Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Emma wirkt abwesend...Snowi terrorisiert!**Video**

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Das täte dann für mich E.C. dann nicht ausschliessen. E.C. Erreger können auch durch andere Säuger (Mäuse, Igel ect.) und auch Vögel übertragen werden und der Erreger sehr lange ohne Wirt überlebensfähig.

Aussentiere können sich somit jederzeit infizieren. Ich denke, eine Infektion über Heu und Frischfutter / Gras usw. ist auch möglich.

Warum wurde der Test damals gemacht? E.C. ist in den ersten drei Monaten nach der Infektion nicht nachweisbar. Ob die Erreger trotzdem Symptome erzeugen können, weiss ich nicht.

Ich täte ein komplettes Blutbild machen lassen wenn mir das Tier so verändert vorkommt und ansonsten auch nichts gefunden werden kann.

LG
    Annika
    Wir haben den E.C. test gemacht, weil emma nach der kastra ziemlich "kaputt" war. Unteranderem hatte sie auch Gleichgewichtsstörungen. Was aber nachweislich dann von der Mittelohrentzündung kam!

Ich werde ein erneutes Großes Blutbild machenlassen!
    Wir hoffen, dann klarheit zu bekommen...

Danke Annika

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von SinaM Beitrag anzeigen

Nach dem Snowi jetzt so Krank war, war er ja allein bei mir ind er Wohnung.
    Emma war wie immer draussen!
    Sie ist total aufgeblüht, hat sich streicheln lassen, und war nicht ängstlich oder wirkte abwesend!
    Drufall hatte sie keinen.

Seit gestern ist Snowi wieder bei emma, und das gleiche spiel geht von vorne los!
    Emma hat angst vor mir, und snowi, emma wirkt abwesend und emma hat durchfall...

Snowi jagt sie immer! Zwickt sie sogar in hintern...

Was soll ich den tun?`
    Oh je ... hallo liebe Sina,

Auch wenn es schwer fällt, muss auch ich sagen, dass du dir die Antwort schon selbst gegeben hast. auch ich denke, dass die beiden ein Problem miteinander haben. Bei einer gut funktionierenden Gruppe oder einem sich liebenden Paar sind 2 Tage Trennung kein wirkliches Problem.

Emma geht es also nur schlecht, wenn sie mit Snowy zusammen ist? .... dann ist Snowy der falsche Parntner für Emma. Das kommt leider vor und das lässt sich meist nicht ändern.

Du könntest die beiden 6 Wochen getrennt halten, außer Riech- und Sichtweite und sie dann vorsichtig, mit ganz viel Geduld auf neutralem Raum erneut vergesellschaften. Meistens aber, geht auch das nicht gut, wenn die Charaktere einfach nicht zusammen passen.

Schade, aber nicht alle Ninchen passen zueinander. Deshalb hatte ich jahrelang zwei Gruppen, weil Wölkchen und Paula nicht zusammen passten. So sehr ich mir das gewüncht hatte, es ging einfach nicht und alle Vergesellschaftungsversuche gingen nach einer gewissen Zeit schief. Zuerst hatte Wölkchen Paula so sehr gemobbt, dass sie zur Außenseiterin wurde, dann hatte Paula Wölkchens Krankheit wahrgenommen um den Spieß rumzudrehen und nach der vierten letztendlich gescheiterten Vergesellschaftung habe ich aufgegeben und Wölkchen mit Fee und Robert zusammen gehalten, und Paula mit Moppelchen obwohl die beiden auch kein Dreamteam waren.

Liebe Grüße
    Birgit

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Oh je ... hallo liebe Sina,

Auch wenn es schwer fällt, muss auch ich sagen, dass du dir die Antwort schon selbst gegeben hast. auch ich denke, dass die beiden ein Problem miteinander haben. Bei einer gut funktionierenden Gruppe oder einem sich liebenden Paar sind 2 Tage Trennung kein wirkliches Problem.

Emma geht es also nur schlecht, wenn sie mit Snowy zusammen ist? .... dann ist Snowy der falsche Parntner für Emma. Das kommt leider vor und das lässt sich meist nicht ändern.

Du könntest die beiden 6 Wochen getrennt halten, außer Riech- und Sichtweite und sie dann vorsichtig, mit ganz viel Geduld auf neutralem Raum erneut vergesellschaften. Meistens aber, geht auch das nicht gut, wenn die Charaktere einfach nicht zusammen passen.

Schade, aber nicht alle Ninchen passen zueinander. Deshalb hatte ich jahrelang zwei Gruppen, weil Wölkchen und Paula nicht zusammen passten. So sehr ich mir das gewüncht hatte, es ging einfach nicht und alle Vergesellschaftungsversuche gingen nach einer gewissen Zeit schief. Zuerst hatte Wölkchen Paula so sehr gemobbt, dass sie zur Außenseiterin wurde, dann hatte Paula Wölkchens Krankheit wahrgenommen um den Spieß rumzudrehen und nach der vierten letztendlich gescheiterten Vergesellschaftung habe ich aufgegeben und Wölkchen mit Fee und Robert zusammen gehalten, und Paula mit Moppelchen obwohl die beiden auch kein Dreamteam waren.

Liebe Grüße
    Birgit
    Ich möchte das irgendwie garnicht wahr haben.
    Manchmal liegen sie zusammen... aber oft jagt snowi die emma...

Ich werde nun definitiv mal ein großes Blutbild machen lassen...
    Zu schnell aufgeben, möchte ich nicht...

Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.

Standard

Ich wünsche dir viel Glück !
    Und wenn sie wirklich nicht zusammen passen kannst du ja überlegen, 2 2-er Gruppen oder eine 4er Gruppe zu machen, falls du das wilst und du die Möglichkeiten hast
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

ich drück´ die Daumen, dass alles doch noch gut wird
    Arme Emma ... armer Snowy ... die Idee mit der "Gruppe" ist auch nicht schlecht

Liebe Grüße
    Birgit

Sina
    Gast

Standard

Hallo ihr lieben,

Emma ist komplett gesund!

Für mich ist es einach schlimm mit anzusehen, das emma den ganzen Tag nur in einer Ecke liegt. Immer Angst hat vor snowi und nie richtig glücklich ist.
    Ich habe emma seit sie 12 wochen alt war, und sie war anfangs sehr aktiv!

Emma hat ein recht auf glücklich sein, und ich denke, es wird das fairste für sie sein, wenn wir sie vermitteln!

2 2er gruppen ist bei mir jetzt, platzteschnisch nicht mehr möglich,
    da mein Schwiegervater, ein stück seines schuppens zurück haben wollte!

Diese entscheidung ist nicht leicht

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Willste es nicht doch nochmal mit einer neuen ZF probieren?
    Liebe Grüße

Taty

Sina
    Gast

Standard

Das bedeutet aber, das ich die zwei trennen muss.
    Und ich hab nur einen aussen und einen innen platz. Und innen isses einfach zu warm, u dann beide wieder draussen zu halten...
    Und dann fehlt mir der neutrale platz zum ZF.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich hab den thread jetzt nur überflogen-
    aber ist es ganz sicher,dass keiner der beiden versteckte hoden hat?
    sowas ist ja oft der fall,wenn beide rammler sind
    oder ein kastrat noch nen bauchhoden hat.

carolinchen im herzen

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    ich hab den thread jetzt nur überflogen-
    aber ist es ganz sicher,dass keiner der beiden versteckte hoden hat?
    sowas ist ja oft der fall,wenn beide rammler sind
    oder ein kastrat noch nen bauchhoden hat.
    Hä? Wie kommst du dadrauf?
    Snowi ist kastriert! Und Emma auch!

Edt: jetzt verstehe ich was du meinst! Emma ist kastriert und snowi auch! Also Männchen und Weibchen! Konstellation würde passen!
    Tschuldigung biggi
    Geändert von Sina (23.10.2011 um 16:46 Uhr)

Standard

und dass snowy noch nen bauchhoden hat?
    wurde das mal in betracht gezogen?
    sowas gibts öfters!

carolinchen im herzen

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Hat Snowi Emma schon immer gejagt und gezwickt, oder kam das erst in letzter Zeit?

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo Sina,

langsam bekomme ich den Eindruck, dass du deine Kaninchenhaltung recht unüberlegt angegangen bist.
    Innerhalb kurzer Zeit wolltest du, alle möglichen Kaninchen . Für Kaninchen die du erst unbedingt haben wolltest, recht schnell das Interesse verloren hast.

Im nachhinein bin ich froh, dass ich dir Audrey nicht gegeben habe.
    ich finde du solltest das Ganze erster nehmen, es handelt sich nicht um Gegenstände sondern um Tiere.
    Ganz ehrlich, ich denke dass du auf kurz oder lang die Kaninchenhaltung eh aufgeben wirst, da es unbequem wird......

Sina
    Gast

Standard

Was hat das bitte mit Emma zu tun?
    Ich habe immer alles für meine zwei getan und werde es sich weiterhin!
    Ich weis nicht wie du auf den schmalen Trichter kommst das alles zu viel für mich sei!
    Wenn das so wäre hatte ich beide schon lange abgeben können !

Desweiteren, hatte es schon einen Grund, warum ich das Interesse an den anderen Tieren verloren hatte für die ich mich interessierte!
    Ich habe gemerkt, das ich mich meinen 2 mehr widmen sollte!

Unüberlegt wäre es gewesen liebe molo, wenn ich die Tiere aufgenommen hätte!

Und wie sieht für dich den eine "ernste" kaninchenhaltung aus?
    Meine Tiere wohnen z.b nicht in einem ungesicherten Gehege ;-)

Ausredem bin ich auf Rat mehrer user hier nochmals zum TA um ein großes Blutbild machen zu lassen...
    Wurde ich es nicht ernst sehen, hatte ich das nicht getan!
    Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Hallo Sina,

langsam bekomme ich den Eindruck, dass du deine Kaninchenhaltung recht unüberlegt angegangen bist.
    Innerhalb kurzer Zeit wolltest du, alle möglichen Kaninchen . Für Kaninchen die du erst unbedingt haben wolltest, recht schnell das Interesse verloren hast.

Im nachhinein bin ich froh, dass ich dir Audrey nicht gegeben habe.
    ich finde du solltest das Ganze erster nehmen, es handelt sich nicht um Gegenstände sondern um Tiere.
    Ganz ehrlich, ich denke dass du auf kurz oder lang die Kaninchenhaltung eh aufgeben wirst, da es unbequem wird......
    Geändert von Sina (23.10.2011 um 17:42 Uhr)

Sina
    Gast

Standard

und dass snowy noch nen bauchhoden hat?
    wurde das mal in betracht gezogen?
    sowas gibts öfters!
    Hm gibt's das auch wenn 2 Hoden entfernt wurde?
    Also ich bin mir sicher das es zwei waren

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Hat Snowi Emma schon immer gejagt und gezwickt, oder kam das erst in letzter Zeit?
    Snowi und Emma waren nie ein dream Team!
    Gezwickt und gejagt kam erst also Emma kastriert war!

Standard

Zitat Zitat von SinaM Beitrag anzeigen
    Hm gibt's das auch wenn 2 Hoden entfernt wurde?
    Also ich bin mir sicher das es zwei waren
    ja,auch sowas gibts mal.

carolinchen im herzen

Sina
    Gast

Standard

ja,auch sowas gibts mal.
    Okay... Dann musste das ja jetzt beim Röntgen aufgefallen sein!
    Als snowi die Magenüberladung bzw aufgasung hatte! Sie hatten nämlich den Kiefer, Bauch und Becken Region geröngt!
    Danke für den Hinweis

Christina Ha.
    Gast

Standard

Vielleicht "verstehen" sie sich wirklich nicht.

Allerdings würde ich mir eine Abgabe gut überlegen. Denn auch wenn du dann ein neues Tier dazu holst, solltest du eine Quarantäne einhalten und dafür draussen Platz haben. Auch dann bräuchtest du einen neutralen Raum.

Ich würde nochmal über eine Re-ZF nachdenken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

das Ganze erscheint mir halt sehr Pupertär, damit meine ich nicht deine Kaninchen.
    Wir werden sehen ob ich recht behalte, bis jetzt hat mich mein Eindruck noch nicht im Stich gelassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer