Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Drückt uns die Daumen !!!

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DasYps Beitrag anzeigen
    Los Mädels, hier bekommt ihr noch was, wenn ihr Lucy unterstützen wollt
    Das ist ja lieb, habe ich gerade erst gesehen
    sehr süß <3

DANKE

Lucy2011
    Gast

Standard

Immernoch kein Anruf von der Tierklinik, wie die OP verlaufen ist ..

Muss ich mir Sorgen machen???

Sitze hier wie eine Bekloppte und starre das Handy an ....

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

ach mensch. ich hoffe die kleine süße maus schafft das

Benutzer

Standard

Ich drücke die Daumen! Sag Bescheid wenn Du was weißt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Das warten ist schrecklich. Aber es kann ganz harmlose Gründe geben, dass die Klinik sich nicht meldet. z. B. OP hat später angefangen. Hier denken viele an euch

Lucy2011
    Gast

Standard

wenn man vom Teufel spricht:
    Guten Abend Rebecca,
    die OP is soweit gut verlaufen, Lucy ist auch schon "wach".
    Wenn morgen alles okay ist, dann können Sie Lucy morgen Nachmittag abholen ...

Kleine Frage am Rande .... Kostet der Aufenthalt nach der OP extra???
    nicht, dass ich da morgen so "unvorbereitet" stehe, oder ist die "nachbehandlung" mit drin??

Wenn nicht ... dann müssen die bis zum 15. warten ... da ich eben erfahren hab, dass ich auch noch 40% MwSt zahlen muss, müssen die sowieso darauf bis zum 15. 02 warten .... Das meiste ist ja schon bezahlt, mkeint ihr das ist ein problem, wenn ich erst 3-4 Tage später den Rest bezahle .... Meine Mutter hat mir nur den Betrag überwiesen, der auf der Rechnung stand :-S und mein "eigenes" Geld ist für mich zum leben muss ja auch mal essen dass man solche summen nicht in raten zahlen kann, das find ich schon recht "krass" ... wer hat mal eben so viel geld über???

Lucy2011
    Gast

Standard

???

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

oh, schön, dass die op überstanden ist...

also, hier wird immer ein kostenvoranschlag gemacht und erst danach bekommt man die genaue abrechnung... mit dem aufenthalt ist es bei tä verschieden...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Lucy2011 Beitrag anzeigen
    Kleine Frage am Rande .... Kostet der Aufenthalt nach der OP extra???
    nicht, dass ich da morgen so "unvorbereitet" stehe, oder ist die "nachbehandlung" mit drin??
    Du glaubst nicht ernsthaft, dass wir über portugisische Gepflogenheiten Bescheid wissen?

Bei meinen TÄ in D kostet die stationäre Aufnahme extra, es wird ein Tagessatz berechnet. Ebenso würde eine Folgeuntersuchung am nächsten Tag getätigt und berechnet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lucy2011
    Gast

Standard

Mir rutscht das Herz in die Hose .... die MwSt hätte ich noch hier ... aber wer weiß was da noch auf mich zukommt ... puhhh, hab grade schon bammel ... nicht, dass ich da morgen stehe, vor dem 14./15. bleibt man konto leer O.o d.H die müssten ca. 2-3 Tage auf (im vergleich zu den gesamtkosten) einen minimalen betrag warten .... das DÜRFTE doch bei menschen mit herz nicht SOO das problem sein ... und lucy als "pfand" dazubehalten werden die ja wohl nicht machen ...
    ich kann lucy erst gegen abend abholen, sprich die "nachkontrolle" am folgetag hat sie ja so oder so schon, oder hab ich das falsch verstanden???

ist eine MwSt beim Arzt eigentlich normal? habe das in DE nicht so in erinnerung ^^

Lucy2011
    Gast

Standard

auf so einem abgerissenen Zettel, hat die Arzthelferin mir die Kosten aufgeschrieben:
    Lons oder so, das Wort kann ich nicht lesen, deshalb auch nicht übersetzen: 29€
    Anest. :+ 25€
    3x Medikamente: +9€
    Operation: +190€
    inter ...(kann ich ebenfalls nicht weiter lesen, KÖNNTE aber die Übernachtung sein) +15€
    + IVA (MwSt) ... was meint ihr? alles drin, oder kommt noch mehr auf mich zu?
    eine nachuntersuchung kostet ja nicht die welt, die muss ja sowieso gemacht werden, mehr sorgen machen mir die "ungewissen" kosten, die mich evtl. noch erwarten könnten und ich dann da stehe, mit abgezähltem geld :-S (da ich die MwSt ja vorher nicht berechnet habe)

Standard

Doch, MwSt wird hier auch berechnet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

auf so einem abgerissenen Zettel, hat die Arzthelferin mir die Kosten aufgeschrieben:
    Lons oder so, das Wort kann ich nicht lesen, deshalb auch nicht übersetzen: 29€
    Anest. :+ 25€
    3x Medikamente: +9€
    Operation: +190€
    inter ...(kann ich ebenfalls nicht weiter lesen, KÖNNTE aber die Übernachtung sein) +15€
    + IVA (MwSt) ... was meint ihr? alles drin, oder kommt noch mehr auf mich zu?
    eine nachuntersuchung kostet ja nicht die welt, die muss ja sowieso gemacht werden, mehr sorgen machen mir die "ungewissen" kosten, die mich evtl. noch erwarten könnten und ich dann da stehe, mit abgezähltem geld :-S (da ich die MwSt ja vorher nicht berechnet habe)
    Dazu kann dir hier niemand genaue Auskünfte geben.

Lucy2011
    Gast

Standard

trotzdem DANKE

SOWAS muss auch immer vor dem "Zahltag" passieren .....

Lucy2011
    Gast

Standard

Aber eins wisst ihr gaaaaaanz sicher
    Nach einer OP (hab ich gehört) sollten lieber Handtüche als Käfigunterlage, statt Stroh/Heu liegen, richtig? das heu/stroh komplett raus, oder sinfach nur handtücher drüber legen?

einen trichter bekommt ein hase ja bestimmt nicht, stell ich mir etwas blöd vor, beißen die sich die wunde dann nicht wieder auf?

sooo ein kleines tier und ich hab soooo viele fragen ....

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

weiterhin drück drück drück
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Seppeli Beitrag anzeigen
    weiterhin drück drück drück

Vielen Dank

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Aber eins wisst ihr gaaaaaanz sicher
    Nach einer OP (hab ich gehört) sollten lieber Handtüche als Käfigunterlage, statt Stroh/Heu liegen, richtig? das heu/stroh komplett raus, oder sinfach nur handtücher drüber legen?

einen trichter bekommt ein hase ja bestimmt nicht, stell ich mir etwas blöd vor, beißen die sich die wunde dann nicht wieder auf?

sooo ein kleines tier und ich hab soooo viele fragen ....
    Trichter bekommen auch Kaninchen, meine Emilie hat ihren 3 Wochen tragen müssen - Ohr-OP.
    Allerdings habe ich jetzt nicht auf dem Schrim, was überhaupt bei deinem gemacht wurde. Es gibt Trichter und es gibt Bodys, zum Beispiel nach Kastrationen.

Ein stationärer Aufenthalt kostet hier auch. Ich habe einen Satz von 5 Euro gezahlt plus 2mal Futter. Hat letztlich die Rechnung nur minimal höher gemacht als überhaupt schon.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Trichter bekommen auch Kaninchen, meine Emilie hat ihren 3 Wochen tragen müssen - Ohr-OP.
    Allerdings habe ich jetzt nicht auf dem Schrim, was überhaupt bei deinem gemacht wurde. Es gibt Trichter und es gibt Bodys, zum Beispiel nach Kastrationen.

Ein stationärer Aufenthalt kostet hier auch. Ich habe einen Satz von 5 Euro gezahlt plus 2mal Futter. Hat letztlich die Rechnung nur minimal höher gemacht als überhaupt schon.
    DAS erleichtert mich ungemein, danke
    also, so wie meine port. Freunde sagen, sollte schon alles mit auf der Rechnung gewesen sein, auch weil die mir ja von vorne herein sagten, dass sie über Nacht bleiben muss. Aber gut, wenn es sich um 1-stellige Beträge handelt, dann ist das ja NICHTS im Vergleich zum Rest
    Da sie eine Schiene vorne und die Wunde hinten hat, tendiere ich wohl eher zum Trichter, naja, sie wirds überleben, besser so, als Schmerzen zu haben oder die Prozedur evtl. wiederholen zu müssen.
    wird schon schief gehen, danke
    sie soll schnell nach hause kommen, wache ständig auf, entweder weil ich schreckliche träume habe, oder weil es so ungewohnt still ist ohne sie ^^

Lucy2011
    Gast

Standard

Auuutsch, tut mir beim hingucken schon weh
    sie ist recht fit, allerdings mag sie nicht fressen .. der doc sagte, dass der trichter besser dran bleiben soll, weil sie, wenn man ihn zum fressen abmacht, nur an die wunde geht und das hat sich leider zuhause beim versuch auch bestätigt ... irgendwas fressen muss sie aber, soll ich sie mit babybrei füttern? wenn ja, welche sorte? und vielleicht tee?
    habe pfefferminztee zuhaus, oder besser kamille?????
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer