Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Kopfüberstreckung in den Nacken

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard Kopfüberstreckung in den Nacken

Bei meiner Paula beobachte ich seit ca. Dezember, daß sie immer, wenn sie aufgeregt ist, den Kopf in den Nacken legt bzw. überstreckt, wie im folgenden video zu sehen:
    http://imageshack.us/clip/my-videos/571/i5a.mp4/

dies video entstand während der vg mit paulina. obwohl hier kaum jagerei stattfand.

ein röntgen ende dezember 10 brachte keine ergebnisse. was zu erkennen war, ist alles ok. eine chiropraktikerin im märz wußte auch keine ursache.
    magetfeldtherapie brachte gar nichts.
    nun bin ich ende juli noch mal zu keinem tierkardiologen in eine tierklinik gefahren, um ein aufwendiges ultraschall erstellen zu lassen. für herz, lunge, atemwege und wenn schon mal dabei den restlichen bauchraum. nichts. tumore konnten ausgeschlossen werden, herz ist ok, lunge auch nichts festzustellen.

nicht desto trotz erbat sich der kardiologe noch mal ein video, wo man genaueres beobachten konnte.
    der doc. trommelte 4 kollegen zusammen, doch keiner hatte solches schon mal gesehen. ichbekam die diagnose: das wissen wir nicht!
    sie empfahlen mir, mit paula nach hannover zu fahren. das sind aber 2,5std- autofahrt und außerdem kann ich mir das finanziell gar nciht leisten.
    nun hat röntgen und ultraschall zu keinem ergebnis geführt. paula geht es abgesehen von der atmung den umständen entsprechend "gut". sie frißt und hoppelt und verteidigt ihr revier, pöpelt meine altriesen am zaun an, und kuschelt ganz verliebt mit paulina.

da paula aber nun seit ca. 4 wochen auch in ruhestellung den kopf immer leicht nach oben hält, bin ich doch ein bißchen besorgt.

das mäulchen hat sie manchmal leicht geöffnet, als atmete sie auch durch das mäulchen.

meine drei örtlichen tierärzte und die tierklinik weiter weg sind mit diesen symptomen ein wenig überfragt und wolllen mich woanders hin überweisen. aber ich kann mir das nicht leisten.

ist hier jemand, der sowas schon mal gehabt hat, der mir seine erfahrungen weiter geben kann bzw. der mir via pn einen tierarzt nennen kann, den ich kontaktieren könnte?

lg, schiva
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich kann dir nur aus meiner erfahrung mit meinem carolinchen sagen,
    dass wenn sie diese haltung eingenommen hat,
    sie immer sehr grosse luftnot hatte!
    die nasenflügel waren zum schluss gebläht
    und sie atmete dann sogar durchs mäulchen.

carolinchen hatte lungenentzündung,
    lungentumore und immer wieder mal wasser in der lunge

ich hoffe,dass es auf deine süsse nicht zutrifft!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

herz und lunge wurden bei der ja primär auf's korn genommen und leider wurde da nichts gefunden.
    aber interessant, daß wenigstens jemand anderer auch schon diese symptomatik beobachtete...

bin gerade noch dabei ein 2min-video upzuloaden. dauert aber wohl noch mind. ne stunde, eh es hoch ist.
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hab diese Haltung bei Susi mal gesehen als sie Luftnot hatte wegen Schnupfen. Ich hab bei Deiner Beschreibung auch zuallererst an eine herzgeschichte gedacht. Vielleicht ist es aber auch ein anatomisches Problem ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Also ich kenne diese Haltung bei Tieren mit Schnupfenschüben, Herzproblemen und auch bei Magengeschichten (v.a. Magenüberladung), da der volle Magen dann aufs Zwerchfell drückt und die Tiere schlecht Luft bekommen.

Herz wurde ja gecheckt.
    Schnupfen hat sie auch keinen?
    Wie sieht es denn mit dem Magen aus? Gab es da mal Probleme? War der bei der Untersuchung auffällig in irgendeiner Form?
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Wurde das Herz geschallt oder nur geröngt?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Puh, im ersten Moment hätte ich sicher auf das Herz "getippt" wegen der Atmung. Das konntet ihr ja GsD ausschliessen...

Könnte es auch Epilepsie sein? Ist daraufhin mal untersucht worden? Keine Ahnung wie man dies feststellen kann ... wäre aber eine Möglichkeit..

Drücke die Daumen Halte uns auf dem Laufenden...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer