rümmler 2009

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Wie gehts euch inzwischen?

Standard

Hallo Grusche

Danke der Nachfrage, bei uns will im Moment leider einfach keine Ruhe einkehren

Milow scheint sein E.c. ganz gut überstanden und verkraftet zu haben, allerdings hat er es anschließend nicht wirklich wieder geschafft richtigen Anschluss an die Gruppe zu bekommen.
    Kurze Zeit später musste unsere Pauline wegen einer geschlossenen Pyometra operiert werden und somit ging schon wieder eine Veränderung in der Gruppe von statten, da Lenny ( bisher innerhalb der Gruppe fester Partner von Pauline ) nichts besseres zu tun hatte, als sich von Pauline abzuwenden und Frau Müller, dem anderen Weibchen, zuzuwenden.
    Nun ist Pauline seit fast einer Woche wieder in der Gruppe zurück, allerdings sieht Frau Müller, welche bisher in der Rangordnung ganz unten stand, es gar nicht ein, ihren Platz wieder zu räumen und macht Pauline das Leben zur Hölle, wodurch allgemein keine Ruhe einkehrt
    Tja, das ist der aktuelle Stand .....

Hoffe Dein Patient ist wieder gesund und Euch geht es auch gut

Ganz liebe Grüße,
    Susanne
    Geändert von Susanne K (10.09.2012 um 07:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer