hier ein Bild vom Neuen
Die Augen sind beide gerötet-
hier ein Bild vom Neuen
Die Augen sind beide gerötet-
Das wird wohl auf einen Komplettcheck hinauslaufen: Haut, Augen, Ohren, Zähne.
Ich drück die Daumen, dass alles schnell besser wird.![]()
So ein Mist, Bruno hat massiv Kokzidien und ein Stufengebiss. TÄ hat die Spitzen entfernt und geschliffen. Es kann sein, dass es sich bessert (spitzenentfernung) wenn er jetzt artgerecht gehalten wird, denn so wie er ausschaut, gabs mit Sicherheit nicht nur gesunde Sachen, wenn überhaupt.
Ich hatte für die Kotprobe nur 3 Pöbbels zusammen und da waren schon massiv Hefen und Kokis zu erkennen. Man, der muss doch mal kötteln. Fressen tut er und der Bauch ist auch weich obs am Stress liegt?
Jetzt muss er weiter in Quarantäne bleiben, ach so ein Mist. Mein kleines Mariechen ist doch soooo traurig.
Wie handhabe ich denn das mit der Hygiene? Händewaschen ist ja klar, aber wenn ich zu ihm ins Zimmer gehe und dann zu Mariechen muss ich mich da komplett umziehen (quasi mit Schutzanzug)
Die Behandlung kann erst am Montag erfolgen, das sie nur das 2,5%ige hatte und das wäre halt sehr schlecht verträglich. Der andere TA hat ja nun Urlaub, also muss ich wohl bis Montag warten.
Mein Mann hat gleich mit mir geschimpft und gemeint ich soll ihn wieder zurück ins TH bringen, aber das bring ich dann doch nicht übers Herz.
Ich hatte noch nie mit Kokis zu tun und auch nie schlimme Zähne..... Da sieht man mal wieder, was schlechte Ernährung anrichtet.
Ich bin gerade ziemlich verunsichert. Soll ich mein Mariechen doch lieber raus ins Freigehege bringen und die VG später drinn machen? Folgender Grund: Beide Zimmer liegen schräg gegenüber und ich hab einfach Angst, dass sich die Kokis schneller zu Mariechen übertragen (wenn das nicht sogar schon passiert ist) Ich wechsle zwar die Schuhe, Kleidung und so, aber das mach ich ja erst seit gestern abend, soll heißen vorher hab ich mir ja nur die Hände gewaschen, zwecks Geruch übertünchen.
Macht es Sinn am Montag von Mariechen auch eine Kotprobe abzugeben oder dauert die Ansteckung länger, so dass da noch nichts gefunden wird?
Soll ich im Krankheitsboard noch einen seperaten Thread aufmachen? Hach, ich hab so viele Fragen.....