Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 177

Thema: June auf der Suche nach Paten und dem großen Glück!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Es geht schon deutlich bergauf! Das Antibiotikum schlägt bei allen 3 Tieren schon nach 2-maliger Gabe an und die Atemgeräusche sind schon deutlich weniger geworden. Die Nase ist zwar noch nass, aber sie läuft nicht mehr so starkt. Noch etwa 7 Tage bekommt sie nun noch ihre Medizin und wir hoffen, dass sie dann keine Symptome mehr zeigt.

June ist aber momentan sehr im Stress. Für ihre imaginären Babys baut sie nämlich fleißig ein Nest und hat sich schon massig Bauchfell ausgerissen. Sie fiept und knurrt und ist wahnsinnig unruhig. Wenn es ihr besser geht, muss dringend die Kastra angestrebt werden!

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Oh man, da hast du ja sehr launische Damen zur Zeit bei dir. Gerade bei June hätte ich gehofft, dass sie etwas mehr zur Ruhe kommen kann damit sie auch schön an Gewicht gewinnt. Ich hoffe ihre Scheinschwangerschaft dauert nicht zu lange.

Schön aber, dass das AB anschlägt und der Schnupfen weniger wird.

Standard

Einen launischen Mann und eine launische Tochter hab ich auch noch - da sind die Kaninchen das kleinere Übel

Trotz dem ganzen Stress nimmt June weiter zu und ist einfach eine total tolle Maus. So neugierig und knuddelbedürftig. Das kenn ich von meiner Bande gar nicht...

Standard

Mein abendlicher Bericht: June schnupft weniger, aber dafür sind die Augen etwas verklebt. Könnte mir vorstellen, dass sich der Schleim und Eiter nun löst und nach außen dringt. Hoffe es zumindest! Sie hat ihr Nest weiter gebaut und auch bei ihr sind die Zitzen ziemlich dick. Sobald man dran kommt, schießt Milch und ich glaube es ist noch keine Entzündung vorhanden... Sie frisst schon richtig viel Grünfutter und ein TL Trockenfutter reicht völlig aus. Sie macht ihre Portionen immer komplett leer und wartet schon sehnsüchtig auf mich, wenn ich mit Nachschub komme.

Ich hoffe, dass sie nach unserem Urlaub auch kastriert werden kann, denn ihr macht es wirklich ziemlich zu schaffen und sie ist am Dauerknurren... Aber ich hab eben 20 Minuten lang keine Atemgeräusche gehört! Sonst waren sie durchgehend da! Das AB schlägt also wohl an.

Standard

Oh wenigstens hier gute Nachrichten von der brummseligen Dame. Schön, dass sie so brav frisst. Sie muss es scheinbar sehr genießen endlich nicht mehr ums Futter kämpfen zu müssen und immer so viel zu kriegen wie sie möchte. Dann nimmt June bestimmt auch schnell zu!
    Eine Kastration ist sicher ratsam, wenn bei ihr das Gesäuge auch schon anfängt so empfindlich zu sein. Nicht, dass sich das auch irgendwann so schlimm entwickelt wie bei ihrer Tochter. Ich hoffe, dass sich ihr Schnupfen in der Zeit ihrer Scheinschwangerschaft so weit einstellt, dass die Kastration dann bald gemacht werden kann. Gebt ihr zur Schnupfenbehandlung eigentlich nur AB oder lasst ihr die Kaninchen auch inhalieren? Als Krümel mal doll erkältet war tat ihm das inhalieren zusätzlich sehr gut und ich weiß einige mit Schnupfern haben damit auch gute Erfahrungen gemacht.

Standard

Im moment gibts nur Antibiotikum und das hilft bei ihr schon super. Wenn es nach der 10tägigen AB-Gabe nicht komplett verschwunden ist, werde ich auch Alternativen "einsetzen". Momentan sind ja June und Nale scheinschwanger und deshalb möchte ich sie so wenig wie möglich noch zusätzlich stressen. Ich hab noch einiges zum Inhalieren hier - von zahlreichen Kräutern, über Kochsalzlösungen und Co. Erstmal schauen wir nun aber wie das Antibiotikum weiterhin anschlägt und ich hoffe, dass June bald kastriert werden kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Hallo,
    klasse, dass das AB so anschlägt.
    Welches bekommt sie denn?
    Ich würde dir empfehlen, wenn die Tiere das Ab vertragen, es deutlich länger zu geben, damit es nachhaltig wirkt. Ich würde es auch wenn die Symptome weg sind, mindestens 14 Tage bis drei Wochen geben. Diese Schnupfenerreger sind so versteckt in dem Gewebe, dass es für ABs schwierig ist, da hin zu kommen.

