Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Deshalb glaub ich auch nicht so recht an einen Herzbasistumor (aber ich bin ja auch kein TA ..das ist nur so eine Gefühl)
    Denn lt. meiner angegebenen Quelle ist da ein Tier nicht leistungsfähig und nur noch müde und hat keinen Hochdruck.

Bei einem Perikarderguss und einem Herzbasistumor darf eben beides nicht gegeben werden.
    Das sie auf Cortison und ACE hemmer gut anspricht, spricht für ein Thymom/Lymphom.

Schau doch mal die TÄ von Scarlett an, wo sie zuletzt war, die TÄ konnte nicht mal ein Herz von einem Tumor unterscheiden.
    Das soll jetzt um Himmels Willen nicht heißen das deine TÄ das nicht kann, aber da sollte schon ganz schnell mal jemand der sich mit Herzen auskennt drauf schauen.
    Geändert von Nettimaus (15.05.2012 um 09:58 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich kann zwar nichts zum Thema beisteuern, drück euch aber die DAumen, dass Bambi noch eine lange glückliche Zeit hat!

Astrid Avatar von asty

Standard

Aber woher weißt du, dass es wohl ein Tumor war? Ich hab bei ihren Beiträge nichts darüber gefunden.

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Deshalb glaub ich auch nicht so recht an einen Herzbasistumor (aber ich bin ja auch kein TA ..das ist nur so eine Gefühl)
    Denn lt. meiner angegebenen Quelle ist da ein Tier nicht leistungsfähig und nur noch müde und hat keinen Hochdruck.
    Sie sagte, Hunde hätten damit auch noch eine ganze Zeit lang ein schönes Leben gehabt

Ich denke solange man keine Biopsie macht, wird man immer irgendwie im Dunkeln tappen.

Der Arzt aus deinem Link empfielt ja auch, die Flüssigkeit immer wieder abzusaugen. Ich hab mich ja dagegen entschieden.

Das mit den Augen hat sich seit dem Cortison und der Entwässerung (seit Donnerstag) verbessert. Meine Mutter hat es nämlich seitdem nicht wieder gesehen, und als ich Samstag Abend wieder kam, waren die Augen beim Möhre abbeißen auch normal.
    Danach bin ich dann erst mit dem ACE Hemmer angefangen.

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nichts zum Thema beisteuern, drück euch aber die DAumen, dass Bambi noch eine lange glückliche Zeit hat!
    Danke

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn es ihr jetzt weiterhin gut geht, würdet ihr sie denn impfen lassen? Die Impfung musste jetzt schon zwei Mal abgesagt werden, erst wegen ec, jetzt wegen dem hier.
    RHD Schutz besteht zwar noch, aber Myxo wäre eigentlich schon seit einem Monat überfällig (sie kommt bei schönes Wetter auch raus)

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Oweia Asty

Rudis Geschichte kennst du ja..

Auch er hatte ab und zu diese hervorstehenden Augen, aber es war zu 100% kein Thymom. Herz war bei ihm vergrößert und beim US konnte man ein Blutgerinnsel in einer Herzkammer sehen (Ich weiß nicht mehr welche..). Nachdem wir die Entwässerung leicht erhöht hatten gingen die hervortretenden Augen nach ein paar Tagen wieder weg. Ein paar Wochen später war es dann wieder da... Ganz schlimm war es als er sich an einer Dinkelflocke verschluckt hatte.... ich hatte den Eindruck (also meine Meinung und nicht die des TA) das es mit der Atemnot zusammenhing.

Bei ihm war es sicher eine dekompensierte Herzinsuffizienz.

Zum Thema Impfen: Rudi war kein Freigänger und ich habe ihn aufgrund seiner vielen Erkrankungen in den letzten 3 Jahren nicht mehr impfen lassen.
    Ich denke Bambi hat gerade genug damit zu tun ihre Krankheit zu überwinden. Ich würde nicht impfen lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja

Ich denke auch, dass das Entwässern ihr geholfen hat, denn auf dem Röntgenbild sah die Lunge nicht schön aus. Die Augen sind seitdem normal. Ich soll jetzt weniger zum Entwässern geben, und gucken ob sie damit zurecht kommt.

Im Moment werd ich sie auch nicht impfen. Ich denke ich werde um den Auslauf Fliegendraht drum machen. Hört sich vielleicht schwachsinnig an aber so kann ich vielleicht die Gefahr etwas eindämmen.

Ich hoffe sie fühlt sich weiterhin noch gaaaanz lange pudelwohl

Mit der Heel Therapie habe ich übrigens gestern Abend begonnen

Elouisa
    Gast

Standard

Eine ehemalige Häsin von mir hatte einen Abszeß, der auf Herz und Lunge drückte, im Röntgenbild sah es so aus wie ein Schatten und dann wurde ein Herz-US gemacht.
    Sie bekam dann Medikamente fürs Herz und noch irgendwas, aber was das war weiß ich nicht mehr. Sie lebte zu dem zeitpunkt nicht mehr bei mir, deswegen habe ich das nicht so ganz genau in Erinnerung.
    Geimpft wurde sie zum Schluß nicht mehr, sie lebte bis zu Beginn der Erkrankung in einem ganz tollen Außengehege, aber dann ist sie mit ihrem Partner nach drinnen gezogen und die Impfung wäre denk ich zuviel für sie gewesen.
    Leider ist die Kleine dann nach ein paar Monaten friedlich eingeschlafen, es war ihr nicht anzumerken, daß sie an dem Tag geht
    Ich wünsche Dir und Bambi alles Liebe!

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Elouisa Beitrag anzeigen
    Leider ist die Kleine dann nach ein paar Monaten friedlich eingeschlafen, es war ihr nicht anzumerken, daß sie an dem Tag geht
    Ich wünsche Dir und Bambi alles Liebe!

Danke.

Seit ungefähr 1 1/2 - 2 Wochen hat Bambi nicht so 100%igen Appetit.
    Sie mag Gemüse fast gar nicht mehr.
    Gras, Kräuter und Heu frisst sie. Ihre Köttel sehen gut aus und von der Menge her würd ich sagen sind sie auch wie immer. Daher denk ich, frisst sie auch wohl genug.
    Ansonsten ist sie super drauf, genauso aktiv wie sonst, kommt angerannt und bettelt. Hab nicht den Eindruck, dass sie sich schlechter fühlt.

Heute Nacht hab ich eine riesen Pfütze gefunden. Ganz klares, sah aus wie Wasser (ob es vielleicht nur Wasser war, weiß ich nicht. Der Napf stand aber direkt davor). Jetzt weiß ich nicht, ob es Pipi war. Hab im Halbschlaf nicht dran gerochen.

Heute Morgen hab ich sie 3 oder 4 Mal innerhalb von einer Stunde am Wassernapft trinken sehen.

Irgendwie erinnert mich das alles an die Wochen, bevor ec diagnostiziert wurde.

Ein bisschen abgenommen hat sie auch. Eigentlich nicht dramatisch, aber wegen der anderen Auffälligkeiten, macht es mir doch Sorgen.
    Geändert von asty (13.06.2012 um 15:56 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Das mit dem Appetit hatte sich eigentlich wieder gebessert und sie war wie immer bestens gelaunt.

Seit heute frisst sie so gut wie gar nichts mehr. heute Morgen ging es noch, aber mittlweile verweigert sie eigentlich alles und sitzt nur in ihrer Ecke, in der sie immer sitzt, wenn es ihr nicht gut geht. Angerannt kommt sie auch nicht.

Ein Kontrollröntgenbild wurde eben gemacht. Ihre Lunge sieht besser aus. Aber diese Masseansammlung/Tumor ist nicht geschrumpft.
    Sie soll übers Wochenende jetzt 2x anstatt 1x tgl Cortison bekommen. Wenn das nicht hilft, wird Montag Blut abgenommen.

Als wir vom TA wieder kamen, hat sie etwas Heu gefressen und etwas Kohlrabiblatt, aber jetzt konnte man sie nicht mal für ein Blättchen Klee überreden. Das ist total untypisch für sie.

Sie hat zwar keinerlei Atemprobleme, was ja sehr positiv ist, aber das macht mir jetzt sehr Sorgen.

Die erste Woche der 4wöchigen Pause bei der Heel Therapie ist jetzt um.

Sie hatte es in den letzten Wochen immer mal, dass sie ein paar Tage lang ein paar bestimmte Sachen nicht mochte, war aber ansonsten immer gut drauf
    Geändert von asty (22.06.2012 um 19:15 Uhr)

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Bambi
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Astrid Avatar von asty

Standard

Seit gestern Abend gluckert ihr Bauch ständig, sie frisst nichts freiwillig, außer mal ein paar Sonnenblumenkerne, sie köttelt auch nicht. Sie sitzt einfach nur rum, mal normal aufrecht sitzend, man als ob sie entspannt vor sich hindöst. Sie hat heut nach etwas Durchfall gemacht, der stinkt wie Teufel.
    Ich glaube nicht, dass das vom Tumor kommt
    Meine Tä haben dieses WE keinen Notdienst. Die Helferin könnte zwar eine Kotprobe machen, darf aber wohl keine Medis rausgeben

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

es klingt aber als müsstest du zum TA
    *drück*

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hab bei einer anderen Praxis angerufen, da kann ich direkt um 10 kommen

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

super,
    viel Glück

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Das ist gut, melde dich wenn du wieder da bist. Gute Besserung Bambi

Standard

Ich drück die Daumen für Bambi
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Sie hat Kokzidien, schon wieder und nicht grad wenig Ich werd noch irre
    Ihr Magen ist aufgegast, Bauch aber ansonsten weich.
    Sie hat Infusionen, mcp und buscopan bekommen (Wie war das nochmal mit Buscopan? Das darf man doch mit irgenwas zusammen nicht geben????

Standard

Standard

Buscopan und MCP heben sich eigentlich gegeneinander auf...glaub ich
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer