Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Verschluckt!! NOTFALL. knatternde Atemgeräusche.. Ihm gehts wieder gut!!

Hybrid-Darstellung

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ein Herzproblem? Oder könnte eins haben?
    Hat mein Gismo auch und so hört er sich an, wenn es wieder Zeit ist, ihn zu entwässern.
    Vielleicht hat ihn das alles so gestresst, dass es sich jetzt so verschlechert hat? Und das evtl. nicht direkt was mit dem Verschlucken zu tun hat?
    Geändert von lakini08 (21.01.2012 um 20:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von lakini08 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ein Herzproblem? Oder könnte eins haben?
    Hat mein Gismo auch und so hört er sich an, wenn es wieder Zeit ist, ihn zu entwässern.
    Vielleicht hat ihn das alles so gestresst, dass es sich jetzt so verschlechert hat? Und das evtl. nicht direkt was mit dem Verschlucken zu tun hat?
    Ja, er hat ein Herzproblem...
    Ich habe mir eben auch schon gedacht das evtl. davon kommen könnte. Allerdings hab ich das knattern noch nie bei ihm gehört... deswegen direkt wieder verworfen....

Danke für den Hinweis. Da Furosemid eh in einer Std. fällig gewesen wäre, habe ich ihm dies nun direkt gegeben.

Ich hoffe...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Ja, er hat ein Herzproblem...
    Ich habe mir eben auch schon gedacht das evtl. davon kommen könnte. Allerdings hab ich das knattern noch nie bei ihm gehört... deswegen direkt wieder verworfen....

Danke für den Hinweis. Da Furosemid eh in einer Std. fällig gewesen wäre, habe ich ihm dies nun direkt gegeben.

Ich hoffe...

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

was für ein Schreck

Eingeatmete Fremdkörper können ja leider zur Lungenentzündung führen.

Ich drücke die Daumen für Euch

LG
    Annika

Standard

Knattern ist genau das Geräusch, wie ich es beschreiben würde, wenn Gismo die Entwässerung braucht...
    Es wird bei ihm auch schlimmer, wenn er sich aufregt.

Wenn es das ist, müsste es sich ja nach der nächsten Medigabe bessern. Bei Gismo dauert das so halbe Stunde/Stunde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von lakini08 Beitrag anzeigen
    Knattern ist genau das Geräusch, wie ich es beschreiben würde, wenn Gismo die Entwässerung braucht...
    Es wird bei ihm auch schlimmer, wenn er sich aufregt.

Wenn es das ist, müsste es sich ja nach der nächsten Medigabe bessern. Bei Gismo dauert das so halbe Stunde/Stunde.

Es ist jetzt ne Stunde rum. Hab ihm gerade FriFu vor die Nase gestellt. Beim Streicheln knatterte er nicht mehr so arg. Etwas besser aber immer noch.

Auf jeden Fall ist er direkt ans FriFu ran...

Das wäre ja Schlimm wenn sich sein Herzzustand nun durchs verschlucken so Arg verschlimmert hätte
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Ich bin nicht sicher wann genau, aber ich musste ungefähr zeitgleich mit dem Verschlucken (kurz vorher oder nachher) in Absprache mit den TÄ (übrigens auch die GBs), die Dosierung vom Entwässerungsmittel drastisch erhöhen...
    Gismo hat sich danach noch mehrmals verschluckt, z. B. auch an Rosinen. Er wurde geröngt und man sah, dass sein Herz so gross ist, dass es die Luftröhre fast gegen die Wirbelsäule drückt. Wahrscheinlich daher das Verschlucken.
    Bei uns gibt es seitdem keine SBKs, Rosinen und ähnliches mehr. Alles an FriFu geht, Heu und getrocknete Kräuter, aber das wars...

Es scheint ja wirklich bei ihm was besser zu werden... vielleicht reicht die Dosierung auch nicht mehr aus? Sprich die GBs mal drauf an... manchmal hilft eine kurzzeitige Erhöhung.

Drück den Rudi von uns!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer