Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Verschluckt!! NOTFALL. knatternde Atemgeräusche.. Ihm gehts wieder gut!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von lakini08 Beitrag anzeigen
    Oh je, armer Rudi.
    Ich hoffe, dass er sich erholt und die Flocke wirklich raus ist.
    Drücke Euch ganz doll die Daumen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schrecklich das auch für Dich gewesen sein muss.
    Mein Gismo hat sich vor einem halben Jahr an einem SBK verschluckt und das war auch gaaaanz fürchterlich mit anzusehen. Ich habe ihn über Kopf gehalten und versucht, ihm vorsichtig nach vorne über die Speise-/Luftröhre zu streicheln. Er hat richtig heftig geröchelt und Speichel kam ohne Ende. Ich war am verzweifeln, hab mit meinen TÄ telefoniert, später mit einem Not-TA... War kurz davor ihn einzupacken, da hickste er auf einmal laut und fing an zu kauen. Es war sehr deutlich, dass der SBK hoch gekommen war. Sofort hörte das Röcheln auf und er fing an, sich zu putzen.
    Das war echt der Horror!
    GsD hatte er keinerlei Nachwirkungen wegen dem Verschlucken.

Fühl Dich gedrückt und alles, alles Gute für Euch!

LG
    Tanja
    Ja, das ist echt schrecklich.... mich gruselts immer noch wenn ich daran denke...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ein Herzproblem? Oder könnte eins haben?
    Hat mein Gismo auch und so hört er sich an, wenn es wieder Zeit ist, ihn zu entwässern.
    Vielleicht hat ihn das alles so gestresst, dass es sich jetzt so verschlechert hat? Und das evtl. nicht direkt was mit dem Verschlucken zu tun hat?
    Ja, er hat ein Herzproblem...
    Ich habe mir eben auch schon gedacht das evtl. davon kommen könnte. Allerdings hab ich das knattern noch nie bei ihm gehört... deswegen direkt wieder verworfen....

Danke für den Hinweis. Da Furosemid eh in einer Std. fällig gewesen wäre, habe ich ihm dies nun direkt gegeben.

Ich hoffe...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Ja, er hat ein Herzproblem...
    Ich habe mir eben auch schon gedacht das evtl. davon kommen könnte. Allerdings hab ich das knattern noch nie bei ihm gehört... deswegen direkt wieder verworfen....

Danke für den Hinweis. Da Furosemid eh in einer Std. fällig gewesen wäre, habe ich ihm dies nun direkt gegeben.

Ich hoffe...

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

was für ein Schreck

Eingeatmete Fremdkörper können ja leider zur Lungenentzündung führen.

Ich drücke die Daumen für Euch

LG
    Annika

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Knattern ist genau das Geräusch, wie ich es beschreiben würde, wenn Gismo die Entwässerung braucht...
    Es wird bei ihm auch schlimmer, wenn er sich aufregt.

Wenn es das ist, müsste es sich ja nach der nächsten Medigabe bessern. Bei Gismo dauert das so halbe Stunde/Stunde.

Standard

Knattern ist genau das Geräusch, wie ich es beschreiben würde, wenn Gismo die Entwässerung braucht...
    Es wird bei ihm auch schlimmer, wenn er sich aufregt.

Wenn es das ist, müsste es sich ja nach der nächsten Medigabe bessern. Bei Gismo dauert das so halbe Stunde/Stunde.

Es ist jetzt ne Stunde rum. Hab ihm gerade FriFu vor die Nase gestellt. Beim Streicheln knatterte er nicht mehr so arg. Etwas besser aber immer noch.

Auf jeden Fall ist er direkt ans FriFu ran...

Das wäre ja Schlimm wenn sich sein Herzzustand nun durchs verschlucken so Arg verschlimmert hätte
    Liebe Grüße von Birgit

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Ich bin nicht sicher wann genau, aber ich musste ungefähr zeitgleich mit dem Verschlucken (kurz vorher oder nachher) in Absprache mit den TÄ (übrigens auch die GBs), die Dosierung vom Entwässerungsmittel drastisch erhöhen...
    Gismo hat sich danach noch mehrmals verschluckt, z. B. auch an Rosinen. Er wurde geröngt und man sah, dass sein Herz so gross ist, dass es die Luftröhre fast gegen die Wirbelsäule drückt. Wahrscheinlich daher das Verschlucken.
    Bei uns gibt es seitdem keine SBKs, Rosinen und ähnliches mehr. Alles an FriFu geht, Heu und getrocknete Kräuter, aber das wars...

Es scheint ja wirklich bei ihm was besser zu werden... vielleicht reicht die Dosierung auch nicht mehr aus? Sprich die GBs mal drauf an... manchmal hilft eine kurzzeitige Erhöhung.

Drück den Rudi von uns!

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Knattern ist leider ein Hinweis auf Lungenentzuendung...Lass ihn roentgen
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

oh nein...

Er bekommt bereits AB..

Für Dienstag hab ich schon nen Termin gemacht fürs US. Ich denke geröntgt wird da eh.

Das knattern ist mittlerweile "nur" noch wenn er sich angestrengt putzt oder er frisst. Wenn er durchs Zimmer läuft oder sitzt ist im Moment nichts mehr zu hören....
    Er bewegt sich im Moment kaum. Futtern ist ok - allerdings nur Blättriges.
    Geändert von Birgit_M (22.01.2012 um 22:58 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

das ist doch schonmal gut... ich drücke weiter die daumen!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Wir drücken Rudileinchen weiter Daumen und Pfötchen...

Ich drück Dich...........

Bin noch bis mind. 1 Uhr wach...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Danke Euch...
    Liebe Grüße von Birgit

Standard

Kurzer Bericht:

US: Kein Thymom

Lunge wieder Frei - knattern komplett weg

Blasenentzündung: Auch weg

Allerdings stellte er nach vier Tagen Veracin das Fressen ein und ihm ging es eine Stunde nach der Injektion gar nicht gut...
    Nach Absprache mit dem TA haben wir abgesetzt und bereits am nächsten Tag begann er mehr zu fressen.

Seit gestern ist er wieder mein Plüschwecker und küsst mich morgens wach - nein, nicht weil er mich so Lieb hat sondern weil er sein Frühstück fordert Wenn ich nicht spure gehts an die Tapete

Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue

So, nun TOI TOI TOI, dass es erst einmal so bleibt...

Kurze Frage hätte ich noch... färbt Rucola den Urin Rot? (den mag er gerade sooo gerne...)
    Wenn er Urin absetzt sieht dieser erst normal aus um später dann Rostrot zu werden... - als ich gestern aufstand ist mir fast das Herz stehen geblieben als diesen roten Riesenfleck gesehen hatte... in dieser Dimension habe ich so was noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße von Birgit

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Ach Birgit, was hat Rudilein denn wieder für Kummer gemacht?
    Das les ich ja jetzt erst GsD hat er sich ja wieder gefangen und die Untersuchungsergebnis sind soweit o.k. Lass dich mal für die Aufregung der letzten Tage Ich weiß ja, wie sehr du immer leidest Wegen des roten Urins kann ich dir leider nicht helfen, da meine Ninis den nicht mögen.

Weiterhin alles Gute und einen dicken Knuddler für Rudi

LG Angelika

Standard

Danke dir

Ich knuddel extra Doll von dir

Die letzte Woche war echt nicht Lustig besonders Freitag Nacht ein ALPTRAUM...
    Liebe Grüße von Birgit

Gast***
    Gast

Standard

Das ist schön, das zu lesen!!!

Frasim
    Gast

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer