Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Zf Nuki, Avril und Amy ist gekippt, ich versuche es nicht nochmal

Standard

Ach, ich hab keine Lust mehr. Jetzt hat sie sich mal zum grünkohl gewagt aus ihrer Ecke, da rast Nuki auf sie zu und jagd sie weg

Und auch Amy ist nicht mehr lieb, wenn Avril sich nur ein bisschen entspannt, sprich mal einen Heuhalm frißt, rennt sie auf sie zu und scheucht sie weg. Wenn ich komme, rast Avril auf mich zu und sucht Schutz, es sit soooo schlimm, wenn ich gehe, will sie mit.

Jetze geben die beiden ihr wirklich Anlass wezurennen. Ob sich das überhaupt noch mal ändert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Avril mal keine Angst mehr hat.

Aber die totale Panik ist nicht mehr. Sie frißt auch und schleicht in den Kloschale, wenn sie keiner sieht.

Es bricht mir das Herz und ich mache so was nie wieder!!

Heute hatte eine Freundin gesagt, warum ich dem armen Hasen das antue, er war doch glücklich allein....das hilft mir dann wieder durchzuhalten. Bitte drückt mir die Daumen.

Standard ZF Avril, Nuki und Amy! Avril reagiert panisch, wie lange durchhalten????

Hallo, auch heute keine Besserung. Avril reagiert nach wie vor panisch auf Amy und Nuki. Sie rennt wie eine Rennmaus und dadruch ist alles stressig. Die beiden anderen werden auch immer genervter und Nuki jagdt sie jetzt auch, wenn er in ihrer Nähe ist. Fell habe ich bisher keins gesehen. Sie frißt auch, ist aber sichtlich gestresst, immer auf der Hut, ob ein anderers Kaninchen kommt. Wenn ich komme, rast sie auf mich zu und sucht Schutz.
    Wie lange kann ich ihr das antun? Man zweifelt, ob das gut ist....Habe aber alle wieder im Gehege, gestern schon. Ich denke, bei dieser Angst, sollte sie nicht zusätzlich gestresst werden. Habe auch den Auslauf zum Garten aufgemacht ( umzäunter Rasenplatz vor dem gehege), damit die anderen nicht sauer werden, wollen natürlich da raus. Aber ob ich das alles so richtig mache, weiß ich nicht. Wäre für Hilfe dankbar. Bin übrigens auch mit der Box rumgefahren, da passiert nix, sie stellt sich tot.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde noch ein paar Tage versuchen, durchzuhalten.
    Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, wie ich es machen würde, evtl. mit Trenngitter, dass Avril auch mal zur Ruhe kommt. Nicht dass sie durch den ganzen Stress dann Kokis oder sonstwas bekommt.
    Geändert von Wuschel (09.11.2011 um 10:07 Uhr) Grund: xxx

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Halte durch Susanne, Du machst das richtig. Die Kleine wird auf alle Kaninchen so panisch reagieren, auch wenn Du sie vermittelst. Und so verträglich wie Deine beiden werden nicht viele sein, sie hätte es, zf technisch gesehen, schlimmer treffen können. Klar ist das Streß ohne Ende für sie, aber das ist in ein paar Tagen Geschichte.
    Ich würde den Gartenauslauf erst mal nicht aufmachen, dann können sie sich zu sehr aus dem Weg gehen und die Gewöhnungsphase dauert länger. Setz Dic so fot wie möglich zu ihnen und nimm die Kleine auf den Schoß und die beiden andern dazu und bekuschle sie.
    Und,w enn sie sich nix tun, setz sie weiter ruhig 1-2 Stunden am Tag gemeinsam in die TB
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Simone, ich heul hier grad Rotz und Wasser, weil du mir so lieb antwortetst und Mut machst. Da sieht man, wie meine Nerven blank liegen. ich werde es genausso machen, wie du sagst.
    Ich muss heute einige Artikel für die Zeitung schreiben, bei der ich angestellt bin, ich muss mich jetzt zusammenreißen!
    Danke für deine Antwort!
    Wuschel, auch dir gaaaanz lieben Dank fürs Mutmachen, dass ich noch durchhalten soll. Mit der Trenngittermethode halt ich im Hinterkopf. Aber zur Zeit geben die beiden ihr schon Ruhephasen, im Moment schlafen alle.
    Danke euch ganz doll, ohne irgendeinen Zuspruch kann ich das hier nicht durchhalten.

Standard

nicht doch Susanne!
    Du wirst sehen: in ein paar Tagen hast Du ne ganz tolle Truppe, der Streß ist vergessen und Du wirst sehr glücklich sein mit Deinen neuen, wunderbübschen Mitbewohnern
    Und das sag ich jetzt nicht, um Dich zu beruhigen, sondern weil ich Nuki ja kenne und weiß wie er drauf ist und aufgrund der ZF mit Nuki denke ich, daß Dein Mädel ähnlich drauf ist, daher meine todsichere Prognose
    also bitte nicht weinen! fühl Dich gedrückt!

Wuschel
    Gast

Standard

Ich denke auch, dass du Erfolg haben wirst, wenn du nur durchhältst. Wenn Avril eh öfter mal Ruhe hat, dann brauchst du auch ein Trenngitter nicht einsetzen, das ist wirklich nur, wenn sie zusehr gestresst wird, sodass evtl. Durchfall oder Ähnliches hinzukommen würde.
    Es ist ja eigentlich eine eher "gute" ZF, die mit Sicherheit nur Zeit braucht. Stell dir vor, die 3 würden sich seit Stunden nur jagen, Fell würde in Massen fliegen, die ersten Wunden wären schon da und nichts als blutige Raufereien.
    Da ist die VG, so wie sie jetzt ist, doch wesentlich besser.
    Ich würde aber wie Simone schon geschrieben hat, evtl. auch den kompletten Bereich, der für alle 3 zugänglich ist, nicht unnötig vergrößern, sondern eher ein wenig verkleinern, sodass sie sich zwangsläufig öfter über den Weg laufen müssen.

Standard

Ja das stimmt. Heute war ich mit den Dreien in der Transportbox beim Raiffeisenmarkt....konnten sich ihr Heu selbst aussuchen. Dannach hat sich Avril in die Toillette gesetzt, ich davor, plötzlich kratzt sie und wirft sich dann auf den Rücken, den dicken Bauch nach oben, Mündchen halb auf und schläft grunzend. Hab dann 30min ihren Schlaf bewacht, sie hat sich noch nicht mal bewegt, als ich gegangen bin, muss wohl total fertig sein. Die anderen haben sich auch irgendwohin verkrümmelt und bis jetzt wurde geschlafen. Jetzt haben sie wieder Kraft für neuen Stress...

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    Jetzt haben sie wieder Kraft für neuen Stress...
    Und du auch

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

weiter so Ihr schafft das

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Erster Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nuki läuft auf sie zu und sie..............senkt den Kopf. Rennt nicht weg! Ich halte den Atem an, was macht er?????????Frißt das Grünkohlblatt neben ihr!!!!!!!!!!!Sie bleibt derweil liegen, er hoppelt weg , sie schüttelt sich und hüpft in die Toillette!!!!!

freu Freu Freu Freu.

Aber man darf den Tag nicht vor dem Abend loben!

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Nuki ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb, Simone, danke für den Goldschatz!

Mal sehen, wie es weitergeht, aber es ist ein Anfang!

Standard

den hätt ich auch gern selbst behalten

Wuschel
    Gast

Standard

Na siehst du, das Durchhalten lohnt sich.
    Freu mich auch für Euch.

Standard

Es ist etwas besser geworden: Avril bewegt sich freier durch das Gehege, frißt, mümmelt heu, geht auch mal auf die anderen zu, rennt aber oft noch weg, aber nicht mehr so panisch. Eben habe ich Amy gekuschelt, da kam sie dazu und legte sich platt hin, Dann kam Nuki und steckte ihr den Kopf unter die Seite. Mir stand das Herz still, wenn er sie jetzt gezwickt hätte, wär alles aus. Hab wie irre alle drei gestreichelt und es ging gut. Dann hoppelte Avril wieder weg. Sie hält sich abseits un beobachtet. Ich bin etwas optimistischer!

Standard

na siehst Du

Standard

Es hält, so lange, sich keiner bewegt. Nuki lag da und Avril hat sich an seinen Fuß gelegt....

Standard

die beiden passen optisch perfekt zusammen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer