Natürlich sollte sich sowas ein Tierarzt anschauen ... aber hier habe ich(bzw. die Tierärzte haben nicht die erforderlichen Geräte für Kleintiere und sowieso mangelde Erfahrung) leider keine Möglichkeit sie untersuchen zu lassen ..... WENN einer der weniger Kaninchenhalter in Portugal zum Doc geht, dann wird ihm nur selten geholfen ....... das weiß ich leider von mehreren Personen, die Kaninchen hatten .... Hier wird einem schon bei den kleinsten Weh-Weh-chen zu Einschläferungen geholfen .... ich vertraue den Ärzten für uns hier schon nicht, aber den Tierärzten erst garnicht ,,´´´GELDMACHEREI, sonst nicht ! Leider ist das so und selbst Medizinstudenten oder Tierbiologen sagen, dass ein Tierarztbesuch auch keine Klarheit oder Hilfe bringt :-( Und Röntgenaufnahmen? Dazu fehlen die Geräte :-( deshalb war meine Frage wie ich ihr irgendwie selbst helfen kann? Der Tipp mit dem STrohalm einbinden + 2-3 wochen hausarrest wird wohl das einzige sein, was ich tun kann, also wird morgen fellklebender verband gekauft und ihr füßchen möglichst gerade verbunden (wenn es morgen noch nicht besser ausschauen sollte) :-( blöde situation sie nicht zum arzt schicken zu können, aber ...... :-( ich schnüffele seit tagen im internet und habe schon einige berichte gelesen, in denen der TA nur Hausarrest verordnet hat, aber die Besitzer der Kaninchen das Bein trotzdem vorsichtshalber verbunden haben .... laut Internet ist es auch positiv, dass sie noch ein baby ist ....... ich kann leider nur hoffen ... und versuchen ihr selbst zu helfen .... auch wenn ich denke, dass ihr der hausarrest garnicht gefällt .... beim säubern des käfigs brauchte ich hilfe, da sie direkt rauspringen will, wenn sie die gelegenheit hat ... :-(
Lesezeichen