Setz sie halt wieder raus und lass der Natur ihren Lauf... Dann hat vielleicht igel oder so noch was davon...
Setz sie halt wieder raus und lass der Natur ihren Lauf... Dann hat vielleicht igel oder so noch was davon...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ihr Haus aus verlassen können Schnecken nicht. Wenn man leere Häuser findet, sind das Überbleibsel von gestorbenen oder aufgefutterten Schnecken.
Weil Kalk langsamer verrottet, als die Schnecke selbst?![]()
warum, hat so ein kleines lebewesen kein recht auf eine chance?? sowas finde ich nicht fair!
ich habe versucht sie zurück zu schieben, sie kam dann aber wieder dort raus. sie lebt übrigens noch und die fühler stehen wiedersie hat auch die schale erkundet. ich weiß auch nicht, ob das noch was wird, das haus ist schon sehr kaputt. wo bekomme ich das "sepia"?? her?
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
ich mag schneckenund jimmy wenn es ne möglichkeit gibt sie zu retten fände ich das toll, lass andere lachen. tier ist tier für mich da gibts keinen unterschied obs fell hat oder nen haus
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
danie69![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Toll, zu wissen, dass ich nicht die einzige Sammlerin bin![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich "rette" auch Tiere, die ich unterwegs finde (Regenwurm auf fast trockener Straße, nasse Hummel, Schnecke mitten am Gehweg usw.), aber meine Tierliebe ist auch so, dass ich ein Tier an Ort und Stelle erlöse, wenn es ersichtlich ist, dass es sowieso sterben muss und das evtl. auch noch qualvoll. Wenn das Tier klein ist, dann zertrete ich es und das würde ich im Fall der Schnecke wahrscheinlich machen, wenn das Tier etwas größer ist, dann "erwerfe" ich es. Musste ich leider schon ein paar Mal machen, da immer "ich" das Glück habe, kranke, verletzte Tiere zu finden. Allerdings hatte ich auch schon öfter Erfolg, wenn ich verletzte Tiere mit nach Hause genommen habe und versorgt oder zum TA gebracht habe, sodass sie wieder in die Freiheit konnten.
Danie, ich denke, da würden wir nicht weit kommen
Wuschel, warten wir mal ab, momentan hört sich das für mich noch nicht nach einem hoffnungslosen Fall an. Wenn es das allerdings wäre, würde ich es auch machen, wie du, denn ich möchte auch nicht sehen, wie sich ein Tier quält...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich komm mit auf Eurem Spaziergang.![]()
Liebe Grüße von Marit