Herzallerliebst - und beide sehen aus wie mein Nino! (Mit dem ich gestern übrigens auch eine Meinungsverschiedenheit bzgl. Hygiene hatte: ich fand, sein Intimbereich gehört etwas gestutzt bei diesen Temperaturen, er eher nicht so. Ergebnis ist gleichlanges Fell wie vorher und ein zerkratztes Handgelenk.)
edit: Nino hat blaue Augen, sind nur vom Foto rot.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Tja, da sind sie wohl alle gleichAns Rasieren traue ich mich gleich gar nicht, ich bin so überängstlich und finde es extrem furchtbar, wenn ich denen etwas antuen muß, was sie nicht mögen. Habe ich das letzte Mal vom TA machen lassen, da sind sie nämlich IMMER sehr brav und machen alles mit.
Aber dünner sieht Dein Nino auch nicht aus wie meine. Weil bei meiner ersten Nachricht haben viele gesagt, die sind so dickIch denke ja, daß liegt generell an der Kamera
![]()
Ich finde nicht, dass sie auf den beiden Fotos hier dick aussehen (Nino übrigens auch nicht, der ist plüschig). Wieviel wiegen sie denn? Nino hält seit langen seine 2,5 kg, die absolut normal für seine Größe sind.
Allerdings war er mal fett. Im TH, wo er her ist, gab's halt nur TroFu den ganzen Tag und als wir ihn von dort holten, hat über über 3kg gewogen... Er konnte noch nichtmal richtig springen, sondern ist immer nur so 3-5 cm über dem Boden gehüpft. Mittlerweile ist er aber komplett ok und kann richtige Bocksprünge machen.![]()
Sie sind 3,5 Jahre und haben 2,6 kg. Springen tun sie auch noch ganz problemlos und putzen geht auch bis ganz hinten
IMG_0021_.jpg
Bilder 089.jpg
IMG_0063_.jpg
IMG_0061_.jpg
Bilder 097.jpg
IMG_0067_.jpg
Anhang 44296
IMG_0008_.jpg
IMG_0069_.jpg
IMG_0006_.jpg
IMG_0011_.jpg
Bilder 099.jpg
Hatte mal das Bedürfnis, meine beiden Süßen zu präsentieren![]()
Das letzte Bild ist klasse! Ich liebe Schlaf-Fotos!Aber schon bissi unheimlich, dass die zwei Nino so ähnlich sehen...
Kannst du die unterscheiden?![]()
Von den Fotos her kann ich's nicht.![]()
Sorry, ich kann nicht immer gleich antworten, habe in der neuen Wohnung noch kein funktionsfähiges Internet.
Unterscheiden ist kein Poblem: die Prinzessin hat ein schmales nach vorne etwas spitzes Gesicht (so wie Nino) und Merlin-schatz hat einen runden Kopf und hinten eher Tatzen.
Liebe Grüße
Claudia
Weisse Nins
Das Schlafbild.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
"Das letzte Bild ist klasse! Ich liebe Schlaf-Fotos! Aber schon bissi unheimlich, dass die zwei Nino so ähnlich sehen... "
Hoppelchen sieht im sehr, sehr ähnlich, nur daß meine rote Augen haben...
Liebe Grüße
Claudia
... Und die sorgen gehen weiter. Ich habe keine ahnung, was i.M. Los ist. Mir ist schon aufgefallen, dass merlin am genick eine ganz kleine etwas kahle stelle, weil hoppelchen ihn dort immer putzt und er darauf steht. Ich habe es zwischendurch immer wieder angeschaut und heute finde ich einen großen kahlen fleck und roter schorf, wo das fell weiter geht. Er verhält sich aber völlig normal und schiebt sich trotzdem unter hoppelchen und läßt sich genüsslich putzen als wäre nix. Kann das nur durchs putzen sein oder muß ich mir sorgen machen. TA wäre diesen monat sehr ungünstig, der letzte "einsatz" hat mich 400 € gekostet. Habe erstmäl bepanghen drauf gemacht ??????
Danke und LG
Claudia
Also das kann schon durch das putzen verursacht werden, manche Kaninchen putzen die anderen so stark, das sie das Fell mit "aussreissen". Zum Schutz vor Infektionen würde ich dennoch zum TA und mir eine antiseptische Salbe o.ä. geben lassen, damit es nicht zu Entzündungen oder Eiter kommt
Das Problem ist leider nicht selten... Sonja Tschöpe hat dazu mal einen Bericht geschrieben:
http://www.bunny-in.de/media/downloa...S.Tschoepe.pdf
Leider hat wohl noch niemand die Lösung für das Problem... Bei Salben kann es passieren, dass es den Partner zu noch mehr lecken animiert. Vielleicht solltest du einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren
Wenn du nach "Leckekzem" googelst, findest du auch noch weitere Erfahrungsberichte.
Hatte das Problem hier vor kurzem auch, aber mittlerweile lässt mein Männchen vom Lecken ab, daher ist es ganz gut verheilt.
Eigentlich sagen alle abwarten... Die Idee mit Calendula und sonnenblumenöl hört sich gut an, hat da jemand Erfahrung ? Da er sich ja noch sehr normal verhält uns sich sogar weiter unter sein mädchen schiebt, möchte ich mit TA erstmal warten. Eine telefonische auskunft bekomme ich leider nicht, die sagen generell "müssen sie in die praxis kommen". Im september muß ich sowieso wieder zum Impfen. Ich würde dann auch erstmal beobachten, vielleicht kann ja jemand etwas zu den beiden möglichkeiten sagen.
Liebe Grüße
Claudia