Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: E. cuniculi oder nur dumme Zufälle und Schwäche?

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Hallo und gute Besserung!

Bist Du die Silke, die letztes Jahr zu Weihnachten Franz aus Essen aufgenommen hat? ich glaube, er hieß dann Sammy?

Woran ist er denn gestorben. das tut mir leid!

VitB. gibt es in jeder Apotheke und das macht bei E.C. wirklich Sinn.

Silke83
    Gast

Standard

Sammy hatte morgens einen aufgeblähten Magen und wir sind sofort mit ihm zum TA. Er hat Medikamente bekommen und wir sollten ihn füttern. Als es mittags kein Stück besser war haben wir ihn in die Klinik gebracht. Der TA da meinte schon, dass es sehr schlecht aussieht aber er wurde dann nochmal an einen Tropf gelegt und geröngt und so weiter. Nachmittags war es noch immer unverändert aber die TÄ, die dann Dienst hatte meinte sie wolle es noch weiter probieren. Nachts haben wir dann Bescheid bekommen, dass sein Herz nicht mehr mitgemacht hat
    Damit hatten wir nicht gerechnet. Wir hatten gehofft, dass er es schon irgendwie doch noch schafft... Er war doch noch so jung und ansonsten topfit! Wir wissen auch nicht wo es herkam denn die Tage vorher gab es nicht wirklich Kohl oder irgendwas anderes was dafür bekannt ist Blähungen zu verursachen. Leila hat das ganze anscheinend sehr gestresst. Wir sind alle sehr traurig, dass wir Sammy nicht helfen konnten. Als Leila dann auch noch anfing zu wanken bin ich fast durchgedreht! Ich bin so froh, dass es ihr jetzt schon wieder besser geht!

Welches VitB hol ich denn am besten und wieviel soll sie davon bekommen?

Silke83
    Gast

Standard

Das VitB in der Apotheke hat 15 mg/Kapsel. Leila wiegt etwa 1.5 kg. Wieviel brauch sie dann wohl?

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Habe eine PN geschrieben!

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Naja ich war schon bereit vieles zu tun, das stimmt. Ich habe auch Physiotherapie gemacht, also sie zu mir geholt und ihre Beine bewegt. Für mich sah es ja dann in der vierten Woche auch so aus, als würde sie die Hüften hin und her bewegen beim Kriechen, aber das kann auch getäuscht haben... jedenfalls war der steife Rücken nicht zu erweichen naja. Ich war da ratlos. Wie man das das nächste Mal besser hinkriegen soll weiß ich noch gar nicht.

Aber alles würde ich bei einem gelähmten Tier auch nicht versuchen... zum Beispiel einfach so zu belassen. Sie fraß nicht mehr, entweder weils einfach nicht mehr ging, oder weil sie es nicht lebenswert empfand am Boden zu kriechen und inkontinent und wund zu werden. Da hätte ich sowas wie ein Vetbed gebraucht. Kannte ich letztes Jahr noch gar nich.

Sorry wenn ich dich so volltexte. Ich freu mich natürlich riesig, dass dein Häschen es schon so gut überstanden hat ^^

Liebe Grüße,

Kuragari

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer