Halli Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier im Forum und würde gerne von der erfahrung anderer ninchenhalter profitierenalso ich habe 2 kaninchen, nero und luna
diese beiden leben bei mir in innenhaltung. ich habe einen handelsüblichen käfig (140 lang und glaub 60 oder 80 breit) zusätzlich habe ich gehegeelemente vor dem Käfig aufgebaut. Dieser Platz steht ihnen Tag und nacht zur verfügung. zusätzlich zum Auslauf versteht sich.
Nun möchte ich aber einen Käfig selber bauen. mit einer zweiten ebene für noch mehr platz da ich noch bei meinen eltern wohne und leider nicht den platz für meine kleinen habe den ich gern hätte
hab hier mal das modell gepostet wie ich ihn in etwa haben will. der ist allerdings für meerschweinchen ausgelegt und würde von den maßen her noch vergrößert.
http://www.kleintierhilfe-muenchen.d...bine_innen.jpg
jetzt frage ich euch:
-welches holz ist am geeignetsten?
-wie dick sollten die einzelnen wände sein?
-welches material zur Bodenabdeckung (PVC, Teichfolie...?)
-Plexiglas, Kunststoff..?
ich bin handwerklich leider völlig unbegabt und hoffe das mir das ein bekannter bauen wird.. hat jemand von euch erfahrung mit eigenbauten die er mit mir teilen könnte?
ich wäre wirklich für jeden möglichen tipp dankbar und meine kleinen wackelnasen sicher auch
liebe Grüße eure Azusa
Lesezeichen