Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Mehrere Kaninchen in einem Raum?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

So wie ich es bei einer Bekannten und bei Katharina M. mit ihrem Notfall erlebt habe, kann es sein, dass sie unsauber werden, wenn sie andere (neue?) Kaninchen riechen. Bei der Bekannten (Pflegekaninchen im Bad) geht das bis an die Tür pinkeln Andererseits leben Deine Kaninchen schon lange bei Dir und kennen wohl den Geruch der jeweils anderen Gruppe.
    Meine dominante Häsin hätten 1m Gehegeteile nicht aufgehalten, aber sie war ein größeres Hasenkaninchen und sehr gut im Springen, da weißt Du bestimmt auch, wie Deine einzuschätzen sind.
    Hat Dein Baumarkt auch Hobbyglas? das gibt es auch in längeren Teilen bis 1,50m, da muss man nicht so viel Stückeln! Spanplatten bieten auch Vorteile: man kann sie bemalen! Aber sie werden halt auch angenagt. Hobbyglas nie, aber man sieht mit den Jahren schon Krallenspuren.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine leben auch in 2 Paaren nebeneinander, aber ohne Sichtkontakt. Sie sind unsauber geworden, pinkeln und kötreln an der Grenzseite alles voll.
    Seitdem ich dort entlang Kloschalen stehen hab, gehts aber.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

ne riechen können die sich momentan nicht da die einen im WZ sind und die anderen ein eigenes Ninchenzimmer haben...zu weit auseinander zum riechen...
    Ich hab aber ein VG Zimmer neben dem Kaninchenzimmer, wo ich alle paar Wochen VG´s habe und da sind meine eigentlich auch recht ruhig.
    Das mit dem Pinkelt kann sein, aber der Teppich der momentan drin ist soll eh mal raus!
    Das wird dann halt evtl. schneller als mir lieb ist

Bei uns im TH z.B. leben die Kaninchen auch nebeneinander und wenn neue kommen, dann gibts Unruhe und dann legt sich das wieder...

Boah bin ich gespannt wie das bei mir wird...
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer