Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Guten Flug Joe !

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    @ asty: Die Tierärztin vermutet bei *Joe* einen Schlaganfall. Er kann die Beinchen nicht gut koordinieren. Er bekommt Baytril und Vitamin B Komplex. Frisst immer noch sehr gut und liebt Gurke
    ach gott, das kann natürlich auch sein, wer weiß was der kleine erlebt hat. Dass er sehr gut frisst, ist aber ein gutes Zeichen. Kann er eigentlich fliegen ?

Wenn Berlin doch nicht so weit weg wär, würd ich den kleinen auch gern aufnehmen. Habe nämlich auch einen behinderten Kanarien. Sie hat vor 1 1/2 Jahren (wurde von einem anderen Kanarien, vermutlich einem Weibchen, attackiert) ein Bein verloren und mit dem anderen Fuß kann sie die Stangen nicht mehr umfassen. Jetzt trägt sie eine Art selbst gebastelte "Sandale" damit sie richtig laufen kann. Und sie liebt es zu fressen, besonders zerkleinerte Sonnenblumenkerne

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    ach gott, das kann natürlich auch sein, wer weiß was der kleine erlebt hat. Dass er sehr gut frisst, ist aber ein gutes Zeichen. Kann er eigentlich fliegen ?

Wenn Berlin doch nicht so weit weg wär, würd ich den kleinen auch gern aufnehmen. Habe nämlich auch einen behinderten Kanarien. Sie hat vor 1 1/2 Jahren (wurde von einem anderen Kanarien, vermutlich einem Weibchen, attackiert) ein Bein verloren und mit dem anderen Fuß kann sie die Stangen nicht mehr umfassen. Jetzt trägt sie eine Art selbst gebastelte "Sandale" damit sie richtig laufen kann. Und sie liebt es zu fressen, besonders zerkleinerte Sonnenblumenkerne
    Wie cool ist das denn...eine Prothese für einen Kanari. Und das Ding hast Du selbst gebastelt? Kannst Du davon mal ein Foto reinstellen?
    Sitzt sie jetzt auf dem Boden, oder hast Du eine Lösung für das Stangenproblem gefunden?

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Wie cool ist das denn...eine Prothese für einen Kanari. Und das Ding hast Du selbst gebastelt? Kannst Du davon mal ein Foto reinstellen?
    Sitzt sie jetzt auf dem Boden, oder hast Du eine Lösung für das Stangenproblem gefunden?
    Wollte ich auch fragen. Ich finde es es immer unglaublich toll, wenn man sich um Tiere solche Gedanken macht und dann so innovative Sachen angefertigt werden.

Da würden die Beiden ja gut zueinder passen. Über die Flugfähigkeit kann noch nichts gesagt werden. Jedenfalls ist nichts gebrochen.

Ob es ein Männchen ist, steht nicht fest. Man hat sich darauf geeinigt

Astrid Avatar von asty

Standard

ja ich hab einige fotos:

hier musste ich den zeh etwas hochkleben wegen der druckstelle

mein TA hat das gebastelt. mittlerweile hab ichs etwas abgewandelt. das untere plättchen hat er aus diesen leukoplastklebeband gebastelt. ein paar mal zusammen geklebt, und dann passend ausgeschnitten.

mittlerweile kann ich die klebestreifen wechseln ohne sie großartig anfassen zu müssen (mit so einer kleinen zange und nagelschere)

sie lebt in einem großen gepolsterten käfig ohne stangen, der in der außenvoliere steht. leider kann ich sie nicht so in der voliere lassen, weil sie nicht flüchten könnte, wenn sich wieder jemand mit ihr anlegen will. einen erneuten angriff würde sie nicht überleben. auch der boden wäre viel zu kalt. im sommer darf sie zum baden raus, aber sie traut sich nicht, sie badet dann immer im "trockenen", während sie vom geplansche der anderen mit nass wird.
    wenn ihr einer der anderen zu nah kommt, merkt man, dass sie angst kriegt.

ich musste sie 2005 von hand auf großziehen, weil sie nicht versorgt wurde. damals war sie natürlich handzahm und hat mir morgens die sesamkörner vom brötchen gepickt. als sie dann alt genug war, ist sie in der voliere geblieben und konnte endlich vogel sein. sie war aber immer zierlicher und vor allem vorsichtiger wie die anderen vögel und ist allen streitigkeiten aus dem weg gegangen. sah irgendwie süß aus, wenn sie dann auf der stange saß und auf eine andere fliegen wollte. die flügel gingen immer wieder etwas hoch, aber sie traute sich nicht sofort. was auch immer da vor 1 1/2 jahren passiert ist, sie würde es nicht ein zweites mal überleben.
    Geändert von asty (08.01.2012 um 21:10 Uhr)

Antje
    Gast

Standard

Oh, wie liebevoll ist das denn

Ach man die Kleine. Da wäre ja Joe schon das Richtige für sie, wenn er nie mehr fliegen könnte. Habe mal gegoogelt, wo Du wohnst. Ist leider wirklich nicht um die Ecke. Ich werde trotzdem mal der PS von der Süßen berichten.

Danke, dass Du die Bilder eingestellt hast

Antje
    Gast

Standard

Leider hat sich Joe nachts auf den Weg über den Regenbogen gemacht.

Flieg gut, kleiner Vogel

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Oh nein

plushmonster
    Gast

Standard

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Astrid Avatar von asty

Standard

oh nein

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie traurig

Aber wenigstens hat er noch ein wenig Zeit mit Menschen verbracht, die es wirklich gut mit ihm meinten.

Flieg gut kleiner Joe!! Flieg mit dem Wind und den Sorgen und Schmerzen davon!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich wünsch dir einen wunderschönen Flug zum Regenbogen, machs gut kleiner süßer Flattermann
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Armer, kleiner Joe.
    Flieg gut rüber

Frasim
    Gast

Standard

Antje
    Gast

Standard

Ihr seid so lieb, danke