Ja, er hat ein Herzproblem...![]()
Ich habe mir eben auch schon gedacht das evtl. davon kommen könnte. Allerdings hab ich das knattern noch nie bei ihm gehört... deswegen direkt wieder verworfen....
Danke für den Hinweis. Da Furosemid eh in einer Std. fällig gewesen wäre, habe ich ihm dies nun direkt gegeben.
Ich hoffe...
Hallo,
was für ein Schreck
Eingeatmete Fremdkörper können ja leider zur Lungenentzündung führen.
Ich drücke die Daumen für Euch
LG
Annika
Knattern ist genau das Geräusch, wie ich es beschreiben würde, wenn Gismo die Entwässerung braucht...
Es wird bei ihm auch schlimmer, wenn er sich aufregt.
Wenn es das ist, müsste es sich ja nach der nächsten Medigabe bessern. Bei Gismo dauert das so halbe Stunde/Stunde.
![]()
Es ist jetzt ne Stunde rum. Hab ihm gerade FriFu vor die Nase gestellt. Beim Streicheln knatterte er nicht mehr so arg. Etwas besser aber immer noch.
Auf jeden Fall ist er direkt ans FriFu ran...
Das wäre ja Schlimm wenn sich sein Herzzustand nun durchs verschlucken so Arg verschlimmert hätte![]()
Ich bin nicht sicher wann genau, aber ich musste ungefähr zeitgleich mit dem Verschlucken (kurz vorher oder nachher) in Absprache mit den TÄ (übrigens auch die GBs), die Dosierung vom Entwässerungsmittel drastisch erhöhen...
Gismo hat sich danach noch mehrmals verschluckt, z. B. auch an Rosinen. Er wurde geröngt und man sah, dass sein Herz so gross ist, dass es die Luftröhre fast gegen die Wirbelsäule drückt. Wahrscheinlich daher das Verschlucken.
Bei uns gibt es seitdem keine SBKs, Rosinen und ähnliches mehr. Alles an FriFu geht, Heu und getrocknete Kräuter, aber das wars...
Es scheint ja wirklich bei ihm was besser zu werden... vielleicht reicht die Dosierung auch nicht mehr aus? Sprich die GBs mal drauf an... manchmal hilft eine kurzzeitige Erhöhung.
Drück den Rudi von uns!
Knattern ist leider ein Hinweis auf Lungenentzuendung...Lass ihn roentgen
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
oh nein...
Er bekommt bereits AB..
Für Dienstag hab ich schon nen Termin gemacht fürs US. Ich denke geröntgt wird da eh.
Das knattern ist mittlerweile "nur" noch wenn er sich angestrengt putzt oder er frisst. Wenn er durchs Zimmer läuft oder sitzt ist im Moment nichts mehr zu hören....
Er bewegt sich im Moment kaum. Futtern ist ok - allerdings nur Blättriges.
das ist doch schonmal gut... ich drücke weiter die daumen!
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Wir drücken Rudileinchen weiter Daumen und Pfötchen...
Ich drück Dich...........
Bin noch bis mind. 1 Uhr wach...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Kurzer Bericht:
US: Kein Thymom
Lunge wieder Frei - knattern komplett weg
Blasenentzündung: Auch weg
Allerdings stellte er nach vier Tagen Veracin das Fressen ein und ihm ging es eine Stunde nach der Injektion gar nicht gut...
Nach Absprache mit dem TA haben wir abgesetzt und bereits am nächsten Tag begann er mehr zu fressen.
Seit gestern ist er wieder mein Plüschwecker und küsst mich morgens wach - nein, nicht weil er mich so Lieb hat sondern weil er sein Frühstück fordertWenn ich nicht spure gehts an die Tapete
![]()
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue
So, nun TOI TOI TOI, dass es erst einmal so bleibt...
Kurze Frage hätte ich noch... färbt Rucola den Urin Rot? (den mag er gerade sooo gerne...)
Wenn er Urin absetzt sieht dieser erst normal aus um später dann Rostrot zu werden... - als ich gestern aufstand ist mir fast das Herz stehen geblieben als diesen roten Riesenfleck gesehen hatte... in dieser Dimension habe ich so was noch nicht gesehen.
Ach Birgit, was hat Rudilein denn wieder für Kummer gemacht?
Das les ich ja jetzt erstGsD hat er sich ja wieder gefangen und die Untersuchungsergebnis sind soweit o.k.
Lass dich mal für die Aufregung der letzten Tage
Ich weiß ja, wie sehr du immer leidest
Wegen des roten Urins kann ich dir leider nicht helfen, da meine Ninis den nicht mögen.
Weiterhin alles Gute und einen dicken Knuddler für Rudi
LG Angelika
Das ist schön, das zu lesen!!!![]()