Hallo,
eine Freundin von mir hat ein 2 Jahre altes Kaninchen. Sie hat ständig Blut im Urin, meine Freundin war heute nochmal beim Tierarzt, obwohl die Sprechstundenhilfe ihr am Telefon (wortwörtlich) sagte: "Sie brauchen eigentlich nicht vorbei kommen, der "Hase" hat seine Tage".
Sie war vergangene Woche bereits schon 2x mit der Häsin beim TA, er gab beide Male eine Spritze zur Blutverdickung(?).
Heute wollte meine Freundin sich nicht zufrieden geben.
Ich sagte ihr, sie solle ein großes Blutbild machen lassen und evtl. auch den E.C-Titer festlegen lassen.
Heute gab der TA ihr 3 Spritzen mit und sagte ihr:
Das Kaninchen hat Nierenbluten, eigentlich müsste sie kastriert werden, aber das ist bei HASEN zu gefährlich und er kenne auch keinen Tierarzt, der das machen würde. Bei einer OP würde das Tier höchstwahrscheinlich sterben und so könne sie noch 7 Jahre leben!!
Da sieht doch selbst eine Laie, dass DAS totaler Quatsch ist.
Ich hab ihr gesagt, sie soll mal hier in der Kleintierklinik anrufen und einen Termin ausmachen.
Solche TA´s machen mich stinksauer!
Haben keine Ahnung von dem, was sie da tun, aber anstatt den Patienten-Besitzer an einen anderen Tierarzt zu verweisen, schlagen sie noch Provit bei der Sache raus.
Lesezeichen