Standard

Mir fällt der Name grade nicht mehr ein. Irgendwas mit M Muss nachher mal auf dem Flässchen schauen...

Nachhaltig wirken kann das AB ja "schlecht". Der Schnupfen schlummert ja ohnehin das ganze Leben lang in den Tieren. Ich werde nach der AB-Gabe weiterhin mit homöopathischen Mitteln behandeln, da ich glaube dass es besser ist, wenn der Organismus die Symptome selbst bekämpft. AB gebe ich nur wirklich im Notfall und dann auch nur so lange wie es wirklich unbedingt nötig ist. Trotzdem danke für deine Antwort und den Vorschlag!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Nein, nachhaltig wirkt ein AB nicht. Es gibt nur gerade bei Kaninchenschnupfen die Erfahrung, dass es sinnvoll ist, wenn schon AB, es dann länger zu geben, weil es dann mehr Zeit hat, tiefer ins Gewebe zu dringen und es sein kann, dass man mit den Symptomen wirklich Ruhe haben kann. Das war die Empfehlung meiner TÄ und auch meine Erfahrung.

Gute Besserung wünscht auch Feli:

Standard

June ist einfach toll! Sie ärgert sich zwar immer richitg wenn ich komme, aber dennoch ist sie ein Traumkaninchen! Wenn sie mich sieht dann trampelt sie regelrecht im Käfig rum und beginnt hastig zu fressen. Sie ist wie meine Tochter, welche gerade in der Trotzphase steckt

In June kann man sich einfach nur verlieben, oder?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	June neugierig aus Käfig am gucken.JPG
Hits:	2
Größe:	144,5 KB
ID:	41467

Name:	June - guckt aus Käfig - Auge.jpg
Hits:	0
Größe:	47,0 KB
ID:	41468

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Aber wirklich, sie ist sehr süß!

Standard

Heute durften die Drei ein wenig flitzen und auf die Wiese. June hat sich richtig gefreut und Luftsprünge gemacht. Also wenn sie mal nach ihrer Genesung kein Zuhause findet, dann weiß ich es auch nicht... Wenn sie keine Schnupferin wäre, würde ich sie glatt selbst behalten... Sie hat gar keinen SChnupfen mehr! Nur aus den Augen kommt ab und an noch weißer Ausfluss... Ihr Gesäuge ist seit heute auch leicht enzündet... Nach unserem Urlaub muss June dann auch kastriert werden und ich hoffe, dass sie bis dahin weiter zunimmt und zu Kräften kommt. Nun aber genug geschrieben und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte:

June hat ein ganz tolles Auge. Es ist braun und unten ein kleines Stück hellblau: Ein unverwechselbares Kaninchen

Name:	schönes Auge am fressen.jpg
Größe:	48,0 KB
ID:	41504

Name:	June hübsch.jpg
Hits:	1
Größe:	54,4 KB
ID:	41512

hier ist June am fressen: Grünfutter mag sie immer mehr und vertilgt jeden Tag schon richtig viel! Bald kann das Trockenfutter der Vergangenheit angehören!

Name:	June frisst - schönes Bild.JPG
Größe:	141,9 KB
ID:	41511

Einfach nur zum Knutschen

Name:	Nahaufnahme June.jpg
Größe:	41,7 KB
ID:	41510Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Junge dünn schönes Auge.jpg
Größe:	47,7 KB
ID:	41509

Sie hat einen so tollen und lieben Blick!

Name:	June.jpg
Größe:	53,0 KB
ID:	41508

June sonnt sich und liegt relaxed im Gras. Obwohl unsere Tochter laut war und der Kater neben dem Gehege lag.

Name:	June am sonnen relaxed.jpg
Größe:	77,5 KB
ID:	41507

Und noch 3 Sommer-Wiese-June Bilder zum Schluß In sie muss man sich einfach verlieben. Selbst mein Mann ist hin und weg von Klein-June...

Name:	June macht Männchen.jpg
Größe:	52,3 KB
ID:	41506Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	June süß.jpg
Größe:	47,4 KB
ID:	41505Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	June am Gras fressen.jpg
Größe:	50,9 KB
ID:	41513

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Oh, warum schau ich überhaupt hier rein *ich darf mich nicht verlieben ich darf mich nicht verlieben ich darf mich nicht verlieben*

Die kleine Maus ist ja mal so was von

Standard

Wenn du selbst Schnupfer hast - dann darfst du dich sehr, sehr gerne verlieben! So klein wie sie ist, fällt sie auch gar nicht auf . Aber wirklich ein Traum

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

Oh auch noch so tolle Fotos von June!

Sie sieht schon viel besser aus als am Anfang und ihr Näschen ist ja mal der Hammer - Da ist ja gar nichts mehr feucht! Toll, ich freu mich riesig, da wirkt das AB ja suuuuper!!!

Sie sieht so glücklich aus im Gras. So eine tapfere Maus, die soll euch mal schön eure ganze Wiese wegfuttern.

Ich hoffe ihre Gesäugeentzündung wird nicht so schlimm wie Nalas und verschwindet bald wieder. Ist eigentlich bei der dritten Dame alles ok in der Hinsicht? Ist ja schon auffällig, dass Nala und auch June so belastet damit sind.

Standard

Sandra, June gehts wirklich schon viel besser. Sie bekommt endlich Luft und seit einigen Tagen gab es gar keine Atemgeräusche mehr. Am Anfang dachte ich June und Nala kolabieren mir gleich, weil sie so laut geröchelt haben. Nun atmen sie frei wie ganz normale Kaninchen

Leider können die drei nur ein sehr kleines Stück der Wiese mähen, da ich großen Abstand zu meinem Gehege halten möchte... Aber auch der kleine Auslauf gefällt den Süßen gut

Hier ist übrigens die dritte Häsin: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=79233 - ihr geht es deutlich besser. Allerdings besteigt sie seit heute ständig ihre Schwester. Hab eben schon geguckt ob wir auch nichts übesehen haben - aber sie ist definitv ein Mädel - mit Frühlingsgefühlen

Standard

Es freut mich total zu hören, dass sich der Schnupfen bei Nala und June so gut entwickelt und es den beiden schon so viel besser geht. Nadine, du machst das soooo toll mit den dreien, danke dir für die viele Mühe! Ich finde es immer total schön hier reinzugucken, man kann die Fortschritte richtig sehen und miterleben.

Ich kann durchaus verstehen, dass du Abstand zu deinen Kaninchen hälst, immerhin sind deine ja keine Schnupfer, oder? Da wäre ich wohl auch sehr vorsichtig. Aber schön, dass die drei überhaupt Gartenauslauf bekommen und es tut ihnen ja scheinbar sehr, sehr gut!

Hihi, da hat Soraya wohl nach dem Auslauf direkt blumige Gefühle entwickelt... aber da die anderen beiden schon die letzten Tage ihre Frühlingsgefühle hatten, ist ihr das auch vergönnt. Übrigens ist das Foto mit deiner Tochter der absolute Knaller. Wie entspannt Soraya da aussieht, toll! Ich drücke ihr auch die Daumen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet, sie ist ja mal ein totales Familienkaninchen!

Standard

Ja der Gartenauslauf tut den Dreien wirlkich gut. Meine 5 sind keine Schnupfer und deshalb muss ich eben sehr gut aufpassen. Die Drei dürfen dann eben nur in einem kleinen Stück laufen und auch nur, wenn der Wind günstig steht, sodass die Erreger nicht zum Gehege geweht werden. Ist zwar etwas blöd - aber besser als nichts Wir hoffen ja ohnehin, dass die Drei nach der Genesung schnell ein tolles Zuhause finden und genügend Platz haben um sich auszutoben.

June nimmt weiterhin zu, aber sehr langsam. Ich denke in einer Woche wird das Trockenfutter bei ihr schon komplett durch Grünfutter ersetzt sein...

Das Foto von meiner Tochter und Soraya ist echt toll. Aber da sieht man wie gelassen Soraya ist. Sie lässt wirklich alles mit sich machen und hat einfach keine Angst. Sie kommt sogar freiwillig und legt sich dann gleich hin, damit sie gestreichelt werden kann. Wenn man sie hochnimmt, dann stupst sie gleich mit der Nase und möchte gestreichelt werden. Alle 3 sind wirklich traumhaft und ich verstehe nicht wie man soooo tolle Tiere so vernachlässigen kann...

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

June sieht ja schon viel, viel besser aus als auf den ersten Bildern Und daß sie draußen im Grünen hoppeln kann, ist für sie sicher das schönste Glück!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer