das meine ich auch. wenn das haus zu stark verletzt ist sterben sie! sie sind meines wissens nach mit dem haus verwachsen.
Geändert von Eva B. (25.07.2012 um 13:55 Uhr)
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Kann man das vielleicht mit Kerzenwachs abdichten oder so?![]()
Oh neinFinde ich aber klasse, dass du dich ihrer annimmst! Ich finde Schnecken mit Haus auch toll und etwas Besonderes. Dass sie dieses Haus irgendwann verlassen, ist mir neu :hä: Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen über jemanden gesehen, der sich speziell um Schnecken mit Häuserverletzungen gekümmert hat. Irgendwie hat er das Haus abgeklebt...
Ich denke nicht, dass dieser Aufwand betrieben würde, wenn das Haus sowieso nur einen Übergang darstellt... Immerhin sind sie durch das Loch ja auch angreifbarer für Fressfeinde.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ihr Haus aus verlassen können Schnecken nicht. Wenn man leere Häuser findet, sind das Überbleibsel von gestorbenen oder aufgefutterten Schnecken.
Weil Kalk langsamer verrottet, als die Schnecke selbst?![]()
ich mag schneckenund jimmy wenn es ne möglichkeit gibt sie zu retten fände ich das toll, lass andere lachen. tier ist tier für mich da gibts keinen unterschied obs fell hat oder nen haus
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022