Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Abszess auf der zunge #40

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

aber kann ich es denn sonst irgendwie spülen? desinfizieren?? falls was drin ist??
    hab es auch nicht pur damit gespült

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    aber kann ich es denn sonst irgendwie spülen? desinfizieren?? falls was drin ist??
    Ich würde das Auge direkt gar nicht spülen, denn es sieht ja eigentlich nicht gereizt aus. Auf dem Foto schaut es so aus, als wäre nur das Augenlid betroffen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

im ersten moment habe ich an ein gerstenkorn gedacht..

Wuschel
    Gast

Standard

Ich hatte ein Jungkaninchen hier, das Myxo bekam. Am ersten Tag, als mir das mit den Augen aufgefallen ist, sahen "beide" Augen so aus, wie die deines Kaninchens.
    Am nächsten Tag sah es so aus wie auf dem Foto, die Ohren und die Genitalgegend waren auch geschwollen. Das ging von einem Tag auf den anderen.

Standard

bei puh ist es seid freitag so wie es jetzt ist und nur am linken auge..und ich weiß ja nicht wann das anfing..
    meine mama meinte nur ( die hatte das gehege sauber gemacht), das es vlt vom heu kommt, weil sie sehr viel rein gemacht hatte

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    Wenn du immer noch drauf tippst, dass was im Auge ist, kannst du einfach mit lauwarmem Wasser spülen statt mit Tee...

PS-Versager

Standard

bei puh ist es seid freitag so wie es jetzt ist und nur am linken auge..und ich weiß ja nicht wann das anfing..
    meine mama meinte nur ( die hatte das gehege sauber gemacht), das es vlt vom heu kommt, weil sie sehr viel rein gemacht hatte
    Ich gehöre nicht zu den Leuten die bei jedem Kleinkram zum TA gehen, hier geht es aber ums Auge!! Du weißt es seit Freitag und beabsichtigst erst morgen zum TA zu gehen, das verstehe ich nicht!

Geimpfte Tiere können Myxo bekommen, der Krankheitsverlauf ist dann aber oft milder. Myxo kann also momentan nicht ausgeschlossen werden.
    Gerade weil das Auge an sich keine sichtbare Verletzung aufweist wäre ich umgehend zum TA gegangen....

Standard

Ja ich mache aber eine ausbildung mit schichtdienst und kann nicht mal eben zu einem fähigen ta fahten...außer dem habe ich neben bei noch eine vg laufen und musste ich samstag erst mal einkaufen weil kein futter mehr im haus war..aber ich weiß ncht worüber du grad urteilen wilst..du kennst much und meine aituation nicht!!

PS-Versager

Standard

Ich will über gar nichts urteilen, ich sage nur das ich nicht verstehen kann das Du seit Freitag keinen TA aufgesucht hast in so einer Situation.

Standard

wenn man keine zeit hat dahin zu gehen weil man den ganzen tag arbeiten ist, ist das ganz einfach zu verstehen.

das auge sah heut wieder fast normal aus, gerötet ga rnicht mehr, nur noch leicht geschwollen.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

auf jeden Fall gute gute Besserung
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer