Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 116

Thema: EC - Didi ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Ich denke auch, dass die Variante mit dem selber spritzen für den Kleinen das beste wäre. Die TA-Transporte sind eben immer Stress, den man lieber umgehen sollte.

Ich habe Cortison von meiner TÄ damals gleich für einen längeren Zeitraum bekommen - das handhabt aber sicher jeder TA anders. Geben würde ich es solange, bis die Symptome sich bessern. In deinem Fall also, bis das Umkippen nicht mehr auftritt und der Kopf im besten Fall gerader wird.

VitB würde ich definitiv noch länger geben, als die Symptome anhalten.

Benutzer Avatar von Jessikuh

Standard Zylexis

Ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben.

Die Spritzen zum selber spritzen hatten wir ohne Probleme bekommen und spritzen jetzt auch komplett selber.

Nachdem gestern aber wieder ein unschöner Vorfall war waren wir heute nochmal beim Tierarzt. Didi ist gestern wieder einfach umgefallen und hatte danach auch komplett wieder den Kopf um 90 ° verdreht und war apathisch, das hat sich allerdings nach ca. einem halben Tag wieder gelegt, allerdings hat er jetzt seit einer Woche noch angefangen zu röcheln, was wir auch untersuchen lassen wollten.

Leider können wir kein Cortison geben, da das Immun-System schon sehr weit unten ist und der Tierarzt Bedenken hat, dass das Cortison das Immun-System komplett in den Keller fahren würde und es dann gar keine Besserung mehr gibt. Wir geben jetzt erstmal Zylexis um das Immun-System wieder ein wenig aufzubauen. Alles weitere gibt es natürlich trotzdem noch dazu. Das Röcheln kommt von den oberen Atemwegen, die sich wohl zugesetzt haben, da er durch das schlechte Immun-System stark empfänglich für jegliche Erreger ist.

Den Kopf hält er jetzt immer schief sobald er müde wird und schläft, zwar nicht ganz so doll aber es ist schon deutlich auffällig.

Eben beim Medikamente geben ist uns auch etwas total furchtbares passiert. Mein Freund hat den Kleinen mit aufs Bett gesetzt, damit er schmusen kann (er ist sehr anhänglich) nach dem Medikamente geben. Didi ist dann ein wenig rumgehüpft und auf einmal einfach seitlich vom Bett gefallen (ich weiss, wir sind totale dumme Idioten), er hat sich instant total verkrampft und Kopf sowie Rücken komplett verdreht gehabt für ca. 15 Minuten. So schlimm war es bisher noch nie und es tut mir einfach nur leid, dass wir solche Vollidioten sind Es hatte einfach niemand damit gerechnet, dass er wieder mitten aus dem Hüpfen seitlich vom Bett fällt in dem Moment. Er wird jetzt auf jeden Fall gar nicht mehr auf Erhöhungen gehoben, das ist einfach zu riskant und nur dumm

Ich musste das einfach mal los werden, weil mir heute nur noch zum Heulen war und ich mir nur noch wünsche, dass endlich irgendwas den Kleinen wieder "gesund" macht. Ich weiss, dass er nicht mehr gesund werden wird, aber ich hoffe einfach, dass es endlich aufhört immer schlimmer zu werden. Er ist so ein toller, kleiner Kämpfer, der so viel Freude und Glück versprüht in den Momenten, wo es ihm gut geht.
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Ohje, das sind ja keine so schönen Nachrichten von euch.
    Aber gut, dass Didi sich bei dem Sturz nichts weiter getan hat - konnte er sich schon etwas erholen? Leider kann man gerade bei E.c.-Tieren nicht voraussehen, wann sie umkippen, das war einfach ein ganz dummer Unfall

Ich wünsche euch weiter ganz viel Durchhaltevermögen und hoffe, dass Didi bald größere Fortschritte macht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe dem kleinen Mann geht es bald besser
    E.C ist wirklich eine langwierige Erkrankung und ein ewiges auf und ab
    Bekommt er auch Cerebrum?
    LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos

http://www.kristhofen.eu/bilder/sig_gaby_2009.jpg

Standard

Vielen Dank für euer Daumendrücken weiterhin

Von dem Sturz vom Bett hat er sich relativ schnell wieder erholt gehabt. Heute ist er bisher auch nur einmal kurz getaumelt und auf die Seite gefallen, aber direkt wieder alleine aufgestanden. Ist zwar auch nicht toll, aber besser als auf den Rücken und wenn er nicht alleine hoch kommt.

Also falls Du mit Cerebrum das Cerebrum comp von Heel meinst, das bekommt er bereits.

Momentan bekommt er: Oxytetracyclin, Panacur, Vitamin B, Cerebrum comp., Vertigoheel und Zylexis.

EC ist leider wirklich schlimm, man weiss nie wann wieder etwas kommt und was passiert. Meine Familie und einige Freunde sind auch immer von "nicht lebenswert" und "einschläfern" am erzählen, aber von sowas lassen wir uns nicht beunruhigen. Ich weiss, dass unser kleiner Didi noch genug Freude an seinem Leben hat und wenn ich andere Geschichten lese, wo es um einiges schlimmer war und die kleinen Patienten sich wieder erholt haben, ist auch immer die Hoffnung da, dass wir das auch noch hinbekommen.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten vom kleinen Dietmar. Er bedankt sich auch ganz lieb bei seinen Daumendrückern, er nimmt auch jeden Tag ganz brav und selbstständig seine Medizin, damit niemand enttäuscht ist
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Zitat Zitat von Jessikuh Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass unser kleiner Didi noch genug Freude an seinem Leben hat und wenn ich andere Geschichten lese, wo es um einiges schlimmer war und die kleinen Patienten sich wieder erholt haben, ist auch immer die Hoffnung da, dass wir das auch noch hinbekommen.
    Richtige Einstellung, weiter so!

Standard

Ich wollte nochmal kurz berichten.

Dem kleinen Stinker geht es EC-mäßig seit der Zylexis-Kur richtig gut. Köpfchen ist nur noch beim Dösen schief und umgefallen ist er auch nicht mehr. Es sind zwar immer noch Koordinationsprobleme da, aber damit bin ich vollkommen zufrieden

Nur die Erkältung wird leider momentan schlimmer. Es wird schon 2mal täglich mit Bisolvon inhaliert, allerdings tut sich da nicht wirklich viel. Er hatte bereits im Februar / März die ganzen Atemwege zu und stand kurz vor einer Lungenentzündung (er ist kein chronischer Schnupfer), das einzige was damals geholfen hat war Chloramphenicol. Allerdings kann er das ja im Moment nicht bekommen, da er Oxytetracyclin wegen seinem EC bekommt.

Die Erkältung ist auch wirklich seltsam, das Näschen ist nicht schnodderig, aber er niest sehr viel und röchelt sehr viel, also atmet teilweise schwer. Der Arzt meinte ja schon, dass die oberen Atemwege dicht wären, mal sehen. 2 Antibiotika parallel sind wahrscheinlich zu viel und nicht drin nehme ich an, oder?!

Heute an einem richtig guten Tag möchte der kleine Mann seinen Daumendrückern auch ein Bildchen zukommen lassen und bedankt sich ganz herzlich (ich natürlich auch ).

Mir reicht es im Moment wirklich schon, dass die letzten 3 Tage ohne Vorfälle waren, das macht einen richtig glücklich.

Liebe Grüße von mir, dem kleinen Dietmar und seinem Lieschen
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Wirklich klasse, dass es ihm E.c.-technisch besser geht!

Zum Schnupfen kann ich leider nicht viel sagen - vielleicht nochmal 'nen neuen Thread aufmachen, wenn du da Tipps brauchst?

Standard

Da ist ja der kleien Dietmar
    Wuah, ist das ein Süßer
    Ich freue mich mit euch, dass er stabil ist in den letzten Tagen

Zwei ABs zeitgleich habe ich noch nicht gehört.
    Ich weiß aber, dass man Chloramphenicol auch gern bei e.c. geben kann.
    Wenn zu erwarten ist, dass die Behandlung noch länger läuft, dann vielleicht wechseln?
    Bei vielen, wird das AB so oder so nach ca. 2 Wochen abgesetzt. Und nur noch die anderen Medis weitergegeben.

Mach wirklich mal einen zweiten Thread wegen dem Schnupfen auf, dann erreichst du auch die richtigen Leute, oder du änderst die Überschrift

Dem kleinen Dietmar weiterhin alles Gute
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Ich muss mich leider wieder melden.

Schnupfentechnisch hat sich immer noch nicht viel getan, aber danke euch für den Tipp einen neuen Thread zu erstellen, aber damals, wo er die Probleme hatte habe ich bereits gute Tipps bekommen gehabt gegen Schnupfen. Ich werde Mitte der Woche erstmal mit dem Tierarzt sprechen ob wir auf Chloramphenicol umsteigen können.

Seit 2 Tagen geht es Dietmar auch wieder schlechter, er ist zwar relativ fit unterwegs, aber das Köpfchen kippt wieder sehr oft und stark. Was mir allerdings mehr Sorgen bereitet ist, dass er sehr aggressiv gegenüber seinem Lieschen ist seit gestern.

Er bekommt immer die Transportbox mit einer Decke ins Gehege gestellt, weil er darin auch immer inhaliert und die Box sehr gerne mag, bis gestern gab es da auch keinerlei Probleme. Seit gestern ist er wie eine Furie, sobald Lisi das Gehege betritt und sich nur minimal der Box nähern könnte (in der er den ganzen Tag nur noch sitzt) Dann stürzt er nach vorne und fängt an zu schnappen. Das habe ich noch nie bei ihm gesehen, seit wir ihn haben.

Ich dachte schon er hätte vielleicht irgendwo Schmerzen oder etwas derartiges, ich habe ihn dann abgetastet und auf den Schoß genommen und da hat er geschlummert wie ein Baby und sich erstmal 1 1/2 Stunden streicheln lassen.

Ich verstehe überhaupt nicht was das soll... Will er sie jetzt fern halten, weil es ihm nicht gut geht? Sie sitzt im Moment immer nur noch vor der Gehegetür und will aber nicht mehr rein gehen. Sollte ich vielleicht die Transportbox raus nehmen, wenn er da so aggressiv durch wird oder soll ich ihm sie lassen, weil er den ganzen Tag da drin ist?
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Hm.. schwierig.
    Ich würde ihm die Box glaub ich lassen, wenn es sein Rückzugsort ist. Ist natürlich blöd, dass er sie gegen Lisi verteidigt. Das würde ich einfach erstmal beobachten, solange sich beide damit arrangieren können und es keine Jagereien gibt.

Chloramphenicol wäre auch gegen E.c. wirksam - wenn der Schnupfen sich damit auch eingrenzen lässt, würd ich schon umstellen.

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Oh weh, das klint aber unangenehm... Ich habe leider auch keine Idee, warum er plötzlich anfängt, agressiv zu sein, das kann ja tausend Gründe haben

Ich denke, ich würde die Situation auch erst mal so belassen, wie sie ist, und abwarten was wird. Auch nichts am Gehege ändern, das könnte ihn noch mehr aufheizen. Wenn sein Verhalten wirklich fies wird, könntest du ja das mit dem Transportbox wegnehmen/Gehege verändern probieren. Was anderes kann ich dir nicht raten, ich bin leider kein Verhaltensexperte. Aber ich drücke euch alle Daumen, dass es Dietmar bald besser geht und seine Agressivität vielleicht nur eine Laune ist...?

Erinnert mich etwas an die ZFs, die ich mit meinem Dill ausstehen musste (er hat auch vor einer Weile EC bekommen, war aber vorher schon sozial eine Niete ). Er hat sich vor fremden Kaninchen immer panisch versteckt, aber sobald sie näher kamen, wurde er agressiv und biss und kratzte um sich. Das ist natürlich keine wirklich vergleichbare Situation mit deiner jetzt, aber auch ich stand ratlos daneben und konnte daran nichts ändern. Letzten Endes fanden wir heraus, dass er Dill nur mit wirklich devoten Mädels klar kommt.
    Immerhin kann Dietmar ja aufgrund seiner Krankheit Lieschen nicht wirklich verletzen, oder?

Standard

Okay, ich werde ihm dann erstmal die Box lassen.

Ich vermute fast, dass er jetzt aggressiv wird, weil es ihm wieder schlechter geht, wobei das vorher auch nie der Fall war. Wundern tut es mich auch von daher, weil er sehr sehr sozial ist, er jagt nie, rammelt nie und ist wirklich super verträglich. Weh tun kann er ihr Gott sei Dank aufgrund seiner Zahnfehlstellung nicht.

Normal sind die beiden auch ein Herz und eine Seele, allerdings weiss ich ja auch nicht was da tagsüber bei den beiden los ist, wenn niemand Zuhause ist, vielleicht ist auch etwas gewesen, was nun keiner weiss. Ich werde das mal weiter beobachten und hoffe, dass er sich da wieder einkriegt.
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Hallo Jessikuh,
    ich lese leise deinen Tread und kann so gut nachfühlen wie du dich fühlst, Wir kämpfen seit Ostern mit ec. Ich denke Dietmar zeigt durch seine aggressives Verhalten, dass er mehr Ruhe braucht. Gismo schläft getrennt von seiner Cleo in Sichtweite in seinem gepolsterten Blumenkasten, da er ständig umkippt und nicht wieder hoch kommt und aus Angst kann er sich draußen nicht entspannen bzw. schlafen. . ER zeigt an, wenn er da rein möchte. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen, da die beiden ja schon vor der Erkrankung ein Paar waren und es gut klappte, auch wenn es vielleicht mal in deiner Abwesenheit zu Zoff gekommen ist. Von Wesenveränderungen durch diese Kranheit habe ich noch nichts gehört. Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich, auch diese kranken Tiere haben Spass am Leben. Glaub es mir.
    Gruß Tine

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

hallo,

ich habe seit einer woche auch einen e.c patienten hier sizten. wollte euch auch einfach nur ganz viel glück und mut wünschen. der kleine ist echt süß und ich hoffe die raufereien legen sich bald wieder.

glg jana

Standard

Heute waren wir endlich mal wieder draussen mit den kleinen Mäusen, die wenigen Sonnentage müssen eindeutig noch genutzt werden. Zuerst waren zwar Bedenken da, dass das alles für Dietmar zu viel ist, aber er hat sich riesig gefreut raus zu dürfen, er ist regelrecht "ausgeflippt"

Er ist zwar zweimal hingefallen, weil er wirklich absolut wüst rumgerannt ist und es ihm die Beine dabei verzogen hat, aber man hat gesehen, dass er riesige Freude hatte und er war zum ersten Mal seit Tagen halbwegs munter und lag nicht nur in der Ecke, das war wirklich richtig toll.

Allgemein geht es ihm im Moment eher schlechter. Mit seinem Lieschen verträgt er sich wieder gut, allerdings macht ihm seine Erkältung schwer zu schaffen, er macht eigentlich durchgehend Geräusche beim Atmen und ist schnell erschöpft, sowohl das Inhalieren als auch das Chloramphenicol schlagen bisher nicht wirklich an.

Sein Köpfchen ist beim Laufen aufrecht, allerdings sobald er still sitzt, schläft oder einfach ruhig ist fällt es zur Seite (ist auf den Bildern denke ich auch zu sehen, was ich meine), ich denke auch, dass dies nun so bleiben wird, da es ja schon länger der Fall ist.

Trotz allem möchte er euch an seinem schönen Tag heute teil haben lassen

Ganz liebe Grüße von uns an alle, die dem Kleinen die Daumen drücken und hier mitlesen.
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Man sieht tatsächlich, wieviel Freude ihm der Ausflug bereitet hat

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er noch die Kurve bekommt
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Sind das schöne Bilder Man sieht ihm die Freude wirklich an!

Doof natürlich, dass ihm nun der Schnupfen zu schaffen macht - ich hoffe, ihr habt das schnell im Griff

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Schön, dass er sich so sehr über den Ausflug gefreut hat! Auch wenn ich zu eurer Schnupfenproblematik nichts weiter beitragen kann, als die Daumen zu drücken, kann ich auf jeden Fall empfehlen, ruhig mit den Ausflügen weiter zu machen. Wenn er da keine Angst hat, kann ihm das sicher auch helfen, noch Fortschritte beim EC zu machen.
    Ich sehe das nämlich gerade selbst bei meinem Dill - seit er wieder den Großteil seines Außengeheges nutzen darf, macht er extrem schnell Fortschritte in der Bewegungsfähigkeit. Er hat total gute Laune, rast wie verrückt, liegt supergerne in der Sonne und jeden Tag ist der Kopf ein bisschen gerader. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist er heute das allererste Mal seit Ausbruch seines ECs wieder gesprungen, und das trotz Lähmung eines Hinterbeins Ich kann also nur frische Luft empfehlen - hier wirkt sie gerade Wunder

Standard

Das mit Dill klingt ja wirklich super. Ich werde auf jeden Fall versuchen noch so viel es geht mit Dietmar raus zu gehen, ich hatte auch das Gefühl, dass er weniger geschnupft hat wo wir draussen waren.

Was mir halt noch ein wenig Sorgen macht ist, dass er seit 3 Monaten nicht mehr geimpft ist und das auch momentan nicht gemacht werden kann wegen dem Immun-System, aber ich hatte mir gedacht, dass es ja so oder so unvermeidlich ist, dass er mit Mücken oder Stechtieren in Kontakt kommt, oder was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer