Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Rose - Zähnprobleme und Scheinschwanger

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie in zwei Wochen sowieso in Narkose muss, würde ich persönlich bei den Symptomen sicherheitshalber jetzt schon röntgen. (Dafür muss man sie nicht extra in Narkose legen). Das kann natürlich ein Fehlaram sein. Falls jedoch nicht (und da ggf. irgendwas eitert), sind zwei Wochen eine laaange Zeit, in der viel passieren kann.

Zudem ist die geplante OP ein größerer Eingriff...wenn sich während der OP herausstellt, dass die Zahnprobleme größer sind, als gedacht, hätte ihr Immunsystem gleich die doppelte Arbeit.
    Also sie hat sie sich heute gut angeschaut und auch abgetastet etc....eitrig ist nichts. Laut ihr haben sie sich nicht richtig abgerieben. Aber wir werden sie Röntgen lassen. Das machen wir aufjedenfall.

Gast***
    Gast

Standard

Ich hatte mich mal mit einer Zahnspezialistin unterhalten. Die meinte, gerade für die Backenzähne solltest du möglichst nichts Hartes und auch keine Sämereien füttern. Dadurch entsteht eher punktueller Druck in der Mitte des Zahns statt des gewünschten flächigen Abriebs. Dadurch können sich die Zähne auch in den Kiefer drücken.

Wie Simone und Wuschel ja schon schrieben, ist Blättriges am geeignetsten.

PS-Versager

Standard

Die meinte, gerade für die Backenzähne solltest du möglichst nichts Hartes und auch keine Sämereien füttern.
    Ich würde sagen das kommt auf die Sämereien an....
    Sonnenblumenkerne , Leinsamen, Kürbiskerne ...sind weich.

Also sie hat sie sich heute gut angeschaut und auch abgetastet etc....eitrig ist nichts.
    Ohne rötgen kann sie das gar nicht sagen!!!

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das kommt auf die Sämereien an....
    Sonnenblumenkerne , Leinsamen, Kürbiskerne ...sind weich.
    Sonnenblumenkerne hat sie explizit erwähnt. Selbst wenn die weicher sind, ist es doch eine andere Druckbelastung auf den Zahn als das Mahlende. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man SBKs usw. dann einfach ganz klein macht.

PS-Versager

Standard

Ich meine nur das Sonnenblumenkerne keine Kieferabszesse machen weil sie einfach nicht sooooo hart sind.
    Das es dem Zahnabrieb nicht nutzt ist klar!

Gast***
    Gast

Standard

Das mit dem Zahnabrieb war auch nicht gemeint. Die Spezialistin meinte eben, dass auch SBKs auch wenn sie weicher sind, doch nur punktuell belasten und das vor Allem in der Mitte des Zahns.

Laut ihrer Aussage sind dort jedoch die Zähne insgesamt weicher und nachgiebiger als außen und können den Druck nach hinten weiterleiten in Richtung Kiefer.

Ich habe SBK deswegen auch nicht komplett von der Speisekarte entfernt, aber es gibt sie nur sehr selten. Wie in der Natur ja auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Bei uns gibt es auch nur selten Sonnenblumenkerne, da sie einfach zu kalorienhaltig sind.

Die bekommen beide viel blättriges und ich denke damit wird es auch werden. Klar bleibt das Risiko bei Rose nun da. Es wird auch weiterhin behandelt, - keine Sorge :-).

Ich hatte sie vorhin nochmal am Telefon (TÄ) und sie meinte, das Röntgen würden wir aufjedenfall machen und wir sollten ihr nur ein paar Tage zum beruhigen geben. Sollte sich das jetzt aber deutlich verbessern mit dem Auge (was ja eine Folge der Zähne war/ist) wäre das ja schonmal positiv.

Geröngt wird sie und kastriert sowieso. Von den Hormonspritzen hält sie überhaupt nichts, weil das ihrer Meinung nach die Gebärmutter von ihr und den ganzen Hormonhaushalt durcheinanderbringt. Daher wird sie gleich kastriert und nicht noch erst was gespritzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer