Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Frühkastration ja oder nein

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Frühkastrationen auch Gegenargumente. Z.B., das die Tiere noch nicht fertig entwickelt sind bei der Kastration und das die Hormone danach fehlen und es Schäden gibt.
    Hauptsächlich kenne ich diese Bedenken bei Hunden, Knochenfugen schließen sich bei Frühkastraten angeblich nicht richtig, Organveränderungen, bestimmte Tumorarten treten auf …

Aus einem anderen Forum kenne ich gegen Frühkastration von Rammlern noch das Argument, dass Frühkastraten später nicht so gut mit hitzigen Häsinnen klar kommen.
    Diese Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.

Erfahrener Benutzer

Standard

danke für eure tippsich werde jetzt die kokizidienbehandlung abwarten und krümmelcchen danach kastrieren,bammel habe ich davor schon mein kleinerarmer knirpsso unschuldig und schon des mannes daseins geraubt

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Aus welchem Bezirk in Berlin kommst Du denn?

Es gibt in Berlin einige wirklich gute und vor allem auf Kaninchen spezialisierte TÄ.

Mein Lualani litt auch unter Kokzidien (seine Mutter war eine trächtige Notfallhäsin) und trotz der Kokzidienbehandlung wurde er frühkastriert. Es gab gar keine Komplikationen und ich habe ihn nicht mal angemerkt, dass er kastriert wurde. Er war fit und frech wie immer.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

laurinchen
    Gast

Standard

@ sweety:
    ich lasse die drei rammler auch frühkastrieren die ich hier aus dem großnotfall habe
    ware nun bei drei TÄ:

TA nr 1) was heißt frühkastration? es müssen auf jeden fall die hoden da sein
    TA nr 2) ja klar...machen wir.kommen sie vorbei wir schauen wie seit sie mit den hoden sind
    TA nr 3) nee machen wir nicht...das risiko ist zu hoch bei so kleinen. also sie sollten schon 1kg haben. hab gesgat das alle 1kg haben und er dann: ach...na dann ist das kein problem

also ich lasse es auf jeden fall machen. bei 2 sin die ansätze schon da und bei dem dritten sind sie schon da
    also geht es bei uns bald los

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer