Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Manni ist Krank / Haarballen/ sehr ruhig!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey,

die Tierärtzin hat sein Bauch nochmal gefühlt und die Zähne und Temperatur gemessen und der Bauch war nicht mehr dick und er hat sich auch nicht mehr gewährt dabei, wie er es am Vormittag getan hat, als es Ihm weh tat. Nein Geröngt ( Ihh mann wird das nun so geschrieben ) haben Sie Ihn nicht, aus dem Grund, weil er kein dicken Bauch mehr hatte und auch sonst wieder fiter war. Er hat MTC bekommen und noch ein Schmermittel. Zur Not habe ich CC noch mitgenommen. Da er aber von selbst frisst, warte ich erstmal ab bevor ich Ihm CC gebe. Er war auch schon wieder aktiv und ist so frech wie er ist, auf die Fensterbank gesprungen und schaut dort nun aus dem Fenster und mümmelt fleissig nebenbei, was ich Ihm so reiche.

Standard

Das liest sich gut.

Aber merk dir das unbedingt mit dem röntgen, falls nochmal was ist (hoffentlich natürlich nicht)
    Das ist nur im Sinne deines Ninchens.
    Bauchgeschichten können nämlich ganz schnell böse enden

Meine NoNa hatte vor Kurzem eine Aufgasung und man konnte nichts fühlen.
    Meine TA hat trotzdem geröngt und hat nicht schlecht gestaunt als sie das Bild sah.
    Die Kleine wurde die Nacht durch behandelt und es wurde am nächsten Tag ein Kontrollröntgenbild gemacht.
    Manchmal unter widren Umständen reicht abtasten nicht aus.

Weiterhin alles Gute dem Kleinen Manni.
    Schön, dass er schon wieder so rumwirbelt.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für deine Antwort. Dennoch möchte ich hier mal etwas los werden, was ich wirklich nicht böse meine, was mir aber desöfteren schon aufgefallen ist.

Mit dem Röntgen gebe ich Dir recht, aber Manni hat dies nicht das erste mal, d.h. es kam schon einmal vor. Damals wurde auch nicht geröngt bisher erst einmal, als es Ihm wirklich sehr sehr schlecht ging. Mein TA hat Ihn bisher immer richtig behandelt und er wurde dort immer geheilt. Ich glaube meiner TA und Sie sagte selbst, wenn er wirklich wieder Schmerzen bekommen sollte, dann sollten wir mal Röntgen, aber er macht so keinen schlechten Eindruck mehr.

Finde es gut, das Ihr auf vieles hinweisen tut, dennoch finde ich manchmal, das man auch oft hier hingestellt wird, als wenn man vieles falsch macht und andere dies besser wissen als man selbst. Ich beziehe nun dies nicht auf meinen jetzigen Beitrag, aber es kam schon einmal vor. Habe dies auch oft bei anderen gelesen.

Dies ist ja ein Forum um sich miteinander zu unterhalten und Fragen zu stellen, aber manche Antworten schlagen mir echt ins Gesicht. Man hört, Nein wie kannst Du nur, Nein was machst Du, Nein so soll man es nicht machen usw.

Manchmal hat halt der jenige Besitzer eine andere Meinung als die anderen, aber man sollte dennoch auf einer netten Basis bleiben.

PS: Manni hoppelt fleissig rum und erkundet alles und frisst auch und setzt Kot ab (noch kleine Kügelchen, aber immerhin ;-))

Liebe Grüße

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Schön, dass es dem kleinen Manni auch wieder gut geht.

Es ist immer wieder schwierig, bei Krankheiten die richtigen Tips zu geben. Ich kann verstehen, dass Du Dich zum Teil "vor den Kopf gestoßen" fühlst und finde es auch grundsätzlich ok,
    dass Du Deiner TÄ vertraust.

Auf der anderen Seite habe ich und viele andere auch schon erlebt, dass die falsche tierärztliche Behandlung Kaninchen das Leben gekostet hat. Und gerade im Fall der Bauchgeschichten muss man immer auch im Kopf haben, dass das ganz schnell lebensbedrohlich werden kann..

Der Tastbefund und ein Röntgenbild können manchmal ganz weit auseinander liegen. Wenn es den Tieren wirklich schlecht geht, sollte man daher immer auf ein Röntgenbild bestehen - aber das siehst Du ja auch so.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, da gebe ich Dir recht.

Es war auch eher allgemein gemeint, das ich sowas hier schon öfters auch bei anderen gelesen habe

Erfahrener Benutzer

Standard

Wollt berichten das es Manni viel besser geht. Er frisst wieder, trinkt und hoppelt, also mein kleiner Manni nimmt wieder aktiv am Leben teil

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Super
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska De.

Standard

dass klingt toll
    Unvergessen: ♥ Daisy - mein kleiner Engel *09.07.2001 +15.03.2008 ♥ Elli *April 2009 +29.04.2010 ♥ Mona *?? +10.12.2012 ♥ Roxy - mein kleines Zicklein *25.01.2010 +28.06.2013
    Tommy ♥ Roxy - wir vermissen dich
    "]

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Supi, ich freu mich für euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer