Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kaninchen bis zum Frühjahr allein oder lieber vermitteln?

Standard

Ja, ich denke, ich hab jetzt alle Standpunkte gehört, ich denke an diesem Wochenende gemeinsam mit meiner Familie nochmal intensiv nach. Ich fänds toll, wenn sie bei uns bleiben würde, ich wüßte, dass sie bis ans Lebensende gut versorgt ist. Aber das sind halt egoistische Gedanken, ICH finds toll, geht ja nicht um mich. Dennoch ist es nicht so einfach, weil ich sie sehr in mein Herz geschlossen hab.Und da denkt man dann, was sind schon 6 Monate....Aber es gibt ja so tolle Menschen, die Kaninchen super halten.

Wuschel
    Gast

Standard

Die meisten hier, denke ich, würden sie die 6 Monate alleine lassen, weil ihr anschließend ein schönes Leben bevorsteht. Ist je eigentlich auch die logischste Lösung. Die 6 Monate bringen kein Kaninchen um und einen Schaden wird sie auch nicht davontragen, also muss man da nicht so draufrumreiten, dass das eine Quälerei ist.
    Ich fände es egoistischer, wenn die anderen jetzt evtl. auseinandergerissen werden müssten und dann nach drinnen ziehen müssten.
    Und sie jetzt an (wahrscheinlich lebenslange) Innenhaltung abzugeben, fände ich auch nicht gut.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Was spricht denn gegen Innenhaltung?

Man muss auch realistisch bleiben - eine gute Vermittlung kann auch gut und gerne 6 Monate dauern. Aber ich täte sie trotzdem in die Vermittlung stellen um ihr zumindest die Chance zu geben vorher schon ihr Glück zu finden.

Eine gute Vermittlung sollte doch auch für ein Leben lang ein schönes Zuhause gewährleisten. Hat man bei der Vermittlung nicht das Gefühl, so ist es das falsche Zuhause.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Meine erste Idee war auch die anderen beiden reinzuholen, aber wenn das nicht so geht, dann würde ich auch Avril bis Frühjahr drinnen halten.... auch wenn ein wenig Egoismus dabei ist... es ist ja eine befristete und überschaubare Zeit und danach wird ihr der Himmel auf Erden geboten.... ja für diese Option würde ich ein Kaninchen was bisher noch nie Kontakt zu anderen Kaninchen hatte auch noch ein paar Monate allein halten.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach so, du hast noch drei weitere Gruppen. Nein, natürlich würde ich aus gut funktionierenden Kleingruppen auch kein Tier rausnehmen....es ging mir auch nicht darum, Gruppen "auseinander zu reissen"......Ich habe nur versucht, weitere Lösungsmöglichkeiten zu finden., da ich es so verstanden hatte, dass Ihr Avril gerne behalten wollt und die Vermittlung nur dann infrage kommt, wenn es gar nicht anders geht.....

Drücke die Daumen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer