Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Cleos und Jiris Kastra steht an- Cleo hat es nicht geschafft :(

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ach Mensch, das tut mir sehr leid. Komm gut an, Cleo!

Fuzzel war nach der Kastra auch recht daneben und hat erst am nächsten Morgen von allein ein bisschen Kopfsalat und Möhrengrün gemümmelt. Ich hab sie aber nachts, also ca 10 Std nach der OP, 2x mit Rodi Care gepäppelt. Am Anfang war das auch ok, aber als sie anfing, sich zu wehren, habe ich das als positives Zeichen vermerkt, dass es ihr besser geht. Vorher hat sie nämlich gar nicht auf mich reagiert.
    Warte ruhig bis morgen ab. Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Nach der Narkose ist es wichtig, dass der Kreislauf in Gang kommt. Wenn sie dämmert, scheint das noch nicht der Fall zu sein. Du kannst den Kreislauf unterstützen, indem du sie sanft am ganzen Körper massierst und ihr ggf. Coffea gibst, falls du das da hast.

Ich habe nach den Kastras alle 1-2h wenig sehr flüssigen Brei, Sab und je nach Kreislaufsituation Coffea gegeben (Du kannst schauen, wie warm/kühl die Öhrchen sind und ob die Schleimhäute normal rosig oder eher blass sind). Das habe ich so lange durchgezogen, bis die Tiere inemal so richtig wach waren und regelmäßig Kot absetzten. Danach habe ich sie dann mehr ruhen gelassen und nur noch alle 1-2h nach Ihnen gesehen.

Bei mir gabs auch gleich am ersten Abend Metacam gegen die Schmerzen. Ich wußte allerdings auch sicher, dass die TÄ das nicht schon während der Narkose gegeben hat. Wenn sie nach Dir schnappt, scheint sie ja echte Schmerzen zu haben. Ich würde Dir raten, deine TÄ anzurufen, ihr den Zustand zu beschreiben und zu fragen, ob und wieviel Schmerzmittel du ihr auch heute Abend schon geben kannst. Wenn sie nämlcih Schmerzen hat, wird sie nicht anfangen richtig zu fressen und sich auch nicht bewegen, was beides schlecht für den Kreislaufzustand ist.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Benutzer Avatar von Bunnykins

Standard

Das tut mir sehr leid .

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es Jiri schnell wieder besser geht. Habe vor einigen Jahren auch eine ältere Kaninchendame bei der Kastra-OP verloren. Sie hatte zwar die OP gut überstanden, aber irgendwie hat ihr Herz/Kreislauf das ganze dann doch nicht verkraftet. Trotzdem werde ich unsere Molly auch kastrieren lassen, da der TA auch schon eine leichte Gebärmutterveränderung festgestellt hat.
    Liebe Grüße,

Bianca mit Ninime & Elvis (und Molly im Herzen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Ich habe ihr gerade mal ein bißchen CC angemischt. Da hat sie 2-3mal am Löffel geleckt. Den hab ich jetzt erstmal da liegen lassen. Vielleicht frisst sie es eher, wenn ich sie nicht so bedränge.

Die TÄ hat gesagt, dass sie erstmal ausreichend Schmerzmittel bekommen hat und dass ich ihr erst morgen früh wieder was geben soll.
    Von diesem Coffea habe ich nichts mitbekommen- aber den Tipp ihr ein bißchen Kaffee einzuflösen, wenn ich merke, dass die Verdauung nicht in Schwung kommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Hast du Traubenzucker da? Den könntest du ihr z.B. mit etwas lauwarmen Fencheltee für den Kreislauf geben. Wenn sie den Löffel abgeschleckt hat, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Biete ihr einfach alles an, was sie gerne mag. Gute Besserung für die Maus!
    Geändert von Vanessa (24.01.2012 um 23:45 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Wie geht's Jiri? Was macht der Kreislauf?

Standard

Jiri geht es wohl wieder besser. Danke der Nachfrage

Zum Glück schmeckt dieses CC anscheinend so unglaublich lecker, dass sie gestern Abend noch ein bißchen mehr davon gefressen hat. Habe mir heute Nacht alle 2 Stunden einen Wecker gestellt und nach ihr geschaut.

Sie hat heute Nacht noch ordentlich Dill verputzt und eben noch Möhrengrün (war um 6:30 Uhr extra schon beim Markt). Schmerzmittel gab es heute morgen auch schon.

Außerdem hat sie ihre Transportbox verlassen und sitzt jetzt auf einer weichen Decke.

Aber Spotty scheint sehr zu trauern- der hat in meinem Beisein noch gar nichts gefressen und bleibt nur in Cleos Transportbox sitzen.

Muss um 13 Uhr zum Spätdienst...mein Freund versucht eher Feierabend zu machen, so dass wir hier quasi einen fliegenden Pflegewechsel veranstalten können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

oh je, von einem Sorgenkind zum nächsten.... Jiris Zustand klingt ja schonmal ganz gut, und hoffentlich fängt sich Spotty schnell wieder.

Das ist gut, wenn ihr es so einrichten könnt, dass immer jemand bei den Nins ist.

Gute Besserung weiterhin für Jiri und auch für Spotty

Standard

Gegen Liebeskummer und Verlustschmerz ist leider kein Kraut gewachsen
    Aber ich denke, dass es ein bißchen normal ist, dass er jetzt trauert.

Cleo und er waren ein Herz und eine Seele

Wir behalten es aber im Auge...

Standard

Ja ich kenne das leider auch. Als meine Sweety ihren damaligen Partner verloren hat, hat sie das Fressen fast eingestellt und lag nur rum.
    Wichtig ist eben darauf zu achten, dass trotzdem genug gefressen wird. Aber das habt ihr ja schon im Auge

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Jana R Beitrag anzeigen
    Gegen Liebeskummer und Verlustschmerz ist leider kein Kraut gewachsen
    Aber ich denke, dass es ein bißchen normal ist, dass er jetzt trauert.

Cleo und er waren ein Herz und eine Seele

Wir behalten es aber im Auge...

Standard

Jiri geht es wohl wieder besser. Danke der Nachfrage

Zum Glück schmeckt dieses CC anscheinend so unglaublich lecker, dass sie gestern Abend noch ein bißchen mehr davon gefressen hat. Habe mir heute Nacht alle 2 Stunden einen Wecker gestellt und nach ihr geschaut.
    Das habe ich bei Fuzzel damals auch gemacht.

Sie hat heute Nacht noch ordentlich Dill verputzt und eben noch Möhrengrün (war um 6:30 Uhr extra schon beim Markt). Schmerzmittel gab es heute morgen auch schon.

Außerdem hat sie ihre Transportbox verlassen und sitzt jetzt auf einer weichen Decke.
    Klingt doch schon sehr gut!

Aber Spotty scheint sehr zu trauern- der hat in meinem Beisein noch gar nichts gefressen und bleibt nur in Cleos Transportbox sitzen.

Muss um 13 Uhr zum Spätdienst...mein Freund versucht eher Feierabend zu machen, so dass wir hier quasi einen fliegenden Pflegewechsel veranstalten können.
    Der Ärmste.. Hoffentlich fängt er sich schnell wieder.
    Sitzen Spotty und Jiri denn zusammen oder hast du sie getrennt?

Standard

Die beiden sitzen jetzt zusammen...

...na ja sagen wir in einem Gehege. Jeder sitzt für sich-man interessiert sich nicht füreinander. Aber das war mir so lieber als wenn Spotty hätte im alten Gehege alleine warten müssen.

Ich hoffe, dass die beiden sich auch lieben lernen. Immerhin sind sie Geschwister (unterschiedliche Würfe).

Cleo war immer das Bindeglied zwischen allen. Sie hat mit jedem mal gekuschelt. Aber Spotty war ihr Liebster

Gänseblümchen
    Gast

Standard

Wie geht es der Patientin jetzt?

Standard

Bin gerade erst vom Spätdienst nach Hause gekommen.

Ich traue es mich fast nicht zu schreiben, aber Jiri macht einen guten Eindruck. Sie frisst wie ein Scheunendrescher- ist dabei allerdings sehr wählerisch (Dill, Möhrengrün, Salat). Aber das sei ihr erlaubt.

Ihren Sockenbody findet sie allerdings richtig blöd. Zumal ich ihr gerade gesagt habe, dass sie aussieht wie Tinkerbell im Wintermantel.

Morgen haben wir um 10:00 Uhr einen Termin zur Nachkontrolle.

Spotty hat auch gerade was gefressen, als ich es ihm direkt unter die Nase gehalten habe (er lässt sich so gut wie gar nicht anfassen).

Er gibt aber merkwürdige Laute von sich...ein bißchen wie ein Meerschweinchen...so ein Geglucker.

Mir geht es heute schon ein bißchen besser. Natürlich bin ich immer noch sehr traurig (mein Freund auch) und es wird sicher noch die ein oder andere Träne fließen, aber diese furchtbare Ohnmacht von gestern ist schon ein bißchen verflogen.

Wollte heute erst nicht zur Arbeit- aber ich glaube, dass es mir doch ganz gut getan hat zwangsläufig abgelenkt zu werden.

Ich möchte euch allen ganz herzlich für eure Beiträge, guten Tipps und eure Anteilnahme danken. Habe all das (auch den Nachruf) gerade meinem Freund gezeigt-der ist gerade richtig gerührt.

Jetzt bin ich mal dran mit Trösten.

Standard

Schön zu lesen, dann fängt sich Spotty ja hoffentlich wieder.

Weiter gute Besserung für Jiri und toi toi toi für die Nachkontrolle

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Bin gerade erst vom Spätdienst nach Hause gekommen.

Ich traue es mich fast nicht zu schreiben, aber Jiri macht einen guten Eindruck. Sie frisst wie ein Scheunendrescher- ist dabei allerdings sehr wählerisch (Dill, Möhrengrün, Salat). Aber das sei ihr erlaubt.

Ihren Sockenbody findet sie allerdings richtig blöd. Zumal ich ihr gerade gesagt habe, dass sie aussieht wie Tinkerbell im Wintermantel.

Morgen haben wir um 10:00 Uhr einen Termin zur Nachkontrolle.

Spotty hat auch gerade was gefressen, als ich es ihm direkt unter die Nase gehalten habe (er lässt sich so gut wie gar nicht anfassen).

Er gibt aber merkwürdige Laute von sich...ein bißchen wie ein Meerschweinchen...so ein Geglucker.

Mir geht es heute schon ein bißchen besser. Natürlich bin ich immer noch sehr traurig (mein Freund auch) und es wird sicher noch die ein oder andere Träne fließen, aber diese furchtbare Ohnmacht von gestern ist schon ein bißchen verflogen.

Wollte heute erst nicht zur Arbeit- aber ich glaube, dass es mir doch ganz gut getan hat zwangsläufig abgelenkt zu werden.

Ich möchte euch allen ganz herzlich für eure Beiträge, guten Tipps und eure Anteilnahme danken. Habe all das (auch den Nachruf) gerade meinem Freund gezeigt-der ist gerade richtig gerührt.

Jetzt bin ich mal dran mit Trösten.

Standard

War heute morgen mit Jiri zur Wundkontrolle. Sieht wohl alles sehr gut aus. Am 03.Februar werden dann die Fäden gezogen.

Solange steckt sie noch in ihrer Socke fest. Tut mir ein bißchen Leid, aber es ist ja effektiv.

Standard

und lässt sie die Socke auch brav in Ruhe?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ich würde Spotty zur Vorsicht mal Sab Simplex, Fencheltee und wenn du es da hast, Colosan geben. Nicht, dass er durch das wenige fressen auch noch Bauchprobleme hat/bekommt. Wie fühlt sich sein Bäuchlein denn an?

Und weiterhin gute Besserung für die Maus - schön, dass sie auf dem Weg der Besserung ist!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer