Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll .....

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

mia´s kopf bzw. zähne ( komplett von allen seiten ) wurden gerade erst geröntgt. da wurde ja auch die knochenauflösung am auge gesehen und der tumor. ihre zahnhälse und der gesamte kiefer war i.o.

ach ich will einfach nichts unversucht lassen, aber sie auch nicht leiden sehen. werde morgen früh erstmal zur tierärztin fahren

ich hoffe mia nimmt gleich das cc !!! sie frisst es ja auf, aber ich muß sie schon etwas festhalten dabei...sonst dreht sie den kopf nach 3-4 spritzen weg. die spritze muß ich ihr aber nicht hineinzwingen...es ist nicht ganz unfreiwillig..aber auch nicht mehr gerne !

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

An Deiner Stelle würd ich auch noch mal eine zweite Meinung einholen.
    Vielleicht kannst Du ihr auch anderen Päppelbrei als CC anbieten und sie würde das lieber nehmen?
    So wie Du es beschreibst, würd ich noch nicht an erlösen denken, sondern noch mal alles ausschöpfen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es Ihr?

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Es gibt nen Brei, der besser schmecken soll und genau für diese Schleimhautverletzungen gut ist. Darin sind Enzyme, die Entzündungen im Mundbereich hemmen. Ich bestelle es mir auch gerade. Es heisst Dental Aid Herbi und das soll nicht so streng nach Kümmel/Anis schmecken.

Knochenauflösungen sind schon schlimm, aber oft kann man den Prozess noch hinauszögern und Schmerzen nehmen.
    Ich hoffe, dass es ihr vielleicht doch noch besser gehen wird. Zu nem Zahntierarzt würde ich auf alle Fälle.

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Ich drücke die Daumen!

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

also ich - ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen - aber ich würde sagen, wenn du das schmerzmittel weglässt, wie es dein ta dir gesagt hat, ist es normal, dass sie nicht mehr fressen will, denn sie wird dann schmerzen haben. würde da jetzt nicht zwangsläufig eine verschlechterung draus ableiten. ich drück die daumen!
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

hallo ihr lieben,
    ich war heute morgen gleich bei meiner tierärztin. sie meinte, mit der geschwollenen mundschleimhaut und den darin einliegenden blutungen würde es verständlich sein, dass mia nicht frisst. ...und auch nicht kauen will.
    zusätzlich hat sie wieder einen starken infekt auf der lunge...ich hatte gestern bemerkt, dass mia wieder so angestrengt atmet ( pumpt ) !

nun lassen wir das kortison weg. sie bekommt wieder rheumocam und als antibiotikum wurde ihr erstmal baytril ( sowie mucosa für die schleimhäute ) gespritzt. da mia aber schon desöfteren baytril bekam, haben wir auch einen abstrich gemacht. sie wird mich morgen abend anrufen, ob baytril noch wirkt oder ob sich bereits resistenzen gebildet haben. dann bekommt sie ein anderes AB.

heute morgen hat sie wieder etwas möhrenkraut gegessen und ein ganz klein wenig salatgurke.
    in den teller mit den haferflocken hat sie reingebissen und ihn umgeschmissen....mein kleiner lümmel !

meine tierärztin hat da wohl noch hoffnung...aber jeder von euch der bereits ein richtig krankes kaninchen gepäppelt hat, weiß wie schwer es ist, es wieder ans alleinige fressen zu bekommen. sie gewöhnen sich das genauso schnell ab wie die meeris.

der entzündete und geschwollenen mundraum muß jetzt schnellstmöglich heilen.

..danke für den super tip mit dem dental aid herbi !!! leider habe ich nur das herbi care zuhause....schmeckt das ähnlich ? aber ich werde mir das auf jedenfall holen. rufe nachher mal in der praxis an und frage ob sie es da haben. ansonsten hole ich es mir in einer anderen praxis. irgendwer wird es wohl auf lager haben.

ganz lieben dank für eure anteilnahme und tipps. ich halte euch auf dem laufenden.

birgit

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

ich finde das hört sich nicht schlecht an!

Die kämpft und ist noch jung, die muss das packen!!!!

Eins nach dem anderen, ihr schafft das!!!!!

LG

Standard

Das Pulver kannst du dir auch im Internet bestellen.
    Ich habe es selbst noch nicht zu Hause, aber es soll etwas neutraler schmecken. Manche mögen das Critical Care usw. nicht, weil es so viel Kümmel enthält. Dieser Brei soll (laut meiner TÄ) etwas neutraler schmecken und kommt anscheinend eher an.

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Wie gehts deinem Sorgenkind eigentlich???
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

Standard

....ich glaube es wird so langsam.....!

ich füttere sie nun seit 4 tagen mit dem "dental aid herbi". seit vorgestern hat sie wieder verstärkt interesse an frischem. knappst zwar immer nur ganz wenig...aber es wird jeden tag besser...gerade hat sie an einem broccoliröschen geknappert. ein stück banane u. etwas apfel fand sie gestern toll und möhrenkraut frisst sie ebenfalls wieder allein.
    nach jedem füttern bekommt sie frische salbei-, minze-, basilikum- und thymianblätter, dieich etwas zerrupfe und ihr vorne an den mund schiebe...so zwischen die zähnchen...dann nimmt sie sie auch und frisst sie.

drückt bitte die daumen, daß sie weiter willenskraft zeigt und kämpft.

lg,
    birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Sowas lese ich immer so gerne, ich freu mich!!!

Standard

Oh das freut mich aber sehr!
    Dann werde ich den Brei auch auf jeden Fall bestellen.
    Meine TÄ meinte halt, dass sie so tolle Erfahrungen hat und sie dann auch schneller ans normale Futter gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer