Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Abszess auf der zunge #40

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    aber kann ich es denn sonst irgendwie spülen? desinfizieren?? falls was drin ist??
    hab es auch nicht pur damit gespült
    Wenn du immer noch drauf tippst, dass was im Auge ist, kannst du einfach mit lauwarmem Wasser spülen statt mit Tee...

PS-Versager

Standard

bei puh ist es seid freitag so wie es jetzt ist und nur am linken auge..und ich weiß ja nicht wann das anfing..
    meine mama meinte nur ( die hatte das gehege sauber gemacht), das es vlt vom heu kommt, weil sie sehr viel rein gemacht hatte
    Ich gehöre nicht zu den Leuten die bei jedem Kleinkram zum TA gehen, hier geht es aber ums Auge!! Du weißt es seit Freitag und beabsichtigst erst morgen zum TA zu gehen, das verstehe ich nicht!

Geimpfte Tiere können Myxo bekommen, der Krankheitsverlauf ist dann aber oft milder. Myxo kann also momentan nicht ausgeschlossen werden.
    Gerade weil das Auge an sich keine sichtbare Verletzung aufweist wäre ich umgehend zum TA gegangen....

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

Ja ich mache aber eine ausbildung mit schichtdienst und kann nicht mal eben zu einem fähigen ta fahten...außer dem habe ich neben bei noch eine vg laufen und musste ich samstag erst mal einkaufen weil kein futter mehr im haus war..aber ich weiß ncht worüber du grad urteilen wilst..du kennst much und meine aituation nicht!!

PS-Versager

Standard

Ich will über gar nichts urteilen, ich sage nur das ich nicht verstehen kann das Du seit Freitag keinen TA aufgesucht hast in so einer Situation.

Standard

wenn man keine zeit hat dahin zu gehen weil man den ganzen tag arbeiten ist, ist das ganz einfach zu verstehen.

das auge sah heut wieder fast normal aus, gerötet ga rnicht mehr, nur noch leicht geschwollen.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

auf jeden Fall gute gute Besserung
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Abklären lassen würde ich es auch, nicht das etwas im Argen liegt. Mein Willi hatte das obere Augelid auch mal auf einer Seite geschwollen, es war aber zum Glück nach 1-2 Tagen wieder weg. Wenn das Auge leicht tränt, habe ich ebenfalls mit Euphrasia gute Erfahrungen gemacht, allerdings kläre ich es auch immer schnell tierärztlich ab. Eine Entzündung des Auges verursacht ja auch Schmerzen.

Wären bei Myxo nicht beide Augen und das Geschlecht geschwollen:hä:?
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

ich werde auch morgen zum ta fahren, ich bin aber schon ma beruhigt das es weniger geworden ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Das ist ja schon mal positiv. Gut, dass du es abklären lässt. Weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

PS-Versager

Standard

Wären bei Myxo nicht beide Augen und das Geschlecht geschwollen
    Nein, nicht unbedingt.

Bei geimpften Tieren ist die Verlaufsform häufig milder, daher muß nicht gleich alles anschwellen und es kann auch länger dauern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Gute Besserung für deinen Kleinen, Puhchen!
    @Wuschel: Wie ist es denn weitergegangen mit deinem "Myxo-Kaninchen"?

PS-Versager

Standard

Ich glaube wuschel hat das Myxo Tier verloren....

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Gute Besserung für deinen Kleinen, Puhchen!
    @Wuschel: Wie ist es denn weitergegangen mit deinem "Myxo-Kaninchen"?
    Ich musste es einschläfern lassen. Sie war gerade mal 8 Wochen alt.

Standard

SOooo..also der ta meinte das es eine lokale entzündung ist. also gsd kein myxo. er sagt das es etwas wie ein gerstenkorn ist, er hat ihr 2 entzündungshemmende sachen gespritzt. in 2 tagen nochmal hin nach sspritzen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    SOooo..also der ta meinte das es eine lokale entzündung ist. also gsd kein myxo. er sagt das es etwas wie ein gerstenkorn ist, er hat ihr 2 entzündungshemmende sachen gespritzt. in 2 tagen nochmal hin nach sspritzen.
    Super, dass es "nur" eine Entzündung ist, auch wenn die sicherlich nicht angenehm ist, aber alles ist besser als Myxo, da hätte ich lieber so eine Entzündung oder sonstwas in Kauf genommen.

Standard

jap, war auch erleichtert...aber puh war stinkig erst pult wer ihr im mund, dann am auge..und dann wird sie auch noch gespieckst

Standard

so heute noch mal 2 spritzen abgeholt..und am 9. gehen wir zum blut abhenem tumor marker, leukozyten ,erys und hormone

Standard

nun wird das auge wieder schlimmer
    nach dem es durch die spritzen wieder normal aussah, ist es jetzt schlimmer als vorher ab und an ist auch weißliche, trübe flüssigkeit im auge, weiß allerdings nicht genau ob es eiter ist.
    ansonsten verhält sie sich normal, sie frisst, sie köttel, bewegt sich völlig normal -.-
    und dazu kommt das ich die ganze nächste woche spätschicht hab und darauf nachtschicht

Wuschel
    Gast

Standard

Dazu fallen mir jetzt noch folgende Sachen ein:

Verstopfung des Tränen-Nasen-Kanals
    Zahnwurzelentzündung
    Bindehautentzündung (wenn die nicht komplett weg war, kann sie ganz schnell wieder kommen)

Standard

also war heut wieder hin, weil sie angefangen hat zu sabber, also der ganze mund verklebt und die vorderbeine. das hatte sie bisher nur wenn sie zahnspitzen hatte. das auge "eitert" auch hin und wieder...

der ta meinte..am auge das kann nicht von den zähnen kommen, weil nur das obere lied betroffen ist. dafür hat sie noch mal antobitiker bekommen.
    und im mund hat sie mitten auf der zunge ein eiter bläschen, und allg. die ganzen schleimhäute sind rot und leicht geschwollen. zähne sind aber alle top.
    wir sind beide ratlos..er meinte beim hund würde er sagen er hat vlt was ätzendes gefressen oder so und das das ne verätzung wär..aber sie hat nichts weiter gefressen, also nur normales futter, genau wie der bock. aber bei dem ist alles ok. sie hat in den letzten nur panacur bekommen, weil sie wieder würmer hatte.
    habt ihr eine idee??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer