Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Drückt uns die Daumen !!!

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Lucy2011 Beitrag anzeigen
    Aber eins wisst ihr gaaaaaanz sicher
    Nach einer OP (hab ich gehört) sollten lieber Handtüche als Käfigunterlage, statt Stroh/Heu liegen, richtig? das heu/stroh komplett raus, oder sinfach nur handtücher drüber legen?

einen trichter bekommt ein hase ja bestimmt nicht, stell ich mir etwas blöd vor, beißen die sich die wunde dann nicht wieder auf?

sooo ein kleines tier und ich hab soooo viele fragen ....
    Trichter bekommen auch Kaninchen, meine Emilie hat ihren 3 Wochen tragen müssen - Ohr-OP.
    Allerdings habe ich jetzt nicht auf dem Schrim, was überhaupt bei deinem gemacht wurde. Es gibt Trichter und es gibt Bodys, zum Beispiel nach Kastrationen.

Ein stationärer Aufenthalt kostet hier auch. Ich habe einen Satz von 5 Euro gezahlt plus 2mal Futter. Hat letztlich die Rechnung nur minimal höher gemacht als überhaupt schon.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Trichter bekommen auch Kaninchen, meine Emilie hat ihren 3 Wochen tragen müssen - Ohr-OP.
    Allerdings habe ich jetzt nicht auf dem Schrim, was überhaupt bei deinem gemacht wurde. Es gibt Trichter und es gibt Bodys, zum Beispiel nach Kastrationen.

Ein stationärer Aufenthalt kostet hier auch. Ich habe einen Satz von 5 Euro gezahlt plus 2mal Futter. Hat letztlich die Rechnung nur minimal höher gemacht als überhaupt schon.
    DAS erleichtert mich ungemein, danke
    also, so wie meine port. Freunde sagen, sollte schon alles mit auf der Rechnung gewesen sein, auch weil die mir ja von vorne herein sagten, dass sie über Nacht bleiben muss. Aber gut, wenn es sich um 1-stellige Beträge handelt, dann ist das ja NICHTS im Vergleich zum Rest
    Da sie eine Schiene vorne und die Wunde hinten hat, tendiere ich wohl eher zum Trichter, naja, sie wirds überleben, besser so, als Schmerzen zu haben oder die Prozedur evtl. wiederholen zu müssen.
    wird schon schief gehen, danke
    sie soll schnell nach hause kommen, wache ständig auf, entweder weil ich schreckliche träume habe, oder weil es so ungewohnt still ist ohne sie ^^

Lucy2011
    Gast

Standard

Auuutsch, tut mir beim hingucken schon weh
    sie ist recht fit, allerdings mag sie nicht fressen .. der doc sagte, dass der trichter besser dran bleiben soll, weil sie, wenn man ihn zum fressen abmacht, nur an die wunde geht und das hat sich leider zuhause beim versuch auch bestätigt ... irgendwas fressen muss sie aber, soll ich sie mit babybrei füttern? wenn ja, welche sorte? und vielleicht tee?
    habe pfefferminztee zuhaus, oder besser kamille?????
    Angehängte Grafiken

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Babygläschen mit Frühkarotte oder Apfel habe ich für solche Fälle immer im Haus. Da hinein rühre ich klein geschnittene Kräuter.

Kennt sie auch Frischfutter? Ich sehe da gerade den Napf mit dem Fertigfutter.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Babygläschen mit Frühkarotte oder Apfel habe ich für solche Fälle immer im Haus. Da hinein rühre ich klein geschnittene Kräuter.

Kennt sie auch Frischfutter? Ich sehe da gerade den Napf mit dem Fertigfutter.
    okay danke
    und welchen tee? geht pfefferminz oder lieber kamille?

ja, kennen tut sie es hab heute morgen auch noch gras und löwenzahn gepflückt, aber weder möhren, äpfel, salat, noch gras oder löwenzahn ... selbst das trockenfutter rührt sie nicht an, obwohl sie das immer sofort verputzt .... alles was ich gerade im haus habe, hab ich ausprobiert, aber sie mag nicht fressen
    werds in einer stunde nochmal probieren, sonst fahre ich noch babynahrung kaufen.
    nach angaben des TA hat die arzthelferin sie das erste/letze mal heut morgen/mittag "gefüttert", aber viel wohl auch nicht
    und ein leerer magen + medikamente ist wohl nicht soooo berauschend, oder?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ein leerer Magen ist auch gefährlich wegen Aufgasungen.

Bekommt sie Schmerzmittel? Das wäre ganz wichtig. Flüssigkeit wäre auch wichtig, ich habe da Fencheltee oder Fenchel/Kümmel/Anistee im Haus.

Wenn du einkaufen gehst, besorge dir in der Apotheke Sab Simplex oder Lefax, jedenfalls etwas gegen Blähungen, wie man es Säuglingen gibt. Es muss flüssig sein. Davon gibst du ihr alle 2-3 Stunden so viel in ml, wie sie in Kg wiegt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lucy2011
    Gast

Standard

Bekommt sie Schmerzmittel? Das wäre ganz wichtig. Flüssigkeit wäre auch wichtig, ich habe da Fencheltee oder Fenchel/Kümmel/Anistee im Haus.

Wenn du einkaufen gehst, besorge dir in der Apotheke Sab Simplex oder Lefax, jedenfalls etwas gegen Blähungen, wie man es Säuglingen gibt. Es muss flüssig sein. Davon gibst du ihr alle 2-3 Stunden so viel in ml, wie sie in Kg wiegt.

WAS das für Medikamente sind, das kann ich nicht sagen ... mein Portugiesisch ist sehr gut, aber für erklärungen, was medikamente angeht noch nicht gut genug eins muss ich 2x täglich in einem abstand von 12Std geben, das andere alle 6Std.

Ich werde mal googeln, ob es in Portugal auch so heißt
    Muss eh zur Apotheke um ... um .... ach wie heißt das noch gleich ... jod? zu kaufen
    aber die Apotheken haben schon zu, muss ich morgen machen, Brei und Tee werd ich heut aber noch besorgen
    Kann ich ihr denn bis dahin Pfefferminztee anbieten? werds erst gegen 22h zum Einkaufszentrum schaffen, da ich bis dahin kein Auto hier habe.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Lucy2011 Beitrag anzeigen
    und ein leerer magen + medikamente ist wohl nicht soooo berauschend, oder?
    OT: Der Magen wird bei Kaninchen normalerweise nie wirklich leer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer