Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Sab??

Hybrid-Darstellung

Gedankenmacher

Standard Sab??

hallo da mein beitrag ja noch immer geschlossen ist und ich eine wichtige frage habe, schreib nun hier nochmal neu..

Blacky hatte ja durchfall am wochenende... und im bauch befindet sich anscheind immer noch flüssiger kot..

kann er auch blähungen haben?? Ich hab mich jetzt entschlossen ihm sab zu geben ganz wenig... und hoffe das das bauchgluckern aufhört, das hat er immer wenn ich ihm brei gab ..( muss seit gestern brei zufüttern) .. ich hab allerdings gestern 50 ml brei gefüttert und heute glaub 42 ml verteilt auf viermal..

darf er den möhren essen und wieviel?? Salat usw muss ich erstmal weglassen..

hab jetzt die möhren raus ausem gehege er hatte heute 2 kleine stückle möhre...

ich hoffe er geht heute nachts an heu das soller nämlich fressen...

tschuldigung wenn hier das frage mir gehts rein um das SAB und wieviel möhren bei solchen problemen grad..

Frasim
    Gast

Standard

Bitte wende Dich an den tierärztlichen Notdienst!

Gedankenmacher

Standard

Wegen was den?? die lachen mich ja aus...

dem bauch gehts gut.... ich hab das sab nur vorbeugend gegeben das gluckern war ja vor stunden und seitdam war nichts mehr...

hab um 18 uhr ja den Tierarzt gefragt, sie sagten... das gluckern sei normal weil kaninchen ja flüssigen kot im bauch hat also durchfall.. wenn ich möchte könnte ich sab geben...aber sie wüßten nicht für was..

Meine frage war ja oben... ob durch flüssigen kot im bauch und das gluckern beim breigabe auch blähungen entstehen können..

wenn er keine blähungen und vollgefühl hat dann geht ja das sab wieder hinten raus..

ich hab ziemlich viel brei gegeben und er frass auch noch selber und was Möhre.. :-(... deswegen hab ich sab gegeben weil ich dachte er hat ein vollgefühl und blähungen evtl.

dazu braucht man wirklich keinen Notdienst.. die machen mir höhle heiss
    Geändert von Stern (06.12.2011 um 01:29 Uhr)

Frasim
    Gast

Standard

Dein Tierarzt hat Dir anweisungen gegeben! Da Du nicht gewillt bist, hier im Forum Ratschläge anzunehmen, musst Du Dich bitte an Deinen Tierarzt wenden.

Gedankenmacher

Standard

weil nicht auf euch höre, wird mir diese frage nun nicht beantwortet das ja echt mal mega gemein....

Frasim
    Gast

Standard

Es ist die Konsequenz dessen das Du Dir nicht helfen lässt!

Wir in Deinen Augen immer unrecht haben und wir und hier von Dir anschreien lassen müssen und Dein Tierarzt immer recht hat! Z.b. die Sache mit den Hefen und Deiner Diskussion mit Katharina!

Gute Besserung und Gute Nacht!
    Geändert von Frasim (06.12.2011 um 01:39 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    weil nicht auf euch höre, wird mir diese frage nun nicht beantwortet das ja echt mal mega gemein....
    Lies dir diesen deinen Satz doch nochmals genau durch. Und wenn du uns gemein findest, warum fragst du dann noch immer hier?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Meine frage war ja oben... ob durch flüssigen kot im bauch und das gluckern beim breigabe auch blähungen entstehen können..
    Wenn zu viel Flüssigkeit im Bauch/Darm ist, dann ist ein Gluckern nicht unüblich, denn der Magen-Darm-Bereich arbeitet das Futter ja durch und alles ist in Bewegung.

Bitte belasse es bei der einmaligen Sabgabe - bitte nicht immer gleich bei kleinsten Anzeichen von was auch immer Medikamente geben, das tut nicht gut.

Du kannst Blacky aber lauwarmen Fencheltee anbieten.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer